Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

China Navi mit PDC?
#11

Hallo zusammen,

Sry für die späte Rückmeldung, ich war leider beruflich extrem eingespannt und mein Mini hats auch gleich 3 mal erwischt (Hochdruckpumpe, Magnetventil und nun ein Maderschaden).

Das Navi kam mit sehr sehr viel Verzögerung an, ich konnte es bis jetzt nur kurz im ausgebauten Zustand testen Sad.
Genau gemeint war die H/K Anlage.

Ausgebaut macht das teil einen Soliden Eindruck, jedoch sind die Leds für die Geschwindigkeitsanzeige nicht besonders gut positioniert und beleuchten hier nicht alle "Punkte".
Die Qualität des Displays ist gut und es reagiert flott. Auch das Booten geht verhältnismäßig schnell.

Ich habe mir noch eine Android DAB Antenne von Ezonetronics geholt, da mir erst im Nachgang aufgefallen ist, das dies nicht verbaut ist, sowie einen LTE-Stick.
Sowie eine Basetech 4-Kanal Endstufe um die H/K Problematik in den griff zubekommen (die Ausgangslautstärke über das Navi ist zu laut, ich will damit nur den Ausgang "Drosseln". Es gibt derzeit nur Sound aus und dann kommt, Sound viel zu laut).

Sollte nicht wieder ein weiterer Ausfall meines Zwergs auftreten, wird das Gerät am Sonntag eingebaut.

Was mir nicht gefällt ist der "Ring" also die KM/H anzeige, wegen der schlechten Ausleuchtung. Evtl. kann man ja diesen von einem Originalen Navi adaptieren.

Ich werde versuchen mich hier öfter zumelden, auch wenn es mal nicht voran geht Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mocho1989s Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#12

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern noch etwas rum getestet. Apple Carplay geht nur über den untersten USB Port, zum starten muss eine App Zlink auf dem Navi benutzt werden. Ich habe mir nun ein wireless Adapter hierfür bestellt (JOYX NAVI CARPLAY), damit ich das Handy nicht jedes mal anstecken muss.
Zusätzlich habe ich noch ein 4G LTE Stick von Bewinner bestellt. Der Stick dienst als Hotspot, das Navi wird somit per Wlan eingebunden, also nicht nativ. Als Dab Modul hab ich mir eins von Ezonetronics geholt. Nach Installation der passenden APK vom Hersteller kann auch die vorinstallierte DAB+ App des Navis damit genutzt werden.
Einige vorinstallierten Apps waren beschädigt und liesen sich nicht starten, ich hab diese gelöscht und neu installiert, jetzt gehen sie.
Das Navi hat 12 Gb integrierten Speicher und eine 4GB mico-SD wird mitgeliefert. Ich habe diese gegen eine schnellere 64 GB microSD von Samsung getauscht die ich noch rumliegen hatte.

Ich hoffe am Sonntag gibt es dann mehr news und Bilder vom Einbau!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mocho1989s Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#13

So, nach sehr langer Wartezeit konnte ich nun das Navi einbauen!
Bis jetzt bin ich relativ zufrieden, werde aber wohl nochmal ran müssen.
Ich habe das Navi nun erstmal ohne Vorverstärker eingebaut und mithilfe der „Werkseinstellungen“ den Output verringert. Leider entsteht dadurch ein dauerhaftes leichtes rauschen, ich hoffe nach einbau des Vorverstärkers verschwindet das rauschen.
Ansonsten funktionieren alle anzeigen wie Tempomat, airbag Lampe, Nebelscheinwerfer, etc.
Auch die Lenkrad Fernbedienung funktioniert, sogar der Freisprecher Button (obwohl werkseitig nicht verbaut).
Das Blinker geräusch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.
GPS, Dab und wlan laufen wunderbar! CarPlay funktioniert auch ohne Probleme.

Die LEDs(besonders Tankanzeige) sind unterdurchschnittlich schlecht...da werde ich wohl neue verlöten müssen.

Ich musste auch viel zeit in die Einstellungen und programmierung investieren.

Die rückfahrkamera funktioniert auch (per funk), der rückwärts Gang wird per ODB erkannt. Sogar der Lenkwinkel wird per ODB abgegriffen und eingeblendet.

Leider bin ich gerade nur am Handy, daher folgt ein ausführlicher Bericht noch.

Kurzes Fazit: Ich würde es nicht nochmal einbauen, sondern ein Originales verbauen, ich denke die Zeit ist hier besser angelegt.

Ich melde mich nochmal wenn ich am PC bin und mehr Zeit hab Smile
Zitieren
#14

Bilder dazu wären toll Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#15

Servus!
Leider komme ich zu nichts Sad
Bilder hatte ich bereits letztes mal angehängt, aber scheinbar kann ich diese (noch) nicht hochladen ?!

Daher nun ein neuer VersuchSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mocho1989s Beitrag:
  • N5X77, Sebi86, Wulf
Zitieren
#16

Gefällt mir.

Ich überlegen ja schon länger, mir sowas einzubauen, da meiner leider kein Navi hat.

Ich habe mir eine Halterung an den Drehzahlmesser gebaut. Nur ist das Display am Smartphone natürlich deutlich kleiner.

Mal sehen, wie die Langzeiterfahrungen damit sind.
Zitieren
#17

(17.09.2020, 14:08)Mocho1989 schrieb:  Servus!
Leider komme ich zu nichts Sad
Bilder hatte ich bereits letztes mal angehängt, aber scheinbar kann ich diese (noch) nicht hochladen ?!

Daher nun ein neuer VersuchSmile

Hallo Mocho

Wie zufrieden bist Du bis jetzt mit dem Navi?

bin auch eines am suchen, da mein Display defekt ist.
Und irgendwie komme ich mit dem Mini Navi nicht zu schlag.
Lustig finde ich bei der Tacho anzeige das dieser nur in 10er Schritten dargestellt wird, beim Originalen hat man ja die rote Nadel Smile

Gruss
George
Zitieren
#18

(13.05.2021, 14:09)George Whisky schrieb:  Lustig finde ich bei der Tacho anzeige das dieser nur in 10er Schritten dargestellt wird, beim Originalen hat man ja die rote Nadel Smile

Wenn das so ist, und für mich sieht's auch so aus, dann muss man bezweifeln, ob die
gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.
Im vorliegenden Fall handelt es sich ja nicht nur einfach um einen Tausch des Radios
oder Navis, sondern auch um den des Tachometers/der Geschwindigkeitsanzeige,
wobei mir klar ist, dass es auch noch einen Digitaltacho gibt, aber der ist bei den VFL-
Modellen ja nicht permanent/fix da, soweit ich mich erinnere. Auch wenn es sehr
wahrscheinlich niemandem auffallen wird (denn darauf muss man erstmal kommen),
genau genommen ist es haarig. Ein Tacho ohne brauchbare Auflösung (1- oder 2-km/h-
Schritte) taugt einfach nicht.
Den Chinesen ist das natürlich herzlich egal. Deshalb auch die leuchtschwachen LEDs.
Eine solide Rundum-glücklich-Lösung sieht wohl anders aus.
Zitieren
#19

Ja die China Navis sind eine Zumutung...


Das Problem das ich halt habe, ich kann nicht mal mein iPhone mit dem Navi verbinden und geschweige von der Audioverbindung...

Es würde ja den ViseeO Tune2Air WMA3000B Bluetooth Adapter geben, der kostet aber auch 125 Euronen... um Musik zu streamen. 
Deshalb war meine Überlegung wegen dem China Navi aber am liebsten würde ich das Tachoelement behalten und das Display irgendwie mit einem anderen System austauschen

kennt einer irgendwie eine gute Lösung, wo auch die Soundqualität verbessert?

Gruss
Zitieren
#20

@Mocho1989 darf ich fragen wo du die GPS Antenne von dem Radio untergebracht hast? Bin nämlich momentan am überlegen, wo ich sie am besten plazieren könnte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand