Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt
#91

(04.07.2020, 11:59)chevini schrieb:  Hier ein ganz interessanter Verbrauchsvergleich von E-Autos, der die E-Mini-Fans sehr erfreuen dürfte:

https://e-engine.de/reichweitentest-aus-...rgefahren/

Den Link könnte man vielleicht auch später in einem neuen Thread zu den Themen Verbrauch/Reichweite unterbringen, wenn ein solcher eingerichtet werden sollte.

Wenn's Dir recht ist, hab ich Deinen Beitrag #90 in ein neues Thema kopiert, gleich "nebenan" bei den allgemeinen Themen

Test Reichweitenvergleich E-Fahrzeuge

dann kann das dort weiterdiskutiert und vertieft werden.

Spätere Erfahrungsberichte der BEV-Besitzer sind gerne gesehen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#92

(04.07.2020, 14:07)alfshumway schrieb:  Wenn's Dir recht ist, hab ich Deinen Beitrag #90 in ein neues Thema kopiert, gleich "nebenan" bei den allgemeinen Themen

Test Reichweitenvergleich E-Fahrzeuge

dann kann das dort weiterdiskutiert und vertieft werden.

...

Oh, hervorragend, prompte "Bedienung" - danke! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#93

(03.07.2020, 16:59)alfshumway schrieb:  Mr. Electric - Electric Blue - Die Farbe für den SE
Kann ich dir absolut nur zustimmen Nicken
Als der Konfigurator dann online war, hatte ich die Farbe schon vermisst. Wäre so passend gewesen, keine Ahnung wieso man das nicht gemacht hat. Ein knalliges Grün hätte für ein "grünes" auch gepasst.
Hatte damals etwas rumgespielt, weil ich überlegt hatte den SE dann mit etwas Kräftigerem zu folieren. Aber bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen BRG Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#94

(08.07.2020, 14:04)Benutzername schrieb:  
(03.07.2020, 16:59)alfshumway schrieb:  Mr. Electric - Electric Blue - Die Farbe für den SE
Kann ich dir absolut nur zustimmen Nicken
Als der Konfigurator dann online war, hatte ich die Farbe schon vermisst. Wäre so passend gewesen, keine Ahnung wieso man das nicht gemacht hat. Ein knalliges Grün hätte für ein "grünes" auch gepasst.
Hatte damals etwas rumgespielt, weil ich überlegt hatte den SE dann mit etwas Kräftigerem zu folieren. Aber bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen BRG Smile
Das Lila mit dem Gelb hätte so gut zu dir gepasst  Anbeten
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • Benutzername
Zitieren
#95

(08.07.2020, 14:56)Doenermann schrieb:  Das Lila mit dem Gelb hätte so gut zu dir gepasst  Anbeten
dezent eben Nägel machen
Aber was nicht ist, kann ja noch werden Pfeifen

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#96

Ich bekomme gerade Augenkrebs Confused . Aber wir leben in einer Demokratie in der grundsätzlich freie Meinungsäußerung gilt Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#97

(13.06.2020, 18:24)chevini schrieb:  
(13.06.2020, 16:00)alfshumway schrieb:  ...
Und wenn schon das Thema Felgen aufkommt, wird die Frage nach einem Fahrwerk und tieferlegen nicht lange warten lassen.
Ich kann zwar dazu nichts sagen, mir fällt nur aus den Pressemeldungen, Daten und Beschreibungen ein, daß der SE extra um 1 cm mehr Bodenfreiheit erhalten hat, wegen der Batterie im Unterboden. ...

Deshalb vermute ich, dass ein Tieferlegen aus Sicherheitsgründen nicht zulässig/abnahmefähig sein wird.

Ich muss das Thema "Tieferlegen" noch einmal aufgreifen (vielleicht lohnt sich auch, demnächst einen separaten, eigenen Thread zu schaffen) ... und meine damalige Vermutung korrigieren!

Die Firma Maxi-Tuner bietet inzwischen ein Gewindefahrwerk (von KW) an (hat "Benutzername" bereits oben erwähnt, Beitrag #34) und KW selbst auch. Ob beide identisch sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es dürften in der Zukunft sicherlich weitere Anbieter folgen.


(13.06.2020, 16:00)alfshumway schrieb:  ... daß der SE extra um 1 cm mehr Bodenfreiheit erhalten hat, wegen der Batterie im Unterboden.

(17.06.2020, 00:27)chevini schrieb:  Ich habe mir gestern einen SE in einer Niederlassung einmal genauer angesehen. Die 18 mm Höherlegung sind nicht so auffallend, wie ich es vermutet hatte. Ich denke, da kann man mit leben, wenn es in der Zukunft keine Tieferlegungsmöglichkeit geben sollte. Die Straßenlage dürfte gegenüber den anderen Minis kaum schlechter sein, da der Fahrzeugschwerpunkt durch die im Boden verbauten Akkus erheblich niedriger liegt.

Noch etwas dazu:

Nach meinen momentanen Informationen hat der Mini SE nicht mehr Bodenfreiheit als andere Minis. Er ist aber 18 mm höher. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! Der Grund dafür ist die spezielle, "dickere" Bodengruppe mit den Akkus, die mehr Platz benötigen. Der Schwerpunkt liegt trotz der größeren Fahrzeughöhe gegenüber den vergleichbaren Minis um 30 mm tiefer, also serienmäßig noch intensiveres Go-Kart-Feeling !!! Top

... und dann erst tiefergelegt! Pfeifen
Zitieren
#98

Ich habe heute Kontakt mit meinem freundlichen Mini Dealer gehabt.
Die Auftragslage für den SE ist sehr gut. Problem im Moment sind wohl Hochvolt Bauteile des SE die von chinesischen Zulieferen kommen.
Mit meinem Liefertermin Oktober schauts wohl nicht so gut aus, ich hoffe das es noch in diesem Jahr klappt... Sad
Gruß,
Tom
Zitieren
#99

(10.07.2020, 16:35)TomA schrieb:  ... Mit meinem Liefertermin Oktober schauts wohl nicht so gut aus, ich hoffe das es noch in diesem Jahr klappt... Sad
Gruß,
Tom

Bitte etwas mehr Optimismus !!! Pfeifen

Was soll ich da mit "November" sagen. Ich gehe davon aus, dass es noch in diesem Jahr klappt. Es gibt ja noch einige Wochen Luft. Wann ich das Auto bekomme, ist mir eigentlich egal, aber die (unnötigen) 3 % Mehrwertsteuer würde ich mir gerne auch noch ersparen, obwohl ich zugegebenerweise schon einen sehr attraktiven Preis bekommen habe.

Hast Du den MINI ConnectedDrive Aktivierungsantrag unterschrieben? Ich habe mir jetzt in Ruhe die Vertragsdetails durchgelesen und beabsichtige, ihn nicht abzuschließen. Das ist mir zu viel Datenübertragung und Kontrolle, auf die ich verzichten kann.
Zitieren

Ich hab das mit der +10 mm Bodenfreiheit irgendwo gelesen.

Jetzt noch ein bischen gesucht und in einer Übersicht der Technischen Daten gefunden:

Bodenfreiheit bei allen F56 Motorisierungen incl. JCW: 143 mm
Bodenfreiheit beim F56 SE: 128 mm

die Beschreibung der Zeile heißt: Bodenfreiheit; Leergewicht (H156 OTD), mm

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand