29.03.2020, 16:19
Also Kette war frisch gewechselt. Proberunde gefahren.-> Eine Dehnschraube war nicht Optimal und die Ventile Auslasseite haben aufgeschlagen. Motor aus. Kolben leichte Kratzspur - nichts wildes!
Kopf demontiert, Alle Ventile, Schaftis, etc getauscht und wieder zusammengebaut.
Einlass-/Auslassnockenwelle auf „OT“ (IN/EX) und abgesteckt.
Kurbelwelle auf 90grad nach OT ( so dass alle Zylinder
in 90grad sind (Zylinder 1 und 4 fährt nach Oben, 2 und 3 nach unten) abgesteckt.
Zylinderkopf montiert, Verschraubt und die Kette wieder Montiert. gedreht (2Runden) und wieder abgesteckt —> passt.
Motor starten -> kein erfolg
Benzin -> kommt an
Luft -> kommt an
Zündfunke -> ist da - Kerze nass
Kompression-> ist da
Alle Stecker pberprüft
Fehlerspeicher -> nichts drinne
Nockenwellen nochmal um 180grad gedreht -> daran liegts nicht
Also sollte er auch nach dem Abstecken richtig sitzen..
Kopf demontiert, Alle Ventile, Schaftis, etc getauscht und wieder zusammengebaut.
Einlass-/Auslassnockenwelle auf „OT“ (IN/EX) und abgesteckt.
Kurbelwelle auf 90grad nach OT ( so dass alle Zylinder
in 90grad sind (Zylinder 1 und 4 fährt nach Oben, 2 und 3 nach unten) abgesteckt.
Zylinderkopf montiert, Verschraubt und die Kette wieder Montiert. gedreht (2Runden) und wieder abgesteckt —> passt.
Motor starten -> kein erfolg
Benzin -> kommt an
Luft -> kommt an
Zündfunke -> ist da - Kerze nass
Kompression-> ist da
Alle Stecker pberprüft
Fehlerspeicher -> nichts drinne
Nockenwellen nochmal um 180grad gedreht -> daran liegts nicht
Also sollte er auch nach dem Abstecken richtig sitzen..