Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt
#31

(13.06.2020, 16:00)alfshumway schrieb:  ...
Und wenn schon das Thema Felgen aufkommt, wird die Frage nach einem Fahrwerk und tieferlegen nicht lange warten lassen.
Ich kann zwar dazu nichts sagen, mir fällt nur aus den Pressemeldungen, Daten und Beschreibungen ein, daß der SE extra um 1 cm mehr Bodenfreiheit erhalten hat, wegen der Batterie im Unterboden.
Da wär ich gespannt, wie div. Hersteller beim TÜV (oder ggü BMW?) argumentieren würden, im Fall der Abnahme (oder wie immer das läuft...).
...

Deshalb vermute ich, dass ein Tieferlegen aus Sicherheitsgründen nicht zulässig/abnahmefähig sein wird.

(13.06.2020, 16:00)alfshumway schrieb:  ...
Nur eins ist sicher: Sportauspuff ist nicht Big Grin

Heckschürze vom normalen "S" und die Endrohre als Attrappe !!! Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#32

(13.06.2020, 16:52)TomA schrieb:  ...
@ Chevini
Der Link von dir funzt bei mir nicht, die RSU Seite geht auf, bleibt aber leer.
Hast du die Felge da mit Gutachten für den SE gefunden?
Interessiert mich sehr, würde dann schon bestellen...
...

Bei mir funktioniert der Link! Ansonsten suche mal bei RSU (als ein Beispiel) mit "ATS Streetrallye rallye-weiss 7x17 ET54 - LK5/112 ML66.5". Es gibt eine ABE von November 2017 für 2er BMWs und Minis. Den SE gab es damals noch nicht. Ich vermute, dass eine nachträgliche Ergänzung kommen wird.

(13.06.2020, 16:52)TomA schrieb:  ...
Den akustischen Fussgängerschutz hörst du wie ja auch doenermann geschrieben hat kaum,stört nicht.
Viel Spass beim Probe fahren, ich denke wird dir gefallen.
Tesla, ja sicher nicht schlecht, aber ist halt kein Mini Strahlen
Gruß,
Thomas

Danke! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • TomA
Zitieren
#33

Ja, die ABE für 2er und Mini Cooper S habe ich gesehen.
Warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab, ob ATS auf meine Mail antwortet.
Sonst rufe ich halt mal da an, und frage.
Gruß,
Thomas
Zitieren
#34

(13.06.2020, 16:00)alfshumway schrieb:  Und wenn schon das Thema Felgen aufkommt, wird die Frage nach einem Fahrwerk und tieferlegen nicht lange warten lassen.
Ich kann zwar dazu nichts sagen, mir fällt nur aus den Pressemeldungen, Daten und Beschreibungen ein, daß der SE extra um 1 cm mehr Bodenfreiheit erhalten hat, wegen der Batterie im Unterboden.

Da wär ich gespannt, wie div. Hersteller beim TÜV (oder ggü BMW?) argumentieren würden, im Fall der Abnahme (oder wie immer das läuft...).
Nur eins ist sicher: Sportauspuff ist nicht Big Grin

(13.06.2020, 18:24)chevini schrieb:  Deshalb vermute ich, dass ein Tieferlegen aus Sicherheitsgründen nicht zulässig/abnahmefähig sein wird.

Zum Thema Tieferlegung: ich habe nur mitbekommen, dass Maxi Tuner ihren SE schon dem Boden näher gebracht haben und auf der Homepage einen Federnsatz inkl. Einbau und Vermessung anbieten. Wie es mit TÜV aussieht weiß ich nicht, aber ohne wäre ja doof.

Habe ich mir auch erst überlegt, da er auf manchen Fotos doch recht hoch aussieht und eine Tieferlegung vielleicht auch etwas effizienter wäre. Aber nachdem er da war, war das Bedürfnis erst mal weg. So hoch finde ich ihn nämlich gar nicht mehr und man wird schließlich auch älter, da ist das Einsteigen dann bequemer Big Grin

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#35

(13.06.2020, 15:37)chevini schrieb:  ...

Da Du ihn bereits Probe gefahren hast, eine Frage zum akustischen Fußgängerschutz (den ich, nebenbei bemerkt, für totalen Nonsens halte). Wie ist das Geräusch / der Sound? Akzeptabel oder nervig?
Noch eine Frage: Kann man im Mini mit offener Tür rückwärts fahren? Das geht mit dem Tesla Model S (wahrscheinlich auch dem Model 3), aber z. B. nicht mit dem BMW i3.
...

Ich war nur für dich nochmal testen. Für den Fall, dass es wichtig für dich ist: Wenn du angeschnallt bist, kannst du mit offener Tür rückwärts fahren Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#36

(16.06.2020, 14:18)Doenermann schrieb:  Ich war nur für dich nochmal testen. ...

Das ist ja ganz hervorragend, danke! Top


(16.06.2020, 14:18)Doenermann schrieb:  ... Für den Fall, dass es wichtig für dich ist: Wenn du angeschnallt bist, kannst du mit offener Tür rückwärts fahren Wink

Sehr interessant! Das heißt, bei eingestecktem Gurtschloss funktioniert es. Cool

Viele werden sich meine Frage kaum erklären können, aber seit ich Auto fahre, rangiere ich häufig und auch gerne auf engstem Raum, teilweise aus der Not heraus, wenn wenig Platz ist, aber auch bei kleinen Parklücken, in die sich kein anderer traut. So finde ich fast immer einen P-Platz nahe meinem Ziel. Dazu öffne ich die Tür, lehne mich hinaus und fahre auf den Zentimeter rückwärts. Daran bin ich gewöhnt und beim BMW i3, dem einzigen Auto bisher, war nach dem Öffnen kein Rückwärtsfahren mehr möglich, was mich sehr erstaunt und überrascht hat. Nun weiß ich, wie ich den Mini SE überlisten kann und werde es bei einer Probefahrt in der kommenden Woche gleich ausprobieren.
Zitieren
#37

(15.06.2020, 08:19)Benutzername schrieb:  Habe ich mir auch erst überlegt, da er auf manchen Fotos doch recht hoch aussieht und eine Tieferlegung vielleicht auch etwas effizienter wäre. Aber nachdem er da war, war das Bedürfnis erst mal weg. So hoch finde ich ihn nämlich gar nicht mehr und man wird schließlich auch älter, da ist das Einsteigen dann bequemer Big Grin

Ich habe mir gestern einen SE in einer Niederlassung einmal genauer angesehen. Die 18 mm Höherlegung sind nicht so auffallend, wie ich es vermutet hatte. Ich denke, da kann man mit leben, wenn es in der Zukunft keine Tieferlegungsmöglichkeit geben sollte. Die Straßenlage dürfte gegenüber den anderen Minis kaum schlechter sein, da der Fahrzeugschwerpunkt durch die im Boden verbauten Akkus erheblich niedriger liegt.
Zitieren
#38

(13.06.2020, 16:52)TomA schrieb:  Ich habe heute Post vom Freundlichen bekommen, die Auftragsbestätigung mit Liefertermin Oktober. Smile
Das bedeutet , man kann sich jetzt schon um Winterräder ( Felgen) kümmern... Wink
@ Chevini
...
Viel Spass beim Probe fahren, ich denke wird dir gefallen. ...

Das glaube ich auch. Ich habe mir gestern einen "XL" in einer Niederlassung angesehen und nächste Woche bekomme ich für einen Tag einen "L" zum ausgiebigen Testen.

... und für alle, die es interessiert:

Mein oben geäußerter Plan (Beitrag #26), einen SE mit Winterrädern zu bestellen und mir dann im Frühjahr Sommerräder zu kaufen, funktioniert leider nicht. Nach Auskunft des Verkäufers werden Mini-Neuwagen grundsätzlich immer ohne (jahreszeitliche) Ausnahme mit Sommerrädern geliefert !!!
Zitieren
#39

chevini schrieb:
TomA schrieb:Ich habe heute Post vom Freundlichen bekommen, die Auftragsbestätigung mit Liefertermin Oktober. Smile
Das bedeutet , man kann sich jetzt schon um Winterräder ( Felgen) kümmern... Wink
@ Chevini
...
Viel Spass beim Probe fahren, ich denke wird dir gefallen. ...

Das glaube ich auch. Ich habe mir gestern einen "XL" in einer Niederlassung angesehen und nächste Woche bekomme ich für einen Tag einen "L" zum ausgiebigen Testen.

... und für alle, die es interessiert:

Mein oben geäußerter Plan (Beitrag #26), einen SE mit Winterrädern zu bestellen und mir dann im Frühjahr Sommerräder zu kaufen, funktioniert leider nicht. Nach Auskunft des Verkäufers werden Mini-Neuwagen grundsätzlich immer ohne (jahreszeitliche) Ausnahme mit Sommerrädern geliefert !!!

Was grundsätzlich korrekt ist, aber meines wissen kann man Räder ja tauschen, vor Auslieferung. Kostet halt extra. Für die Zulassung spielt das meines Wissens keine Rolle, Auto wird ja nicht vorgeführt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#40

(17.06.2020, 11:14)Boonzay schrieb:  
chevini schrieb:
TomA schrieb:Ich habe heute Post vom Freundlichen bekommen, die Auftragsbestätigung mit Liefertermin Oktober. Smile
Das bedeutet , man kann sich jetzt schon um Winterräder ( Felgen) kümmern... Wink
@ Chevini
...
Viel Spass beim Probe fahren, ich denke wird dir gefallen. ...

Das glaube ich auch. Ich habe mir gestern einen "XL" in einer Niederlassung angesehen und nächste Woche bekomme ich für einen Tag einen "L" zum ausgiebigen Testen.

... und für alle, die es interessiert:

Mein oben geäußerter Plan (Beitrag #26), einen SE mit Winterrädern zu bestellen und mir dann im Frühjahr Sommerräder zu kaufen, funktioniert leider nicht. Nach Auskunft des Verkäufers werden Mini-Neuwagen grundsätzlich immer ohne (jahreszeitliche) Ausnahme mit Sommerrädern geliefert !!!

Was grundsätzlich korrekt ist, aber meines wissen kann man Räder ja tauschen, vor Auslieferung. Kostet halt extra. Für die Zulassung spielt das meines Wissens keine Rolle, Auto wird ja nicht vorgeführt.
*klugscheiß* Nach neuester EU-XYZ-Norm muss der MINI mit den Originalreifen zugelassen werden, da die Verbrauchswerte usw. ja nun genau für diese Ausstattung ausgewiesen wurde. Eine Vorführung ist nicht erforderlich ... wir dürfen aber tatsächlich erst nach erfolgter Zulassung bspw. Allwetterreifen drauf ziehen. Wir nehmen es aber auch immer ganz genau. Was sich bei anderen hinter den Kulissen abspielt, weiß ich nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand