31.03.2020, 10:02
(30.03.2020, 21:18)#TeamWeizen schrieb: Dafür gibts den Nockenwellensensor der dir genau sagt wann Zylinder 1 im Zünd-OT steht.
Ja, aber Steuerzeit wird nicht nach OT eingestellt. Sondern in der lineare der Kolben. Und da ist nunmal die möglichkeit dass die Kolben 1&4 abfahren oder auffahren...
UptoDate: Da "leichte Abgase" über den Ventildeckel entweichen, ist der Motor jetzt komplett zerlegt.
Kompressionstest hat ergeben 0BAR auf ALLEN Zylindern.
Also Steuerzeiten sind definitiv richtig...
Am Kopf wurde ja bereits soweit alles ausgetauscht. Am Kopf wurde nochmal Überprüft ob dieser Dicht ist. Ja er ist dicht. Bremsenreiniger auf die Fläche und er ist nicht abgelaufen... (Kopf auf dem Kopfgedreht - Zündkerzenborhung verschlossen und probiert). Also Ventile und Schaftis, etc richtig eingebaut.
Die Ventile wurden auch grob und fein geschliffen...
Jetzt werden die Kolbenringe und Kolben überprüft. Vlt. hat es ja beim dem leichten aufsetzen ja dort einen Schaden gegeben.
ZKD wurde bereits auch nochmal getausch - hätte ja auch falsch sein können.
In allernot kommen jetzt neue Kolben rein - wenn dann keine Kompression weiß ich auch nicht mehr weiter.... Irgendein Riss ist nicht erkennbar am Rumpf und Kopf.. Selbst dann müsste er ja zumindest auf den anderen Kolben Kompression haben, wenn auch wenig..
..zumal die Abgase über den Ölkanal nach oben kommen...(leichte Wolke).