Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r50 Lüfter daheim testen auf Funktion
#21

deine Külflüssigkeit sieht aber auch seltsam aus, bei mir ist diese klar und leicht blau.
Zitieren
#22

ich weiss, vorbesitzer probierte mal einen kühler mit dichtmittel zu reparieren deswegen die farbe, werrde sie wohl eh in der nächsten zeit mal wechseln, möchte nur zuvor feststellen dass alles funktioniert

Österreich
Zitieren
#23

lagebericht
vor der gestrigen fahrt war der wasserstand im ausgleichsbehälter bei MIN
so jetzt gerade geschauht (seit gestern abend nicht mehr gefahren) und jetzt steht er 1cm über MAX
jemand ne idee warum er bei der fahrt gestiegen ist? (also beides mal kalter reingeschauht)

Österreich
Zitieren
#24

servus
gerade gefahren ne runde, nicht überhitzt aber... ist dieser stand im ausgleichsbehälter normal? das wasser ist auch ziemlich heiss
http://abload.de/img/20150601_160401dzuyz.jpg

Österreich
Zitieren
#25

Schaut mir irgendwie komisch aus, würd die letzten Rückstände vom Dichtmittel mal entfernen und eventuell in der Werkstatt eine Vakummessung durchführen lassen und hoffen dass es nicht die Kopfdichtung ist!Augenrollen
Gruß aus der Steiermark...und viel Glück
Zitieren
#26

schei...
gerade im stand laufen gelassen und er fing wieder zu überhitzen an.
entlüftet ist
kein wasser im öl oder ein ölfilm im ausgleichsbehälter
was kann da noch sein?
wasser pumpe?
achja komisch ist
bestimmt zum 5. mal jetzt schon ist er nach 150km überhitzt, egal ob mit mehreren oder nur einer fahrt
immer nach 150km

Österreich
Zitieren
#27

puch99 schrieb:schei...
gerade im stand laufen gelassen und er fing wieder zu überhitzen an.
entlüftet ist
kein wasser im öl oder ein ölfilm im ausgleichsbehälter
was kann da noch sein?
wasser pumpe?
achja komisch ist
bestimmt zum 5. mal jetzt schon ist er nach 150km überhitzt, egal ob mit mehreren oder nur einer fahrt
immer nach 150km



Interessant und was war es Nun ??
Zitieren
#28

Hallo, habe vor bei meinem kleinen auch die Lüfter Zarge zu wechseln, muss ich den kompletten Kühler abnehmen?, oder reicht es wenn ich den Kühler nach vorne drücke und von oben die Kühler Zarge raus ziehe, ohne die Schläuche zu lösen?.

Sonne
Zitieren
#29

Ich fahre einen Mini cooper R50 😬

Sonne
Zitieren
#30

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass der Lüfter von meinem R56 Cooper nicht läuft. Wie oben erwähnt habe ich das Relais ausgebaut und die Kontakte 87 und 30 kurzzeitig überbrückt und der Lüfter drehte sich fleißig. 
Also neues Relais rein und die Sache müsste doch behoben sein? Oder kann der Fehler noch woanders sein?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hoser
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand