Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fern-Zusatzscheinwerfer von Hella
#1

Ich baue an mein Minicooper r 56 D 2 Fern Zusatzscheinwerfer -Hella 500 , da ich die Stossstange nicht bohren will, habe ich einen Kennzeichenhalter mit Schutzrohr
bestellt, die Scheinwerfer werden dann über den Kennzeichen sitzen und davor sitzt paralell mit der Stossstange das Schutzrohr in der Schwrf. Einbauschrauben Höhe, das
keine Vorstehenden Kanten stören, der TÜV fand die Lösung gut, der Halter ist aus Aluminium und wird mittels einer Platte unter dem Kennz.Halter montiert, ist stabil
und mann muss kein einziger Loch bohren,Halter gibt es silber oder schwarz und ich werde es in Wagenfarbe lackieren. Zum anschliessen benötiht man 2 Kfz-Reais,
ein mit 3 Kontakten (Schliesser) und ein mit 4 Kontakten (Öffner) + einen Schalter mit Beleuchtung, die Scheinwerfer werden ans Standlicht angeschlossen, separat
mit dem Schalter ausschaltbar und über der Öffner Kontakt des 2. Relais von dem Ablendlicht abgekoppelt, so wenn man auf Ablendlicht umschaltet, gehen die beiden
Fernzus.Scheinwerfer aus .
Discoverfun
Zitieren
#2

Hast Du Bilder oder einen Link dazu?

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#3

Klingt interessant und nach einem "kleinen Patent".

Bin auf Fotos gespannt.  Nicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Hallo, ich habe die Scheinwerfer noch nicht und auch den Kennzeichenhalter, die Scheinwerfer sind 171mm groß, Hella Öualittät 89€,- 2x mit Kappen) und der Halter
kommt aus Singapur (13,50,-€), bis jetzt habe ich mein Minicooper komplett aufgerüstet mit : 7"Felgen auf 2cm Distanzscheiben, gestrahlte Bremssatteln und rot
lackiert mit Hocht. Farbe, Heckklappe Spoiler, 4 Zusatzinstrumenten auf eigengebauter Carbon Konsole, Navi,Rückfahrtkamera (auf der Stossstangelippe montiert)
und 4,3" Monitor, drahtlos, Dashkamera, Mittelarmlehne, jetzt kommt noch die AHK Montage und die Fernscheinwerfer, wenn ich mit allem fertig werde, werde ich
kompletten Bericht einstellen !
Jan
Zitieren
#5

Ich kann prinzipiell gut verstehen, wenn man andere Zusatzfernscheinwerfer verwenden will als die von Mini, da die Originalen nicht besonders hell sind (Referenzzahl nur 12,5, egal ob H3 oder LED).
Aber warum nimmst du nicht die Halter von Mini? Huh  Sie passen karosserieseitig perfekt, den Grill kann man easy bearbeiten und die Halter SW-seitig bestimmt auch leicht anpassen. Das orig. Mini-Steuergerät (im Prinzip auch nur ein Relais) kostet übrigens auch nicht die Welt.
Zitieren
#6

Ich wuste nicht das ein Original Halter für die Mini Zusatzscheinwerfer gibt und ausserdem will ich unter dieser Schutzrohr ein Aluwinkel mit Band-Tageslichten annieten, es
passt gut versteckt dazu und stört nicht und mit den Relais wollte ich event. Störungen (Falschwarnungen) im Hauptsteuergerät ausschliessen, ich gehe mit dem Hauptstrom
für die alle angeschlossenen Verbraucher Direkt über Sicherungen von der Batterie und die Ansteuerung der Relais nehme ich von der Sicherung Nr. 44 -Zig. Anzünder Input,
die 2 Relais habe ich neben dem rechtem Haupscheinwerfer auf der glatter Fläche montiert, im Momment weiss ich noch nicht wo ich die alle Kabel auf der  Beifahrerseite
durchziehen kann,es sind insg. 4 Kabel + Ladededruckschlauch, die Fernscheinwerfer vom Schalter = 2 Stück, 2 Kabel für Öltemp.+ Wassertemp.Geber,ich habe die alle Kabel in
einen Geflechtschlauch aus Carbon gesteckt und so führe ich es zu den Gebern und Relais, da die Relais und die Geber fast nebeneinander vorne sitzen ist die Verdrahtung
sauber durchgeführt, die Zusatzinstrumenten sind Weiß, bei den ich die hässliche blaue Beleuchtung entfernt habe und statt dessen je eine rote 10mm Led eingebaut habe,
dadurch bekam ich die gleiche rote Beleuchtung wie bei den originalen Instrumenten (Tacho/Drehz.M.), links habe ich 2 Instrumente,rechts ein und der 4. Instrument habe ich
in einer aus Carbon gefertigter Konsole zusammen mit dem Zusatz Scheinw. Schalter vor dem Platz vor Schalthebepostiertl, wo die Anschlüsse für Rückfahrt Cam,Navi, Dashcam und
der Sender für Rückf. Kamera untergebracht sind, die Konsole ageschraubt angelehlt an die Schalterkonsole des Mini, es schaut gut aus und passt gut zu der Einheit.
Leute ich bin 75 jahre alt und nach 50 jähriger Erfahrung mit Karosserie Tuning,Motoren Tuning früher Kontaktloser Zündungen Enwicklung habe ich mir für den letzten Lebensabschnitt wieder ein Minicooper R56 D gekauft den ich nicht so als serienmässigen anschauen kann- zur einem Mini gehört einfach - Body,Motor und Interier Tuning !
also ich beglückwünsche alle die Sinn für Schönheit im Automobilen Bereich, besonders zu der Minimarke  haben und freue mich Mitglied in diesem Forum zu sein und sich Rat und
Anregungen hier zu holen ! Jan
Zitieren
#7

Puh...

Irgendwo ist mir beim Lesen die Puste ausgegangen und ich musste an Vicky Pollard denken.

Smile :)

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Siehst du, wenn du über die 6.Klasse gekommen wärst, könntest du es bis zu Ende lösen !
Discoverfun
Zitieren
#9

(04.05.2020, 10:57)Discoverfun schrieb:  Siehst du, wenn du über die 6.Klasse gekommen wärst, könntest du es bis zu Ende lösen !
Discoverfun

Tatsächlich bin ich nicht über die 6. Klasse hinaus zur (deutschen) Schule gegangen. Da hast Du, wennauch nur per Zufall, ins Schwarze getroffen. Dennoch habe ich Deinen Text lesen und auch verstehen können, obwohl er nicht der Grammatik entspricht, welche in der Grundschule bereits gelehrt wird (geschweige denn in höheren Klassen). Mir ist lediglich beim Lesen "die Puste" ausgegangen, alsob ich den Text laut vorgelesen hätte.

Nichts für Ungut, meine Absicht war nicht Dich bloßzustellen sondern darauf hinzuweisen, dass eine gute Schreibkultur eine bessere Kommunikation ermöglicht. Der Smiley hat offensichtlich nicht gereicht um meine gutgemeinte Absicht deutlich zu machen.

Da Deine Unterstellung nicht zutrifft (ich haben Deinen Beitrag bis zum Ende gelesen), lässt sie mich kalt, obwohl sie offensichtlich beleidigend gemeint war. Trotz allem freue ich mich auf einen positiven und vor allem sachlichen Austausch in der Zukunft.

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • Gokhan, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Nach Beitrag #8 war klar, Giorgos bekommt für beide Beiträge ein "gefällt mir", denn mir geht's sehr ähnlich.

Übrigens hab ich auch kein Problem damit, die Menschen zu "beglückwünschen", um das Wort aufzunehmen,
die der Versuchung widerstehen, ihren Mini zu verbasteln. Was zu einem Mini gehört und was nicht, was man
schön findet und was nicht, das liegt immer noch im Auge des Betrachters. Ich maße mir nicht an zu werten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand