Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kontrastdach: Folien vs Lack, Folien in Österreich-Kärnten?
#1

hallo!

habe einen schwarzen mini one (+ mth Zwinkern) und hätte gerne ein kontrastdach. kann mir jemand sagen wieviel die lackierung ungefähr kostet oder ob die folienbeklebung besser ist Confused:

weiters wüsste ich garnicht wo ich nach einem folienbekleber fragen könnte - bin aus österreich (kärnten)

vielen dank für die antworten im voraus...

bellerophon Devil!
Zitieren
#2

moinsen,

ich hab' dazu gerade was geschrieben. bei bedarf kann ich auch nochmal detail-fotos machen.

vorteil bei folie: preis, rückrüstbarkeit, schiebedach muss nicht raus.

vorteil lack: ???

folie ist bei mir als solche nicht erkennbar. keine blasen, einschlüsse etc. lack kostet ca. 250€ (ohne SSD) oder 450 (mit SSD), folie habe ich incl. spiegel 150 bezahlt. weiteres im fred:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...highlight=

greetz

tobi
Zitieren
#3

hallo tobi,

habe im internet nur einen folienbeschickter in österreich gefunden (http://www.carfolia.com), dieser ist in wien (ca. 350 km von mir) und verlangt:

dach 270.-
spiegelkappe 40.- pro stück!!!!

das zahlt sich doch niemals aus für mich.


ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte ob es weitere folienkleber im ösiland gibt.

bis dann,
bellerophon Devil!
Zitieren
#4

hast du kein werbestudio oder was in der nähe die plakate ioder so drucken?
die machen auch meist die folien für werbecars oder taxis

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#5

bellerophon_as schrieb:hallo tobi,

habe im internet nur einen folienbeschickter in österreich gefunden (http://www.carfolia.com), dieser ist in wien (ca. 350 km von mir) und verlangt:

dach 270.-
spiegelkappe 40.- pro stück!!!!

das zahlt sich doch niemals aus für mich.


ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte ob es weitere folienkleber im ösiland gibt.

bis dann,
bellerophon Devil!

in dem fall würde ich warten, und ggf. mal zu nem treffen irgendwo in D fahren. und dann einen termin auf dem weg machen....das rechnet sich. zumal bei 40€/kappe ein satz weisse kappen billiger ist. die kosten 69€ als set, soweit ich mich erinnere....

bei mir war's ein add-on, allerdings auch ohne garantie...

check doch mal über allfolia.de, wo der nächste betrieb in deiner nähe ist. ich bin ja auch von brüssel nach hannover gefahren, weils hier sowas auch net gibt. allerdings auch eine verbundene fahrt (dienstlich/privat hehehe)

viel erfolg wünscht

tobi
Zitieren
#6

ich hab auf mein schiebedach eine lochfolie kleben lassen und das um 150€. dazu ist zu sagen das eine lochfolie wesentlich teurer ist.
ruf mal bei http://www.schilderhaus.com an und frag wieviel es kosten würde. auf emails antworten die sowieso nicht Sad
das wäre auch in graz also vielleicht 100km. ich bin mir aber ziemlich sicher das es in kärnten auch eine alternative gibt. -> schau mal ins telefonbuch.
cheers
FreaK!
Zitieren
#7

MiniFreak schrieb:ich hab auf mein schiebedach eine lochfolie kleben lassen und das um 150€. dazu ist zu sagen das eine lochfolie wesentlich teurer ist.
ruf mal bei http://www.schilderhaus.com an und frag wieviel es kosten würde. auf emails antworten die sowieso nicht Sad
das wäre auch in graz also vielleicht 100km. ich bin mir aber ziemlich sicher das es in kärnten auch eine alternative gibt. -> schau mal ins telefonbuch.
cheers
FreaK!


hab' mir gerade mal deine homepage angesehen. wie um alles in der welt kommst du zu einem durchschnittsverbrauch von 6.7 l im cooper ? hebst du den um die kurven ? ich hatte mal das cabrio als replacement, und der war mit 9.5 l dabei....

ungläubiger gruss

tobi, oneD, echte 5.8 l verbrauch (gemittelt über 6500 km in 5 wochen)
Zitieren
#8

Wink
es schaut sich noch wer meine hp an. hast du gesehn wann das letzte update lief? vor ca 2 jahren oder so =)
der durchschnittsverbrauch den du meinst hab ich damals glaub ich von der mini.at hp. die geben das an.
hab mittlerweile einen cooper s und einen durchschnittsverbrauch von 11l oder so.
cheers
FreaK!
Zitieren
#9

hallo jungs!

vielen dank für eure antworten!


balroX schrieb:hast du kein werbestudio oder was in der nähe die plakate ioder so drucken?
die machen auch meist die folien für werbecars oder taxis

haben diese die gleiche qualität wie die von allfolia?? in österreich ist es so, dass taxis in belibiger farbe fahren können, deshalb ist die folienbeschichtung eher unbekannt. bei uns kleben sie sich nur die telefonnummern über das auto. deshalb meine qualitätsfrage.

der tip mit http://www.schilderhaus.com ist goldwert, da diese die folienbeschichtung macht und in graz bin ich sowieso öfters Zwinkern
muss aber zuerst wegen den preisen schauen, weil bei, wie oben schon geschrieben, 350 euronen für dach und spiegel sage ich nur Nen Vogel

falls ihr mehr geniale einfälle habt, nur raus damit!

lg, bellerophon Devil!
Zitieren
#10

ich habs lackieren lassen von nem bekannten und in der kabiene machen lassen, bin im endeffekt auf 250 euro komplett gekommen, ich bin supa zufrieden und ne folie is irgendwie provisorisch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand