Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente Einbau
#1

Ich werde die weisen Zusatzinstrumente mit Chromring in meinen r56 einbauen, bei den hesslichen Plasma Beleuchtungen habe ich den Sromanschluß rausgezwickt und
je eine 10mm rote Led reingesteckt, jetzt habe ich roter Beleuchtung fast gleich wie bei dem Original Tacho und Drehzahlmesser und die Zusatzinstrumente passen mit dem
weisem Zifferblatt gut zu den Hauptinstrumenten. Der Halter neben dem Drehzahlmesser habe ich aus einer Carbonplatte rausgeschnitten und an die Rückseite des Drehz,M.
festgeschraubt- links Ladedruckanzeige, rechts Öltemp + Wassertemp., für die Öltemperatur habe ich einen Alublock genommen, in den ich ein Sackloch ohne Gewinde
gebohrt habe, und seitlich dazu M3 Gewinde zum Öltemp. Geber fixieren und das Loch für den Geber habe ich vor dem Geber einstecken mit Wärmeleitpaste aus der
Elektronik Technik ausgeschmiert, so hat der Geber 100% Warmkontakt mit dem Alublock und den Alublock habe ich dann Aussen auf die Ölwanne  mit Metallkleber (bis 300'C)
draufgeklebt, so kann man ohne große Aktion den Öltemp. Instrument einbauen, für Wasser nehme ich ein Zwischenrohrelement mit Temp. Geber Einbaugewinde.
Für den Anschüsse der Instrumennten um event das Steuergerät auszutricksen, nehme ich einen Relaismodul für Anhängerkupplung, der koppellt die analogen Ströme der
Zusatzinstrumenten ab,so kann ich bedenkenlos die 3 Zuastzinstr. an den Zündimpuls (15) anschliessen.
Discoverfun
Zitieren
#2

Hast du mal Bilder vom auf die Ölwanne aufgeklebten Geberblock?
Zitieren
#3

Hallo, es ist im Momment bei uns noch sau kalt das ich mich unters auto legen kann und es fotografieren kann und eine Heberbühne habe ich leider nicht, ich mache dann
Bericht mit Fotos wenn ich alles fertig montiert habe, OK ? Ich habe jetzt die Räder auf Dinstanzringen, Heckspoiler, Rückfahrtkamera, Carbon Auspuff Endstück fertig
montiert, und jetzt baue ich im gerade die Instrumentenkonsole aus carbonplatte, chippe i den Motor auf 20%mehr Leistung und die größte Arbeit ist der Einbau
von der abnehmbarer AHK.
Jan
Zitieren
#4

Jetzt habe ich aus Carbonplatte der Instrumentenhalter herausgeschnitten für 1 Instrument rechts neben den DRZHM und für 2 Instrumente Links, die Instrumente kommen in
einzelne Becher, die werden auf die Tiefe der Instr. gekürzt und mit 3D,Carbonfolie bezogen,es schaut super aus mit den weissen instrumenten,passend genau zu den originalen
mit geendetem roten In.Beleuchtung, die Schablone für den Instr.Einbau (Eigenentwurf) habe ich,falls Jemand interessiert ist.
Jan
Zitieren
#5

Der Schlauchnippel für die Ladedruckanzeige gibt es von Festo (ebay 6 €,-) für 4 mm Schlauch mit M5 Aussengewinde !
Jan
Zitieren
#6

die Lösung würde mich auch sehr interessieren
Zitieren
#7

(26.03.2020, 20:00)Discoverfun schrieb:  es ist im Momment bei uns noch sau kalt das ich mich unters auto legen kann und es fotografieren kann und eine Heberbühne habe ich leider nicht, ich mache dann Bericht mit Fotos wenn ich alles fertig montiert habe, OK ?

Hast du es fertig, Jan? Oder ist es immer noch saukalt?   Huh
Zitieren
#8

Hallo. Ich habe jetzt die 3 Instrumente montiert und vor dem Raum unter der Schalterkonsole unten habe ich noch eine Zusatz Carbonplatte mit 2 Schaltern und Voltmeter
im gleichem Design (nachgebildet mit 2 schwarzen Bügeln zw,den Schaltern) wie im Original,, jetzt bin ich beim verdrahten im Motorraum und montiere zur Zeit vorne 2 Fern Zusatzscheinwerfer Hella 500 auf Spezial-Aluhalter, fertig gekauft und von mir modifiziert und in Wagenfarbe lackiert,
so das die Scheinwerfer tief wie Möglich sitzen und über die Stossstange nur 3,5 cm überstehen, und unter dem Stossstange Hubbel links und Rechts Ledbänder als
Tageslichter je 20cm lang, (Wasserfest mit EU-Zulassung),da bei uns immer noch kalt ist, und öffter regnet, kann ich nur stundenweise am Auto arbeiten, es zieht sich
in die Länge, aber sobald ich alles fertig habe ,werde ich es komplett dokumentieren !
Jan
Zitieren
#9

Ohne Fotos sinnlos!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand