Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Öldruck zu niedrig - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Präzise Antworten
0%
0
0%
Warum das der Grund sein könnte
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Öldruck zu niedrig
#1

bei meinem Clubmann S  leuchtet bei warmen Motor und niedriger Drehzahl die Öldruckleuchte auf, vor allem bei Leerlauf, ich habe in letzter Zeit viel investiert und komme nicht weiter, bin ziemlich gefrustet, das Problem ist nicht behoben

- Kettensteuersatz komplett erneuert (Gleitlager hatte sich aufgelöst, Plastikteile waren an der Ölpumpe vor dem Sieb sichtbar)
- Venitldeckeldichutng erneuert
- Ölpumpe gleichzeitig mit Kettensteuersatz komplett erneuert
- Öldrucksensor erneuert
- Vakuumpumpe mit Dichtungen erneuert
- Motorspülung
- Ölwechsel gemacht und Ölfilter erneuert

vielleicht hat jemand ein Idee?
Zitieren
#2

Als erstes solltest du jetzt den Öldruck bei Betriebstemperatur messen. Öldruckschalter ausschrauben, Öldruckmessgerät einschrauben, Öldruck bei LL, mittlerer und erhöhter Drehzahl ablesen und hier posten, idealerweise bei Angabe von Öltemperatur (ich weiß, nur mit externem Gerät möglich) und Ölsorte. Ohne das bleibt es ein Stochern im Nebel. Ich gehe davon aus, dass das Thermostat in Ordnung ist (der Motor nicht zu heiß wird) und du kein 0W-16 eingefüllt hast. Das Thema gab es schon öfter, etwas Stöbern dürfte nicht schaden.
Zitieren
#3

danke, so geh ich mal vor!
Zitieren
#4

Es gibt zur Kontrolle des Öldrucks von BMW extra eine Ölfilterkappe mit Messanschluss um den Öldruck zu prüfen welche ich auch verwenden würde und nicht woanders messen.

Vieleicht leiht dir ja ein Händler das Teil mal für 2 h gegen was in die Kaffekasse .


Gruss Krumm
Zitieren
#5

Bei unserem Cooper S von 2007 haben wir das Problem das die Öldruckkontrollleuchte immer wieder angeht im Leerlauf. Öldruck ist gemessen worden war Ok, Ölpumpe wurde erneuert Problem immer noch da, Sensoren wurden erneuert Problem weiterhin da alles bei BMW dann wollten Sie den Motor komplett auseinander bauen dem haben wir aber nicht zugestimmt. Wenn die Drehzahl leicht erhöht 100-200 Rpm wird geht die Lampe wieder aus. Dann bei einer freie Werkstatt Inspektion gemacht dem freundlichen hatten wir das Problem geschildert und gesagt er solle sich keinen Kopf machen Problem besteht seit 2 Jahren. Im lies es aber keine ruhe. Es war bei uns die Motorentlüftung macht man bei laufendem Motor und fehleranzeige den Öleinfüllstutzen auf verschwindet die Anzeige sofort. Also Ventildeckel getauscht weil dort die Motorentlüftung drin sitzt. Problem gelöst. Nach ca 6 Mon sitzt jetzt aber schon wieder die Motorentlüftung zu warum Wissen wir nicht Fehler wieder da. Hat jemand eine Idee warum die Motorentlüftung so schnell wieder zu sitzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand