Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckklappe undicht!
#1

Hallo! Nachdem mir vor zwei Wochen eine neue Frontscheibendichtung eingeklebt wurde, gehts nun auf der anderen Seite los. Meine Heckklappe hat ein Leck, super!!! Denke mal, daß es die obere Scheibendichtung ist. Hat jemand ein ähnliches Problem? Fällt das eigentlich unter die Gebrauchtwagengarantie? Mein BMW Fuzzi meint, keine Garantie. Komisch ist nur, daß Sie bei der Frotscheibe sofort Garantie gegeben haben. Alles äußerts merkwürdig!
Zitieren
#2

Bitte etwas genauer. Ich kann mir da nicht drunter Vorstellen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

Ok, ich versuchs mal.... Also, meiner Meinung nach scheint die obere Dichtung, mit der die Scheibe in die Heckklappe geklebt ist, undicht zu sein. Kann leider noch nicht viel genaueres sagen, da mein Auto jetzt schon seit 24 Stunden bei BMW steht und sich noch keiner gemeldet hat. So langsam mach ich mir Sorgen.... Naja, auf jeden Fall läuft bei starkem Regen doch ne ganze Menge Wasser rein und ich hoffe, daß sowas durch meine Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist. Hoffe, daß ich das ganze einigermaßen Verständlich geschrieben habe????
Zitieren
#4

keine angst die finden das leck die benutzen die konrtast mittel hat bei meinen polo damals auch gefuntzt
Zitieren
#5

Das sagst Du so einfach! Mittlerweile steht er seit 4 Tagen bei BMW. Heckklappe wurde komplett zerlegt, Scheibe neu eingeklebt und als er wieder zusammengebaut war haben Sie festgestellt, daß er immer noch undicht ist. Bin mal gespannt was jetzt kommt....
Zitieren
#6

So, anscheinend findén Sie das Leck nicht. habe meinen Kleinen abgeholt und er sollte angeblich absolut dicht sein. Habe ich auch geglaubt...bis zum nächsten Regen! Das Wasser läuft immer noch genauso rein wie vor der ganzen Aktion. Also werde ich Ih morgen wieder hinbringen. Wie oft muß man solche Aktionen eigentlich mitmachen? kann man nicht irgendwann eine neue Heckklappe verlangen?
Zitieren
#7

In meinem Kofferraum riecht es mindestens seit einem Jahr eigentümlich muffig. So richtig erklären konnte ich es mir nicht, da eigentlich nie etwas ausgelaufen war. Letzte Woche habe ich mal zufällig den Bodenteppich im Kofferraum angehoben und was sehe ich : die Unterseite war total wasserdurchtränkt. In der Werkstatt wurde diagnostiziert, dass die Feuchtigkeit angeblich durch die hintere linke Bremsleuchte eingedrungen war. Die wurde sofort ausgetauscht. Mal sehen ob's geholfen hat, die Regenzeit geht ja jetzt erst wieder los.

Tim
Zitieren
#8

ich hatte ein ähnliches problem ... die matte war links und rechts doch sehr nass und als er dann in der werkstatt war, wurde festgestellt, dass die dichtung von der 3. bremsleuchte undicht war!
Zitieren
#9

Hab gerade meinen Mini zu BMW gebracht - gleicher Grund.

Geht auf Kulanz - laut BMW löst sich die Dichtung der 3. Bremsleuchte bei einigen Waschstraßen ( z.B. Mr. Wash) weil die mehr Druck arbeiten und keine Bürsten mehr nehmen.
Zitieren
#10

"KLUGSCHEISS":
Da seht Ihr's.......

Immer schön mit der Hand pflegen..... Devil!
Somit löst sich dann auch keine Dichtung von irgendeiner Leuchte..............hoffe ich mal Zwinkern

Gruss
Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand