24.03.2020, 20:25
(24.03.2020, 18:50)speedcat85 schrieb: Lasse es ja auch machen. Bin enttäuscht. 45t€ Listenpreis und dann nach 73tkm die Steuerkette durch. Jeder Kundendienst bei BMW gemacht. Spricht nicht gerade für die Qualität! Bei meinem MX5 mit 2.0l und 160PS gab es da nie Probleme mit der Steuerkette. Aber die 318i und 320i von BMW haben ja auch so Ihre Steuerketten Problemchen.
"Jeder Kundendienst bei BMW gemacht."
Das war der Fehler. 30tkm Intervalle.
Nach +/-10tkm ist das Motoröl gesättig.
Anschließend hat der Schmodder 20tkm Zeit den Motor zu vernichten.
Wenn man die Intervalle beibehält, hält das ganze nach der Reparatur auch wieder nur 80tkm.
Was soll denn alles getauscht werden?
Ich habe beim N12 einfach nur eine neue Steuerkette(Materialkosten: 50€, Leihwerkzeug: 100€) durchgezogen und vernietet.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-j...1VnXoAzFCM