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Kupplung beim R55
#21

Und der N47 ?
Vielen Dank  Shy

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
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#22

(27.03.2020, 23:32)subdiver schrieb:  Und der N47 ?
Vielen Dank  Shy

Der hat auch die 235 mm Kupplung/ZMS - so wie die N18 Motoren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • subdiver
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#23

(27.03.2020, 18:39)MCS_od_JCW schrieb:  Nein, N14 und N18 sind nicht gleich!

N14 haben als Cooper S und als JCW die 228 mm Durchmesser Kupplung und ein Zweimassenschwungrad
N18 haben als Cooper S und als JCW die 235 mm Durchmesser Kupplung und ein Zweimassenschwungrad

Wenn man aber Kupplung und das ZMS im Paar tauscht, kann man auf dem N18 auch die Kleinere oder auf dem N14 auch die Grössere montieren.

Ist gebongt. Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich dunkel. Mir ging es allerdings auch nur darum, dass der TE eine 200 mm braucht und deshalb sicherheitshalber im Falle einer Bestellung darauf achten sollte. Aber wenn schon, dann sollten die Zahlen natürlich komplett stimmen, auch für MCS und JCW.
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#24

Warum sollte man von einer grösseren Kupplung auf eine kleine wechseln? Die raucht doch nur schneller ab.

Merci + Gruss
Ronald
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#25

(28.03.2020, 09:06)nicki-nitro schrieb:  Warum sollte man von einer grösseren Kupplung auf eine kleine wechseln? Die raucht doch nur schneller ab.

Es gibt für den N14 (228 mm Durchmesser) diverse EMS zu montieren. Wenn man also (beim N18) vom ZMS auf ein EMS wechseln möchte, kommt man um den Wechsel von 235 mm auf 228 mm nicht umhin. Es hat sich auch eine heftige Diskussion entfacht, welche Kupplung (N14 JCW Serien, N14 MCS Serien, verstärkte Sachs Performance, N18 Serien, usw. nun die Haltbarste ist.

Aber dazu gibt es hier im Forum unzählige Beiträge:

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...t=Kupplung

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...t=Kupplung

Und noch Einige mehr ...
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#26

Die Kupplungsthreads habe ich schon Mal durchgelesen. Vermutlich aber das mit EMS/ZMS nicht mehr im Kopf gehabt, also dass die anderen Modelle ein EMS haben.

Die grosse Kupplung in meinem GP2 scheint auszureichen. Bei mir ist sie seit 116'000km drin davon seit 80'000km mit Stage 2, ohne dass sie rutscht oder sonst Probleme macht. Kommt sie doch mal, würde ich auf Original bleiben. Eine verstärkte Kupplung scheint es ja nicht wirklich zu brauchen.

Merci + Gruss
Ronald
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