Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt
#11

(08.06.2020, 09:17)Benutzername schrieb:  Kommt drauf an, in welche Richtung du gehen willst. Grün/Weiß wäre eher klassisch, Grün/Schwarz dezent sportlich.

Mehr Fotos habe ich auch auf Facebook. Da ich selbst nach der Bestellung ständig nach Fotos und Infos zum SE das Netz durchsucht hatte, dachte ich, es wäre für andere SE-Interessenten ganz nützlich ein paar Erfahrungen zu lesen Wink

Momentan spricht mich eher der Mix aus klassisch (weißes Dach) und modern (Corona Design Felge und gelbe Typenschilder) an... aber schwarz wäre halt sehr dezent...
Danke für den Link bei FB, das schaue ich mir gleich mal ganz in Ruhe an  Smile
Zitieren
#12

Benutzername

Meinen grünen SE habe ich seit Ende April und bin seither etwas über 4.700 km gefahren, tolles Auto, kannst dich drauf freuen Sonne


Hi, das freut mich sehr ,das du schreibst "tolles Auto".
Dann habe ich ja richtig entschieden einen E-Mini zu bestellen.
Die 4 Monate hat mir der Händler genannt, hoffe das es klappt..
Solange fahre ich halt noch meinen Countryman.
So wird meiner dann aussehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

(08.06.2020, 09:35)KitCar schrieb:  Momentan spricht mich eher der Mix aus klassisch (weißes Dach) und modern (Corona Design Felge und gelbe Typenschilder) an... aber schwarz wäre halt sehr dezent...
Danke für den Link bei FB, das schaue ich mir gleich mal ganz in Ruhe an  Smile
Hat auch was, auf jeden Fall klassisch Top So darf ein MINI gerne aussehen und ich könnte mir vorstellen, dass das weiße Dach im Sommer von Vorteil sein könnte. Vielleicht ist das Weiß auch weniger kratzeranfällig wie Schwarz.
 
(08.06.2020, 12:20)TomA schrieb:  Hi, das freut mich sehr ,das du schreibst "tolles Auto".
Dann habe ich ja richtig entschieden einen E-Mini zu bestellen.
Auf jeden Fall, alles richtig gemacht  Smile
Sogar die Kritiker im Familienkreis, die meinten, wie ich nur so ein Elektromist kaufen könne, sind mittlerweile vom SE angetan Top

(08.06.2020, 12:20)TomA schrieb:  Solange fahre ich halt noch meinen Countryman.
Es gibt schlimmeres  Big Grin

(08.06.2020, 12:20)TomA schrieb:  So wird meiner dann aussehen:
Eine schöne klassische Kombination Smile Wenn ich das so sehe, schade dass es keine weißen Felgen mehr gibt. Würde bestimmt gut passen und Bremsstaub dürfte beim SE kein allzu großes Problem sein.
Kommen noch weiße Streifen auf die Motorhaube? Würde sich bei der Kombination sehr gut anbieten und würde auch zum klassisch sportlichen Aussehen passen  Mr. Red

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Benutzernames Beitrag:
  • TomA
Zitieren
#14

Sind die Felgen eigentlich untereinander (SE und "normale" Benziner) kompatibel?
Zitieren
#15

(08.06.2020, 14:13)KitCar schrieb:  Sind die Felgen eigentlich untereinander (SE und "normale" Benziner) kompatibel?
Davon gehe ich mal aus. Zumindest sind es - bis auf die Electric Revolite Spoke und die Electric Power Spoke - die gleichen Felgen wie beim Verbrenner auch. Laut Leebman haben die Cosmos-Spoke (die habe ich) für den "normalen" F56 und den F56 BEV die selbe Teilenummer.

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#16

@Benutzername

Ja, weiße Felgen habe ich im Moment auch auf meinem weißen mit schwarzem Dach Countryman.
Sind von ATS die Streetrallye. Schöne leichte Felge die Mini auf dem WRC-Car fuhr.
Ich werde bei ATS fragen ob es die schon für den SE passend gibt.
Auf die Tentacle Spoke die mit dem Mini kommt, ziehe ich dann Winterreifen, und die Sommerreifen kommen auf die weiße ATS Felge.
Streifen auf die Haube, schön, aber wohl eher nicht.
Ist ja ein Leasing Fahrzeug, wenn die Streifen in drei Jahren bei Rückgabe runter müssen, besteht eventuell die Gefahr das der Lack doch einen Unterschied zeigt.( das Rot etwas ausgeblichen ist)
Würde dann teuer werden die Haube lackieren...
Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#17

(08.06.2020, 15:17)TomA schrieb:  @Benutzername

Ja, weiße Felgen habe ich im Moment auch auf meinem weißen mit schwarzem Dach Countryman.
Sind von ATS die Streetrallye. Schöne leichte Felge die Mini auf dem WRC-Car fuhr.
Ich werde bei ATS fragen ob es die schon für den SE passend gibt.
Auf die Tentacle Spoke die mit dem Mini kommt, ziehe ich dann Winterreifen, und die Sommerreifen kommen auf die weiße ATS Felge.
Streifen auf die Haube, schön, aber wohl eher nicht.
Ist ja ein Leasing Fahrzeug, wenn die Streifen in drei Jahren bei Rückgabe runter müssen, besteht eventuell die Gefahr das der Lack doch einen Unterschied zeigt.( das Rot etwas ausgeblichen ist)
Würde dann teuer werden die Haube lackieren...
Viele Grüße,
Thomas
Rot/Weiß mit weißen Felgen im Rallye-Stil? Wow, sieht bestimmt echt gut aus Oh my... Da passt es auch, dass der SE etwas höher wie der normale F56 ist  Big Grin Die Streifen würden da wirklich super dazu passen, das macht echt einen riesigen Unterschied. Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen, hätte auch keine Lust am Ende eine Lackierung zu zahlen. Aber ist das nach drei Jahren echt schon so schlimm? Machen die die Streifen überhaupt runter? Könnte man da vielleicht noch was über Garantie machen?

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#18

und beim Händler die Streifen noch dazu-/nachordern ab Werk?

Sollte beim aktuellen Bestellstatus locker noch möglich sein - und haben beim SE vermutlich nicht viele andere drauf.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#19

(08.06.2020, 23:02)alfshumway schrieb:  und beim Händler die Streifen noch dazu-/nachordern ab Werk?

Sollte beim aktuellen Bestellstatus locker noch möglich sein - und haben beim SE vermutlich nicht viele andere drauf.
Ab Werk geht beim SE leider nicht Sad Müsste dann wahrscheinlich über den Händler als Zubehör laufen.
Bei mir hat sich mein wunderbarer Verkäufer @Doenermann drum gekümmert und ich könnte ihn mit Streifen abholen Heart

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Benutzernames Beitrag:
  • zeke
Zitieren
#20

Beim Händler kann ich natürlich mal fragen, ob er die Streifen anbringen kann.
Gefallen würde mir aber auch Streifen auf der Seite. Gibt es natürlich auch in weiss.
So in etwa:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand