Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/35 oder 205/40 auf 7,5x18 ET38 mit Gewindefahrwerk
#1

Hallo zusammen,


bräuchte dringend eure Erfahrungswerte. Hab beim Suchen nicht so richtig was gefunden.

Haben bei unserem MCS R56 ein ST Gewinde verbaut und es auf etwa vorne 32cm und hinten 31,5cm eingestellt.
Derzeit mit 205/45 auf 7x17 mit ET38

Um die Tiefe weiter fahren zu können, was meint ihr? Besser 205/40 oder 215/35 auf 7,5x18?
Baut der 205 durchs Ziehen deutlich schmäler oder ist die Felgenbreite das ausschlaggebende?


Muss Reifen kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Zitieren
#2

Die ET spielt eine Rolle für deinen neue Felgen-Reifen Kombination.

Hier ist eine Seite die Hilfreich sein kann..
https://www.willtheyfit.com/

MINI ADDICTED_
Zitieren
#3

Hab ich ganz vergessen die 7,5x18 Felgen haben ET38

Ich habe Bedenken wegen dem Federteller bei 7,5x18 mit 215er Reifen. Mach ich die ET durch Platten noch kleiner habe ich aber Bedenken wegen der Kotflügel.
205/40 ist zwar etwas höher als der 215/35 aber ich komm evtl am Federteller vorbei da er sich auf der 7,5er Felge etwas zieht.


Puhhhh und aussehen solls ja auch nach was
Zitieren
#4

Guck mal bei der Seite die ich angeschrieben habe.

Du gibst deine alte Maße und die neue, und dann kannst du vergleichen ob sie passen oder nicht.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#5

(30.03.2020, 09:48)el-smarto schrieb:  Hab ich ganz vergessen die 7,5x18 Felgen haben ET38

Ich habe Bedenken wegen dem Federteller bei 7,5x18 mit 215er Reifen. Mach ich die ET durch Platten noch kleiner habe ich aber Bedenken wegen der Kotflügel.
205/40 ist zwar etwas höher als der 215/35 aber ich komm evtl am Federteller vorbei da er sich auf der 7,5er Felge etwas zieht.

Deine "NEUEN" Felgen kommen +6mm näher zum Federteller - CA. IM KOPF GERECHNET.

Bei den Reifen wirst du probieren müssen - selbst bei Reifen mit der gleichen breite "bauen" die Reifen "unterschiedlich breit".
Ob bei einer 7,5x Felge und 215'er Reifen noch die geforderten 5mm "Luft" zum Federteller sind...
Zitieren
#6

Danke für den Rechner. Kannte bisher nur reifenrechner.at und da sieht das Schaubild nicht so ideal aus.

Ich habe echt Bedenken bei den 215ern. 205er auf der 7,5 Felge ziehen sich halt etwas. Schwierig.

Hatte gehofft, jemand hat Erfahrungswerte und/oder sogar Bilder.
Zitieren
#7

Wenn du wirklich „schmale“ 215/35 Reifen verwenden/probieren möchtest, versuche es einmal mit Hankook.
Die Hankook bauen recht schmal, deutlich schmaler als z.B. ein Michelin Pilot oder Goodyear.
Alternativ bauen Vredestein oder Dunlop auch noch „schmal“.

Du wirst um einen Versuch - bei dem Reifenhändler deines Vertrauens - nicht herum kommen.
Zitieren
#8

Höchstwahrscheinlich montieren wir jetzt 204/40. Ich denke das sollte hinhauen.
Ich berichte obs passt. Dauert aber no a weng.
Zitieren
#9

(02.04.2020, 15:15)el-smarto schrieb:  Höchstwahrscheinlich montieren wir jetzt 204/40. Ich denke das sollte hinhauen.
...

Ich glaube nicht, denn diese Reifendimension gibt es nicht! Pfeifen
Zitieren
#10

(02.04.2020, 23:20)chevini schrieb:  Ich glaube nicht, denn diese Reifendimension gibt es nicht! Pfeifen

Stimmt, das wird schwierig. 205/40 R18
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand