Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff aus dem CooperS Kit nicht separat erhältlich.
#1

Ich hatte gestern abend noch eine E-Mail an John Cooper Works geschickt.

Und zwar bin ich ja doch ziemlich heiß auf einen neuen Auspuff für mein Schätzchen.
Der Remus. Der sollte es sein. Big Grin
Naja. Dann kam ich so in´s Grübeln. Was, wenn ich dann irgendwann so verstrahlt bin, mir ein JCW Kit zu kaufen? Dann hab´ ich den Serientopf, den Remustopf und der vom Kit wäre drunter.
Also hab´ ich bein JCW-Jungens mal nachgefragt, ob´s den Auspuff auch einzeln gibt. Dann könnte ich, falls überhaupt, den Rest des Kits ja nachrüsten.

So, und heute morgen habe ich dann die Mail bekommen, daß es den Auspuff aus dem Kit nicht einzeln gibt. Einerseits schade, finde ich. Andererseits aber auch fair gegenüber den JCW-Kit Besitzern. Bei der Menge an Kohle sollte eine gewisse Exklusivität schon gewahrt bleiben.

Naja. Wollte ich hier nur kurz zum Besten geben. MiniMac hatte das z.B. im Chat mitbekommen. Jetzt wißt Ihr also Beschoid.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

das gilt aber nur für den s-auspuff!
den cooper works auspuff kann man aber direkt bei jcw ordern, ohne gleich den ganzen kit zu kaufen Smile !

mac
Zitieren
#3

@Dennis
Schade eigentlcih, frag mich nur warum die Jungs von JCW dann den Cooper Puff einzeln verkaufen?
Nun, ja. Wird seinen Grund haben.
Aber, Dennis, der Remus schon goil. Big Grin Vielleicht gibt's das JWCS Kit ja auch ohne Puff?
cu
Minimac
Zitieren
#4

Ich bin ja heute 640 km über Autobahnen gejuckelt. Mit Bulli und Anhänger. Also hatte ich genug Zeit zum Grübeln.

Rund 5000 € für JCW. eek! Eigentlich ist ein Tuning beim S schon "ein wenig überflüssig". Eigentlich reicht die Leistung. Ist sogar mehr als genug. Eigentlich. 8)
Kann denn Leistung Sünde sein?, oder wie heißt das noch.


Wenn Tuning, dann käme für mich wirklich nur JCW in Frage. Garantie, etc. Dafür muß aber schon wirklich etwas außergewöhnliches passieren, daß ich 5000 Euronen dafür investiere.

Und Auspuff; Remus. Sollte dann wirklich mal JCW reinkommen wird der Remus halt verkauft.

Aber warum Deiner Leuter ist als der von MacMini ist mir immer noch ein Rätsel. Hast Du vielleicht einen anderen Luftfilter drin?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

vielleicht gibt ja bald jemanden seinen jcw auspuff in zahlung, weil er schon einen schönen auspuff drunter hat Wink ?! (ich bin nicht gemeint Smile )

mac
Zitieren
#6

Ich glaube, daß würde ich nicht machen.

Denn ich vermute ja mal, daß die Auspuffanlage dann auf die anderen Teile des Kits abgestimmt ist. Daß es also nicht nur um den Sound und die Optik geht. Sondern auch Gegendruck, etc.

Aber naja.





Wie preisstabil ist eigentlich so ein Remus-Auspuff? Zwinkern



Und noch was. Wart Ihr schon mal auf http://www.remus.at? Geht mal auf www.sebring.at!
Komisch, komisch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

quark Smile
der auspuff ist ja erst ab kat und nicht vor kat angebaut, sprich mehr leistung hast du durch diese anlage auch nicht. denke mal, dass der sound nicht viel anders klingt, als zum beispiel der remus oder auspuff xy....

remus ist stabil, wat dachtest du denn !

mac
Zitieren
#8

8)

Mit Remus hatte ich schon gedacht. Wollte doch nur eine kleine Beruhigung. Zwinkern

Auf der tollen Remus Seite kann man ja nix vernünftig sehen. Gibt´s für den S nur einen Topf? Oder gibt´s noch andere Varianten?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

da gibt es mehrere. quicksilver hat z.b ne andere blende, dann gibts auch noch dtm look soweit ich weiss.....
ich mach mal nen foddo von nem anderen remus...

Wink

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand