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Ladedruck-Regelabweichung
#11

(26.04.2020, 22:05)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Testweise abkleben und neuen Durchgang. Ich würde das Rohr aber erneuern.


(26.04.2020, 11:48)Thommy68 schrieb:  per Rechnung belegbar in einer Freien im letzten Jahr der Turbo instand gesetzt worden

Was genau ist von welcher Firma wie "instand gesetzt worden"? Was ist in der Rechnung aufgeführt und was hat es gekostet? Qualität und Umfang solcher "Instandsetzungen" von Abgasturboladern reichen leider von bis.... Sleepy

Die Instandsetzung erfolgte in einer freien Werkstatt. 
In der Rechnung ist nur aufgeführt „Turbolader Instandgesetzt 390€, Katalysator 512€“

Habe über Nacht noch mal überlegt, dass der Schlauch eher unwahrscheinlich ist. Da dies ja die Saugseite vom Turbo ist und hier keine Messung vorher erfolgt. Somit sollte eine mögliche Undichtigkeit nicht relevant sein, oder?
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#12

So liebes Forum, nachdem ich das Thema "Ladedruck Regelabweichung" durch einen neuen Motorkabelbaum abstellen konnte, bin ich jetzt wieder bei dem ursprünglichen Problem,
"Ruckeln beim Beschleunigen" und gefühlt keine volle Leistung ohne, dass die Motorkontrollleuchte angeht.
Neuerliche Fehler sind im Fehlerspeicher auch nicht zu finden.

Das Auto läuft zwar noch 220 km/h auf der Bahn, allerdings ist der Weg dahin zäh. Zudem ist das Auto in der Beschleunigung langsamer wie der 160PS Scirocco meines anderen Sohns.

Durch den Kabelbaum tausch, konnte ich auch Bilder vom Einlaß machen. Der Einlast sieht schon recht verkokt aus. Bin dennoch nicht sicher, ob dass die Ursache ist.
Weiterhin habe ich mal ein Video vom Wastegate Spiel gemacht. Im Gespräch mit einem BMW/Mini Meister tippte dieser auf die Vanos Verstellung bzw. das Magnetventil.

So jetzt ist eure Erfahrung gefragt. Big Grin

Leider bekomme ich das Video vom Wastgate nicht hochgeladen.


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#13

der verkokungsgrad ist schon heftig, da würde ich zuerst mal dran arbeiten und dann mal schaun was sich ändert .

gruss krumm
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#14

Hallo Thommy68,

Wäre es hier nicht schön, eine Auflösung zu erfahren?

Nicht, dass die Thread so endet, wie leider sehr viele…

(Zu Beginn der Bauchschmerzen werden Romane geschrieben,
viele Mitglieder versuchen zu helfen, und wenn dann am Ende das
Problem endlich gelöst ist, erfährt die Gemeinde nichts mehr davon,
echt schade…).  Huh

Mit freundlichen Grüßen
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#15

Denke nicht das Tommy sich nochmals melden wird

Letzter Besuch …


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#16

Hallo Thommy68,

Wäre es hier nicht schön, eine Auflösung zu erfahren?

Nicht, dass die Thread so endet, wie leider sehr viele…

(Zu Beginn der Bauchschmerzen werden Romane geschrieben,
viele Mitglieder versuchen zu helfen, und wenn dann am Ende das
Problem endlich gelöst ist, erfährt die Gemeinde nichts mehr davon,
echt schade…).  Huh

Mit freundlichen Grüßen
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#17

Sorry liebe Mini-Fan,

eine tatsächliche Lösung für uns war, dass Auto so wie es war zu verkaufen.
Da der Mini immer wieder verschiedene Fehler zeigte, wäre die Lösung gewesen, zumindest den Kopf einmal herunter zu nehmen.
Dies war meinem Sohn allerdings zu kostspielig.

Daher haben wir uns für den Verkauf entschieden.

Hier fand sich ein schraubwilliger Kfz-Mechaniker mit großem Herz für Mini.

Viele Grüße
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Thommy68s Beitrag:
  • Zwei0
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#18

du musst dich doch für nichts entschuldigen bzw. Rechenschaft ablegen. Es steht jeden immer noch frei sich zu äußern/erklären und hier nach über 3,5 Jahren schon garnichtWink
Man muß dann auch nicht hintergründig "nachtreten"
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:
  • Thommy68
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