Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruß aus OÖ, dem Innviertel (MCS R56)
#1

Grüß euch Mini Freunde aus Österreich, Big Grin

ich freue mich zuersteinmal, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. [Bild: icon_top.gif]
Der User @nicki-nitro hat mich freundlicherweise hier auf Mini2Info aufmerksam gemacht.

Habe auch in der allgemeinen Vorstellungs Rubrik einen Thread aufgemacht, aber da es auch ein "Chapter Austria" gibt, dachte ich mir, schadet ja auch hier nicht Big Grin 
Der Link zur Vorstellung: https://www.mini2.info/showthread.php?tid=65295

Kurz zu mir selbst:
Ich bin oder war ansonsten sehr stark Audi lastig unterwegs, mit ein paar "Ausreißern" zu Fremdmarken ab und an [Bild: biggrin.png] 
Bin eigentlich kein so richtiger Foren-Typ, also ich bin sonst nur noch in einem Forum (unterwegs zum Thema sportliche 4 Ringe)
Autos sind eine gewisse Leidenschaft von mir, wobei in "jüngeren" Jahren habe ich damit noch um einiges mehr an Zeit investiert bzw. geopfert. Mittlerweile ist halt das weniger geworden aufgrund Familie, Beruf, anderer Interessen. Nichts desto trotz, ich begeistere mich nach wie vor für einige Fahrzeuge, meist aber ältere Farhzeuge aus den späten 80er bis Anfang 2000er Jahre.
Der Mini ist sozusagen eine Ausnahme, aber die sind halt auch richtig cool und speziell!! [Bild: icon_cool.gif]

Als damals die "neuen" Minis raus kamen unter BMW, haben mir die immer schon gut gefallen.
Das Feeling und der Look haben mit immer begeistert, aber irgenwie wurde es doch nie so richtig was geworden mit einem Kauf eines solchen.

Naja, seit nun Sommer 2019 hab ich immer wieder mal die Auto-Börsen, speziell nach einem Modell R56 als Mini Cooper S oder Mini JCW durchsucht, mit den Anforderungen die für mich persönlich wichtig waren (kein Schiebedach, Teilleder - kein Vollleder, Facelift, Innenausstattung schwarz, mögliche Aussenfarben: grau, silber, schwarz, grün)
Ich hatte keinen Stress mit der Suche, da das Fahrzeug als reines Spaßauto dienen sollte [Bild: icon_cool.gif]

Schlussendlich bin ich dann im Jänner 2020 fündig geworden. [Bild: icon_wink.gif] 
Da Fahrzeug passte für mich und so wurde es auch dann gleichmal besichtigt.
Zustand der Fotos und die Daten (Service, Bordbuch, Reparatur Nachweise) passten ideal. Das Fahrzeug stand bei einem Händler und hatte zuvor einen Vorbesitzer.

So, nun ein paar Bilder vom Mini Cooper S R56 Facelift in eclipse grey
1x mit den orig  Mini 17"-Felgen in weiss mit Winterreifen
1x mit den 17" Sommerfelgen in gunmetal mit Sommerreifen

Liebe Grüße aus Oberösterreich, aus dem Innviertel


[Bild: 20200418-095832687-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095327949-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095337992-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095346900-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095354774-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095756891-i-OS.jpg]
[Bild: 20200418-095819509-i-OS.jpg]


[Bild: Mini-R56-April-2020-09.jpg]
[Bild: Mini-R56-April-2020-10.jpg]
[Bild: Mini-R56-April-2020-05.jpg]
[Bild: Mini-R56-April-2020-07.jpg]
[Bild: Mini-R56-April-2020-08.jpg]

[Bild: 20200417-170535846-i-OS.jpg]

let the good times roll
Sascha
Zitieren
#2

Zeit und Lust, Deinen MINI etwas besser in Sachen Fahrdynamik kennenzulernen?

MINI Funsicherheitstraining 2020

es steht allerdings aufgrund der allgemeinen "chinesischen Sonder-Exportsituation" noch nicht fest, ob das Event stattfindet oder storniert werden muß.
A bissl is ja no Zeit... und auch unser Organisator Winke 02 bangt sicherlich mit  Achselzucken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Servus Sascha!

Herzlich Willkommen im CA! Winke 02

Einen schönen MINI hast du dir da geangelt. Diese Farbkombi sieht man nicht all zu oft. Top
Hast du vor daran etwas zu ändern oder bleibt er so?

Übrigens den S vorm MINI am letzten Bild würde ich auch nehmen. Sabber
Da zeigt sich wieder einmal:"Schöne Kombis heißen Avant!" Party 01

Ich hoffe, man sieht sich mal bei einem Treffen, wenn der ganze "Zauber" wieder vorbei ist.



(27.04.2020, 21:56)alfshumway schrieb:  ... und auch unser Organisator Winke 02 bangt sicherlich mit  Achselzucken
Ja das tut er. Augenrollen
Zitieren
#4

Hallo und herzlich willkommen hier.
Schön wieder jemanden aus OÖ hier zu haben.
Vielleicht sehen wir uns ja auch mal auf der Straße, da wir ab und an im Innviertel an den Wochenenden unterwegs sind.
Bei Schönwetter mit dem Cooper S und wenns Wetter schlecht ist dann mit dem Countryman D.

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#5

Danke sehr für die freundliche  Begrüßung Top

@alfshumway und @chubv 
Das mit dem FunTraining klingt schonmal gut. Sicher toll.
Ich muss das allerdings noch abklären, da ich am besagten Datum bereits einen anderen Termin geplant habe.
Aber schauen wir mal Wink 

Ja die Farbe des Minis inkl. weisses Dach & Spiegel finde ich mittlerweile sehr gut.
Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch wegen der weissen Kontrastfarben an Dach und Spiegel.
Aber durch den Sommerräder Look, schaut es wieder besser aus Cool 

@chubv
der Wagen, der am Foto vor dem Mini steht, ist seit mittlerweile 18 Jahre ein treuer Begleiter und auch mein Alltagswagen der mich brav von A nach B bringt.
Schon viel erlebt mit der Kiste und schon gut was herum gekommen damit. Im Prinzip ein gutes Auto mit genug Platz, also für mich für den Alltag. Tongue


---Edit ON---
@chubv - bezgl. noch was geplant am Mini zu machen:
Also dank Vorbesitzer hat er bereits ein H&R Farhwerk drin, welches gut zum Auto passt und optisch besser wirkt. Das wäre ansonsten etwas gewesen, was ich auch gemacht hätte.
Ebenso war bereits ein JCW  (nicht JCW Kit) Endtopf verbaut, auch sehr nett und einfach bissl kerniger, was mir auch gut gefällt  (wäre wohl auch was gewesen, was ich sonst geändert hätte)

Seit ich den Mini habe wurde bereits folgendes gemacht:
#) 17" Sommerfelgen inkl. Bereifung - siehe Bilder
#) UltraGauge montiert mit passneder orange farbener Folie
#) Einbausatz Navgation Portable XL nachgerüstet (allerdings mit neuem und modernen Garmin Navi mit 4,3")
#) neue Fussmatten mit kleinem "Union Jack" Logo
#) Kofferraum Matte gummiert mit Mini-Logo


Geplant:
*) Wagner LLK -  Wagner Comp. Ladeluftkühler Kit   (schadet ja nicht Smile und ich habe in den anderen Autos ebenso Wagner LLK verbaut (auch weil der Carsten ein langjähriger Freund ist aus alten Turbo Tagen) )


Was noch ansteht oder kommen wird... gute Frage. Vieles ergibt sich ja mit der Zeit Wink
Muss aber sagen, dass ich mit dem Gesamtkonzept + Performance des Fahrzeuges sehr zufrieden bin.

---Edit Off---

let the good times roll
Sascha
Zitieren
#6

So, die ersten KM mit dem Mini sind abgespult und ich muss schon sagen, das Ding macht echt Spaß.

Der Wagen geht gut ums Eck und auf der Landstrasse bei kurvigen Fahrten echt ein toller Wagen.

Er ist auf Landstrassen und in kurvigen Gegenden echt ein gutes und flottes Auto.

Gefühlt geht er da da am Besten... da muss man schon was richtig schnelles (sportliches) haben, wenn man da mithalten will.

Fahrwerk, Felgen etc. echt gut.
Einzig die Bremse die mich nicht zu 100% überzeugt, aber mal schauen, paar Ideen sind bereits vorhanden.



Was er nicht ist, ein Autobahn-Flott-Fahr-Wagen... aber dazu ist er auch nicht gebaut Smile

Dafür, wie oben geschrieben, macht er sonst richtig Spaß.


Und wieder ein paar aktuelle Bilder gemacht.... Nicht so sauber wie der Garagenpartner, weil der Mini vorher noch gefahren wurde Big Grin


Innen: mit dem Navi Portable Halter + dem Garmin und dem verbauten Ultragauge

[Bild: 20200802-074304565-i-OS.jpg]

[Bild: 20200802-074336964-i-OS.jpg]



Aussen Impressionen:

[Bild: IMG-1094.jpg]

[Bild: IMG-1095.jpg]

[Bild: IMG-1096.jpg]

[Bild: IMG-1097.jpg]

[Bild: IMG-1098.jpg]

[Bild: IMG-1099.jpg]

[Bild: IMG-1100.jpg]

[Bild: IMG-1101.jpg]

[Bild: IMG-1102.jpg]

[Bild: IMG-1103.jpg]

[Bild: IMG-1104.jpg]

[Bild: IMG-1105.jpg]

[Bild: IMG-1106.jpg]

[Bild: IMG-1107.jpg]

[Bild: IMG-1108.jpg]

[Bild: IMG-1109.jpg]

[Bild: IMG-1110.jpg]

[Bild: IMG-1111.jpg]

[Bild: IMG-1112.jpg]

[Bild: IMG-1113.jpg]

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Zuerst der S4 und jetzt auch noch ein RS2. Sehr geil! Ihn Ohnmacht fallen
Zitieren
#8

(14.08.2020, 12:47)chubv schrieb:  Zuerst der S4 und jetzt auch noch ein RS2. Sehr geil! Ihn Ohnmacht fallen

Wink Die „bissl“ älteren bzw auch mit Turbo bestückten Audis haben es mir z.T. angetan...
Hat damals mit einem Audi Coupe Quattro 20V angefangen und ist dann mit div anderen Modellen weiter gegangen.

Das ist zum Teil eine Hassliebe, also mit dem 5 Zyl Turbo  Angel
Schon toll, aber auch speziell und dafür halt polarisierend.
Aber mittlerweile wird die Kiste kaum mehr bewegt.

Der Mini, man glaubt es kaum, ist vom Spaßfaktor ganz weit vorne bei mir.  Cool Smile

let the good times roll
Sascha
Zitieren
#9

So, jetzt wo es bald zum Winterreifen drauf packen wird, gleich noch ein "Winterumbau" Projekt gesucht Wink

Es wird eine große Bremse reinkommen.
Bessere Bremse / Verzögerung schadet nie und hilft ungemein und ist einfach auch "sicherer", weil man länger schnell sein kann Big Grin 

Hier schonmal die VA Sättel - 4 Kolben Bremse.
Ist echt schon eine sportliche Größe die auch einen Vergleich mit anderen Bremssättel nicht scheuen muss und ich denke das wird definitiv passen für den Wagen.
HA wird auf die 280mm umgebaut, wegen der Bremsbalance nachher, ist zwar nicht viel mehr, aber ich denke wie gesagt wegen der Balance.
[Bild: 20201126-073254817-i-OS.jpg]

[Bild: 20201126-073325953-i-OS.jpg]

Weiters wird nochmal am Fahrwek was gemacht und es kommen nächste Woche neue Dämpfer (VA Dämpfer + Domlager + Kleinteile // HA neue Dämpfer) rein.
Sollte dann auch wieder ein klein wenig besser fahrbar sein.

Immer was zu tun Big Grin

let the good times roll
Sascha
Zitieren
#10

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand