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Mini Cooper S raucht stark beim Kaltstart
#11

Minimaler Unterdruck ist normal. Wenn aber der Deckel und Peilstab extrem angesaugt werden, dann hast du zu viel Unterdruck im Kurbelgehäuse.

Ich kann dir aber nicht wirklich weiter helfen, da ich die Prince Motoren der Minis nur oberflächlich kenne und an deinem Motor schon viel gemacht worden ist.
Ich bin auf BMW Reihensechszylinder Benziner spezialisiert.

Eine Möglichkeit wäre ein Fehler im Bereich des Saugrohrs. Die Druckverhältnisse im Saugrohr beeinflussen die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich weiß aber nicht, wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim N14 aufgebaut ist.
Wie zum Beispiel arbeitet diese, wenn der Motor in den Überdruckbereich geht? Um das Kurbelgehäuse bei Ladedruck nicht aufzupumpen, muss es irgendwo ein Rückschlagventil, oder ein Bypass geben.
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#12

(22.03.2020, 10:33)Carfreak schrieb:  Hallo, 
Habe seid kurzer Zeit leider ein unangenehmes Problem. 
Wenn der Mini kalt ist qualmt er im Kaltstart leider sehr stark (weiß/bläulicher). 
Wenn ich los fahre verschluckt er sich sobald der ladedruck kommt etwas. Wenn er warm ist, ist alles weg! 
Der qualmt riecht stark nach Benzin! 
...
Vlt hat ja jemand eine Idee!

Das kommt mir bekannt vor!

Was ist mit dem Leerlauf, wenn der Motor noch kalt ist? Ist er zu niedrig (kurz vor dem Ausgehen) und schwankt er?

Am Zylinderkopf gibt es zwei Entlüftungsschläuche. Demontiere (nur provisorisch abziehen) mal einen, beim nächsten Mal den anderen und anschließend beide. Wie verändert sich dabei jeweils das Laufverhalten / die Qualmentwicklung im kalten Zustand? Eventuell hast Du so schon die Ursache gefunden!

Nachtrag: Hast Du eine OCC eingebaut?
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#13

Leerlauf im kalten ist in Ordnung also auch so wie vorher. 


Wenn man den Schlauch der auch am ansaugschlauch befestigt ist abzieht verändert sich nichts. 

Wenn man den Schlauch der zur drosselklappe geht abzieht läuft der Mini besser und schwankt nicht mehr mit der Drehzahl und wie gesagt der Deckel ist nagelneu! 

Kein OCC verbaut.
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