Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieber Spät als nie, nun auch ein Mini Fahrer
#1

Hallo zusammen,

ich hab das Forum eine Zeitlang verfolgt und bin echt begeistert wie hier immer wieder interessanter und neuer Content erscheint!
Also erstmal Hut ab vor dem Forum und all seinen Mitgliedern Big Grin

Zu mir;
Ich war und bin noch eigentlich ein großer Audi Fan und hatte fast immer ein Fahrzeug aus der VAG Familie.
Ich bastel sehr gerne selbst am Auto und durfte eine schon recht große Flotte mein eigen nennen (VW Polo 1.0, Audi A4 2.0 TDI;S4 BiTurbo; A6 V8; S6 V8; S3 Limo, etc.).

Meine Schwester fährt nun schon seit einigen Jahren ein Mini Cabrio R55 in Brown Chocolate mit so ziemlich jeden Schnickschnack außer Navi (nur das Portable) von 2010.
Als ich das Fahrzeug das erste mal gefahren bin, dachte ich: "Wow, für die knapp über 120 PS klingt der wie ein Großer". Aber gleichzeitig aus: " Das Getriebe schaltet alles andere als weich...Die Federung versucht meine Wirbelsäule zu stauchen...Der Infotainment Komfort gleicht dem meines 99`Polos".

Ich hatte nun die letzten 3 Jahre einen Audi S3 (Limo) als Neuwagen, ein hochgezüchteter 4 Zylinder mit mega sound....naja Solange man über 4T Touren fährt, ansonsten gleicht er einem Elektro Auto und das selbst mit offener Klappe. Und als ich noch vor meiner unbeeindruckten Schwester mit der Moto Qualität prahlte, hatte ich schon im ersten Jahr einen Motorschaden, welcher auf Garantie repariert wurde......zweimal.......Ich könnte hier noch weiter ausholen und so einiges schreiben, aber um Audi geht es hier ja nicht^^

Mit abgewetzten Sitzwangen (nach knapp 3 Jahren), den 3ten Motor und einem Elektro-Motor gleichen sound, musste ich nun meiner Schwester beipflichten, das Ihr Brown-Chocolate Cabrio von 2011 wohl besser da steht als mein S3 Bj 2018.

Genervt und sauer auf den VAG-Konzern (ich bekam nicht einmal einen kostenlosen Leihwagen und hatte etliche Diskussionen während des Motorschadens), habe ich mich nun auch für einen Mini entschieden. Und folgende Rahmen Bedingungen habe ich mir für meine suche gesetzt:

- Mini Cooper S oder JCW, R56 mit N18 Motor (ich finde das die F-mModelle leider zu groß geworden sind und nicht mehr wirklich Mini Charakter haben)
- Leder mit Sportsitzen --> KEINE Sport Lounge Sitze (wie im Mini meiner Schwester)
- Farbe egal
- Wenig KM, da fahr ich selbst genug drauf
- Ordentliche und gepflegt History 
- Pano Dach
- Navi (und nicht das Portable)
- bis 10 K €

Nach einigen Online Besichtigungen und viel Geschreibe (durch die Ausgangssperre war teilweise keine Live-Besichtigung möglich), habe ich ein geeignetes Model gefunden:

Ein R56 Cooper S Bj. 2011 mit gerade mal 60 TKM, Scheckheft gepflegt bei Mini, 8 Fach bereift (Sommer auf JCW Spike, Winter auf Cooper S Spike), JCW-Auspuff Anlage, Braun Metallic (wie das Cabrio meiner Schwester), Beiges Leder mit Sportsitzen, Panorama Dach....Aber ohne Navi (irgendwo muss man abstriche ziehen) für 9.7K.

Nun bin ich also auch ein Mini Fahrer und Liebe meinen kleinen Kraftzwerg jetzt schon!
Der Sound (mit Sport Button) ist gigantisch, kein vergleich zu meinem S3. Selbst der JCW N14 eines Freundes kann da nicht mithalten.

Leider habe ich noch keine besseren Bilder, da ich Ihn erst vorgestern abgeholt habe, aber bessere folgen. Vorerst müssen die vom Händler her Smile 

Natürlich kommen nun einige Fragen bei mir auf, aber diese Poste ich dann in die entsprechenden Kategorien Wink 

Was sagt Ihr zu meinem Kauf, war das die richtige Entscheidung? 

Lg
Mocho


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Glückwunsch, schicke kleine Rennsemmel!

Wenn Du zufrieden damit bist ist das doch perfekt, also hab viel Spass damit!

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand