Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Notrad und AHK - geht :-) (in Reserveradmulde)
#1

...irgendwie isses ja schon komisch, dass die einzige spezifische Rubrik 'Clubman' hier unter "Exterior" mitläuft, denn was ich hier posten will, is nämlich eher Interior, aber doch so R55-spezifisch, dass ich es nirgends anders hinpacken mag. Oder hätt ich's unter 'Anleitungen' packen sollen? Naja, 'DIY' trifft's ja auch nich - außer die ganzen investigativen Zeiten vorm Commbuder, die auch ne beträchtliche Weile fruchtlos geblieben waren!

Geht um folgendes: mein kleiner Lord Sully Blu V. hat die Westfalia-AHK spendiert bekommen, und n Notrad wollt' ich aber auch haben, weil ich die Runflats nicht mag. Nun dacht' ich lange Zeit, dass beides nicht recht zusammenpasst, zumindest was die gemeinsame Unterbringung im Kofferraumboden anbetrifft.

Durch Zufall stieß ich nun auf eine Web-Annonce für ein Auto, dass - wohlgemerkt: ab Werk - beides haben sollte! Ich konnte es zuerst kaum glauben! Der Händler war sich aber ganz sicher, verunsicherte mich aber als nächstes wiederum damit, dass er meinte, das Notrad würde UNTER dem Auto hängen, was sich aber als falsch ergab. Er stellte mir dann aber dankenswerterweise die FIN zur Verfügung, damit ich weiterforschen könnte. Und tatsächlich: Die Optionenliste hinter der FIN enthielt die Codes S300 - Emergency spare wheel und S235 - Towing hitch, detachable. Also MUSSTE es auch eine gemeinsame Verstaumöglichkeit im Heck geben. Und die konnte ich mir dann auch schon bald zusammenreimen:

Klar, das Notrad: 36101508367
der Schaum-Einsatz in das Notrad hinein: 71106778759
und die Ablageschale für die AHK: 71106778769
Strich drunter, und Grinsen.

Dumm an den Online-Katalogen ist nämlich, dass der Schaumeinsatz für das Notrad in den Katalogbildern so ganz und gar nicht so abgebildet ist, wie er aussieht, sodass man meint, der wäre überhaupt nicht dafür gedacht bzw. passte dort überhaupt nicht rein! Tut er aber doch!
Ist übrigens auch genau das Teil, was man als Basis braucht, wenn man NUR das Notrad nachrüsten will und trotzdem Wagenheber, Werkzeug und all den Klimbim mitführen will.

Dann wären da noch
der Haltebolzen: 36106782325
und die Ersatzradhaltesscheibe: 36106781466
sowie der ganze Kleinkram, wie etwa der Wagenheber, der Unterlegekeil und der Radmutternschlüssel, sofern man Geld dafür ausgeben will. Ich hab das meiste als Paket geschnürt aus der eBucht fischen können.

Zusammengesetzt sieht det Janze bei mir so aus:
   
   
   
   
   

Zufrieden.

Ciao
Lutz

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AvaTars Beitrag:
  • alfshumway, cvittas, ichweißeswirklichnicht, Schrauber
Zitieren
#2

Ich fand das Thema sehr interessant, da ich auch keine Runflat-Reifen mehr habe.
Könnte das 15" Notrad auf der Hinterachse eines JCW R55 passen?
Teilnr. ist 36116782978

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand