14.05.2020, 19:21
Die 2,5 bar passen schon, das kann nicht der Fehler sein. Natürlich muss vermessen werden. Ob dann Bedarf für Korrekturen der Einstellung besteht wird man erst dann sehen. Meist muss die Spur minimal korrigiert werden, und es ist auch kein Fehler, den Sturz an der HA wieder zu reduzieren, denn durchs Tieferlegen erhöhrt er sich dort zwangsläufig.
Was aber vielleicht der eigentliche Punkt sein könnte: Nagelneue Reifen wollen erst eingefahren werden. Auf den allerersten Metern besitzen sie noch nicht ihren vollen Grip, vor allem nicht auf nassem Asphalt. Lass es auf den ersten 100 bis 300 km einfach etwas ruhiger angehen. Unnötige Vollbremsungen würde ich mir mit nagelneuen Reifen auch verkneifen. Das zur Montage nötige Gleitmittel (es ist im Prinzip nichts anderes als Schmierseife) kann dazu beitragen, dass sich der Reifen bei hartem Bremsen auf der Felge dreht. Das tut ihm nicht gut, aber vor allem stimmt dann auch die Wuchtung nicht mehr.
Was aber vielleicht der eigentliche Punkt sein könnte: Nagelneue Reifen wollen erst eingefahren werden. Auf den allerersten Metern besitzen sie noch nicht ihren vollen Grip, vor allem nicht auf nassem Asphalt. Lass es auf den ersten 100 bis 300 km einfach etwas ruhiger angehen. Unnötige Vollbremsungen würde ich mir mit nagelneuen Reifen auch verkneifen. Das zur Montage nötige Gleitmittel (es ist im Prinzip nichts anderes als Schmierseife) kann dazu beitragen, dass sich der Reifen bei hartem Bremsen auf der Felge dreht. Das tut ihm nicht gut, aber vor allem stimmt dann auch die Wuchtung nicht mehr.