Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S R56 - wiederkehrender, temporärer Leistungsverlust
#71

Laut BMW TIS Online …

Hochdruck-Kraftstoffpumpe
N14
M6 x 22
Neue Schrauben verwenden!
11 NM

Wegen der Hochdruckpumpe schaue auch diese 3 Beiträge durch:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=92648
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94293
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93739

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#72

Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich versuche es mal.
Mein Mini bj 2009 springt sehr schlecht an , dreht ewig egal ob warm oder kalt hat keine Leistung 140km/h ist Schluss. Schlechte Gasannahme und gelegentlich umrundet Motorlauf . BMW sagte hochdruckpumpe Def. Wurde getauscht genauso wie Zündkerzen und Kettenspanner. Im Fehlerspeicher ist nichts deinen. Ich verzweifeleHead Scratch
Zitieren
#73

Wurden die Einlassventile auf Verkokung geprüft? Was steht im Fehlerspeicher?
Zitieren
#74

LT BMW sind die i.o der Fehlerspeicher ist leer
Zitieren
#75

(05.11.2012, 23:16)Wolfi schrieb:  Hallo zusammen!

Bei meinem R56S BJ. 2007 tritt seit einigen Monaten bei vollem Beschleunigen ein Phänomen auf, dass er schlagartig die Leistung zurücknimmt, quasi zu stottern anfängt, ähnlich wie wenn man bei früheren Autos in den Drehzahlbegrenzer gefahren ist. Das Phänomen hängt offensichtlich von der Tagesform meines Minis ab, je nachdem wie er drauf ist lässt er mehr oder weniger Motorlast zu, bevor er dann zu stottern anfängt. Wenn man das Problem ignoriert und am Gas bleibt, geht nach ca. 5s die Motorkontoll-Leuchte an, geht man dann vom Gas geht sie aber danach wieder aus und er fährt wieder normal weiter.

Heute jedoch habe ich das ganze mal provoziert und bin trotz Motorkontroll-Leuchte voll am Gas geblieben. Ergebnis war, dass die Leuchte dann dauerhaft anblieb und ich auch bei Gaswegnehmen nur noch stotternd weiterfahren konnte - ähnlich wie wenn der Motor nur auf drei Zylindern läuft.

Pannendienst gerufen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler an der Zündspule des 3. Zylinders festgestellt (seltsamerweise hat jedoch mein Scangauge "No codes found" angezeigt). Anschließend eine kurze Probefahrt und der Motor lief auf einmal wieder wie immer (ohne Stottern, wenn nicht zuviel Gas gegeben wird).

Nachdem ich mich durch X Threads gelesen habe, habe ich mehrere Vermutungen:

- Wie eben angegeben Zündspule: Kann ich deren Funktion irgendwie prüfen und welcher ist der 3. Zylinder? Ich frage mich allerdings auch: wenn es eine Zündspule ist, warum treten dann die Aussetzer nur bei voller Beschleunigung auf und nicht permanent? Oder können es auch die Kerzen sein? Die wurden bei mir allerdings im Frühling erst getauscht.

- Hochdruckpumpe: Wäre das ein typisches Verhalten bei deren Defekt?

- Verkokungen vor den Einlassventilen

Nachdem ich von vielen ähnliche Fällen gelesen habe, bei denen dann in der Mini-Werkstatt vieles erfolglos getauscht wurde, möchte ich das Problem erst einmal versuchen, selbst zu lösen.

Hat jemand noch Tipps für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße von der Bergstraße
Wolfi Zwinkern

Die Nachricht ist zwar schon ein paar Jahre her, 
aber ich hab GENAU das gleiche Problem. Es passiert jedoch nicht immer. Auch das andere beschriebene Problem mit der Motorkontrollleuchte hatte ich bereits.... Ich hab den Wagen erste seit kurzer Zeit, wo soll ich denn nun am besten anfangen kontrollieren zu lassen? Soll ich den Wagen derzeit überhaupt fahren ? ... Fehlerauslesen kann ich derzeit ja leider nicht, da alles zu hat ... Glg!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand