Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serviceintervall anpassen nicht nur zurücksetzten
#1

Hallo,

ich würde gerne mein Service Intervall anpassen und nicht nur zurücksetzten. Deswegen habe ich auch noch nichts in der Suche gefunden.

Folgender Hintergrund. Mein Clubbi "S" BJ. 2008 hat vor einem Jahr und ca. 10.000 km einen Service bekommen (lt. Serviceheft). Da in dem Heft eine Seite überschlagen wurde stehen die Services nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber bei dem "letzten" Service seht Ölwechsel und Bremsflüssigkeit gewechselt drin.

Jetzt kommt mein BC aber und meldet wieder einen Service für die Bremsflüssigkeit an. Sollte doch auch eigentlich nach Zeit (24-36 Monate) kommen aber nicht nach 12 Monaten.

Jetzt würde ich gerne die Werte so anpassen, das ich nach weiteren 12 Monaten wieder erinnert werde.

Wenn ich den Service jetzt zurück setzte habe ich ja wieder die volle Zeit zur Verfügung. Das stimmt aber in dem Fall nicht.
Also suche ich nach einer Möglichkeit, den Service entweder zu verlängern, oder aber den Service zurück zu setzten und entweder vorzudatieren oder gleich einen Verbrauchswert nachzutragen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob die Tools von BMW oder ein BMW Händler die Möglichkeit hat.

Danke und Gruß
The Noblast
Zitieren
#2

Kann der BMW/MINI Händler machen, über Korrektur Servicedaten
Zitieren
#3

Super, danke für die schnelle Antwort.
Bietet Inpa oder Rheingold auch die Möglichkeit, das man ggf. nicht zum Big Grin muss sondern ggf. einen codierer aufsuchen kann?

Gruß
The Noblast
Zitieren
#4

(02.06.2020, 13:08)Noblast schrieb:  Super, danke für die schnelle Antwort.
Bietet Inpa oder Rheingold auch die Möglichkeit, das man ggf. nicht zum Big Grin muss sondern ggf. einen codierer aufsuchen kann?

Gruß
The Noblast
Mit INPA sicher auch, aber BMW/Mini arbeiten auch hauptsächlich mit Rheingold Zwinkern
Nennt sich CBS-Korrektur. Unter Servicefunktionen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • Noblast
Zitieren
#5

Hat es mit einer der Beiden geklappt?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Hallo Tomelino,

leider geil Anbeten , damit konnte ich was anfangen. Ich habe gesucht und gefunden.  

CBS Korrektur Rheingold
 
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e90-m3-lim/repair-manuals/62-instruments/1yxTad4
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/doc/2dMkHHD


Hiermit hat es geklappt. Hurra! 

Danke 
the Noblast
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Noblasts Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand