Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt

(13.08.2021, 21:44)BlueRay schrieb:  
(12.08.2021, 00:58)chevini schrieb:  ...
Ich habe ihn inzwischen leicht "modifiziert" (s.u.), hat jetzt eine super Straßenlage und jederzeit ist ordentlich Motorleistung vorhanden.
...

Sieht gut aus Daumen hoch  besonders die Winterfelgen gefallen mir  Cool
was hast du denn sonst noch so verändert Head Scratch ?


Mir fällt da gerade etwas auf! Pfeifen

...es ist ja noch eine Antwort offen, wie ich (wieder) sehe !!!


Ich habe ein Gewindefahrwerk (mit weißen Federn) verbaut, die Bremssättel in kawasakigrün lackiert, rundum einige weiße Dekorstreifen angebracht, vorne und hinten dazu noch je einen kawasakigrünen und alle gelben E-Mini-Embleme weiß foliert.

Im Kofferraum einen separaten An-/Aus-Schalter für die Kofferraumbeleuchtung eingebaut, damit sie nicht immer unnütz mit der Innenraumbeleuchtung brennt, außerdem eine LED-Leuchte mit beleuchtetem Schalter im Ladefach, um die Steckdose(n) im Dunkeln finden zu können und eine Klettarretierung für die Steckerkappen innen an der Ladeklappe angebracht, dass diese während des Ladens nicht immer lose über den Lack "herumwedeln".

Ansonsten, wie oben schon geschrieben, zwei Rädersätze 7,5x17 angeschafft, die für den Sommer mit ET35 und 215/40er, die für den Winter mit ET47 und 205/45er Reifen.

... und im vorigen Herbst noch einen Satz Gummifußmatten für die Wintersaison geholt, der aus Gewichtsgründen natürlich wirklich nur solange im Mini bleibt, wie notwendig!
Zitieren

Cool 😎 viele praktische Extras Daumen hoch die könnte MINI mal in die Serie einfließen lassen Pfeifen

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren

Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder.
Unser SE ist am 23.12.2021 übergeben worden, also ca. 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Nochmal zur Terminabsprache, leider musste ich erneut nachfragen, da ich wie befürchtet anfang Oktober keinen Liefertermin von meinem Händler bekommen habe.
Ende November bekam ich dann den ersehnten Anruf.
   

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Na dann mal Glückwunsch und gute Fahrt mit dem schönen SE.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren

Glückwunsch zum rechtzeitigen Weihnachtsgeschenk Weihnachtsmann  Ho Ho Ho Ho  Weihnachts-Grinsen

Deine weiteren Berichte und Erlebnisse mit dem SE im Alltag und im Lauf der Zeit werden mit Spannung erwartet - vielleicht wird es ja ein eigener Showroom Tongue   Nicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(04.01.2022, 09:06)Coupeler schrieb:  ...
Unser SE ist am 23.12.2021 übergeben worden, also ca. 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
...


Gratulation !!!

Mit der (kurzen) Lieferzeit kannst Du sehr zufrieden sein, denn andere mussten bzw. müssen viel länger warten. Viel Spaß mit dem Renner. Ich bin mir sicher, den wirst Du haben und möchtest kaum noch aussteigen (außer zum Laden!).
Zitieren

Danke euch für die Glückwünsche, wenn es die Zeit zulässt werde ich bestimmt einen Schowroom anstreben, hatte ich ja mal angekündigt.
Was sicher zur Lieferzeit beigetragen hat war bestimmt die H&K Anlage, welche leider zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar war, jedoch ist der Sound der originalen Lautsprecher auch i.O.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Hier wäre jetzt das Ende gekommen, die Produktion des Cooper SE F56 ist ausverkauft, keine Neubestellungen mehr möglich. Blush.
 Geht dann weiter mit J01 Bestellungen, beginn 2023 = Auslieferung 2024. Angel Präsnetation IAA München 2023 o.d social Media

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

(27.08.2023, 09:54)Boonzay schrieb:  Hier wäre jetzt das Ende gekommen, die Produktion des Cooper SE F56 ist ausverkauft, keine Neubestellungen mehr möglich. Blush.
 Geht dann weiter mit J01 Bestellungen, beginn 2023 = Auslieferung 2024. Angel Präsnetation IAA München 2023 o.d social Media

Und wie gefällt dir der J01?
Mir so gar nicht, daher werde ich die Zeit nutzen und mir bald einen gebrauchten SE (Facelift) von meinen lieben Nachbarn in Deutschland angeln.
In Österreich sind die Preise wie immer abgehoben, vor allem wenn man sich die Ausstattung ansieht bzw vergleicht.
Da kostet der selbe SE mit besserer Ausstattung gleich mal um satte 5k weniger... und ein Ausflug nach Bayern hat ja auch was Big Grin
Zitieren

(28.08.2023, 16:16)deFekt schrieb:  
(27.08.2023, 09:54)Boonzay schrieb:  Hier wäre jetzt das Ende gekommen, die Produktion des Cooper SE F56 ist ausverkauft, keine Neubestellungen mehr möglich. Blush.
 Geht dann weiter mit J01 Bestellungen, beginn 2023 = Auslieferung 2024. Angel Präsnetation IAA München 2023 o.d social Media

Und wie gefällt dir der J01?
Mir so gar nicht, daher werde ich die Zeit nutzen und mir bald einen gebrauchten SE (Facelift) von meinen lieben Nachbarn in Deutschland angeln.
In Österreich sind die Preise wie immer abgehoben, vor allem wenn man sich die Ausstattung ansieht bzw vergleicht.
Da kostet der selbe SE mit besserer Ausstattung gleich mal um satte 5k weniger... und ein Ausflug nach Bayern hat ja auch was Big Grin

Ich habe Ihn u. die Benzin Variante im März in Maresaille gesehen und dort haben die mir schon gefallen, der Benziner vielleicht etwas mehr als der Elektro.
Aber vor allem der Innenraum ist ja Evolotionstechnisch zu sehen u. das bei beiden.
Nun und wenn man den aktuellen bevorzugt, stehen ja noch einige rum. Wie das in Österreich aussieht, weiß ich natürlich nicht, Hier ist ja aktuell alles Beeinflußt durch
die E-Prämie.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand