Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Cooper S 294mm auf JCW 316mm wechseln
#1

Hallo zusammen. Ich habe an meinem Cooper R56 S aktuell die 294mm Bremse vorn montiert, würde diese gern durch die JCW Brembo updaten. Sind für den Umbau nur die Brembo Bremssättel nötig oder muss zb auch der Bremsträger gewechselt werden?
Zitieren
#2

Jens, echt jetzt: Es gibt zahlreiche Themen zur JCW-Brembo und eine Abbildung des vollständigen Sets lässt sich auch kinderleicht ergoogeln. Warum investierst du nicht mal zwei Minuten? Übrigens gibt es an Festsattelbremsen keinen Bremsträger (der Faustsattel und Beläge führt), sondern allenfalls einen Halter, der aber bei Werkslösungen oft integriert ist. Du brauchst für eine problemlose Abnahme das volle Kit für VA und HA, das verlangt das Teilegutachten.

two door and manual - the way a Cooper should be


 R  1  3  5

╚╬╬╣

..  2  4  6

.
Life with your Mini begins when you divorce those bloody run-flats.

Sadly Mini Coopers are cool but stupid.
Zitieren
#3

Ich habe bereits bei Leebmann geschaut, dort ist jedoch nicht ersichtlich ob es reicht nur die Sättel zu tauschen. Dort taucht zb auch der Bremsträger als separat zu bestellendes Teil auf. Des weiteren habe ich mehr als 2 Minuten investiert um im Forum nach einer passenden Antwort zu suchen, habe ich dann wohl überlesen. Der Tipp mit der Abnahme war zumindest sehr hilfreich
Zitieren
#4

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=63808

>> https://www.mini2.info/attachment.php?aid=68905

Die Einbauanleitung habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Darin sind auch alle Teile aufgeführt.

Bekanntlich hat ECS meist die nettesten Bilder:

[Bild: 219708_x800.webp]

two door and manual - the way a Cooper should be


 R  1  3  5

╚╬╬╣

..  2  4  6

.
Life with your Mini begins when you divorce those bloody run-flats.

Sadly Mini Coopers are cool but stupid.
Zitieren
#5

Der vordere Sattel wird direkt am Radträger montiert, da brauchst du komplette Sättel, hinten genügt der Bremsträger aufgrund der grösseren Scheibe, dann natürlich die Scheiben VA/HA, fertig.
#2: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=03_0044

Haben wir beim 2008-er MCS schon so umgebaut und eingetragen, Gutachten zur JCW Sportbremse brauchts dazu.

Der Unterschied zum kompletten Satz ist nur dass die Bremsträger nicht rot lackiert sind
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=03_0042

R55 MCS 2008 Dark Silver - Familienbesitz
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R55 MCS 2012 50th Hampton new Daily Driver
R59 MCS 2012 Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
Zitieren
#6

Ich danke euch beiden!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste