Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt
#61

(26.06.2020, 13:20)TomA schrieb:  Ja bravo,, Glückwunsch Doenerman.
Das ist genau die Konfiguration wie meiner( sehr gute Wahl   Wink )
Darf ich fragen was man euch für eine Lieferzeit gesagt hat?
Gruß,
Tom
Ich bin selbst Verkäufer. Vor zwei Wochen hätten wir Oktober/November gesagt. Nun ist es mittlerweile so, dass wir für dieses Jahr wohl komplett ausverkauft sind und im Januar liefern können. Die Nachfrage ist gerade wirklich enorm und die Cooper SE verkaufen sich wie geschnitten Brot - natürlich vorrangig durch die Innovationsprämie.

Da unser privates Leasing noch bis März läuft, sind wir entspannt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • TomA
Zitieren
#62

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich sehe wie sich dieser Thread entwickelt hat, und wie viele hier posten , das sie einen SE bestellt haben , glaube ich dir gerne " verkauft sich wie geschnitten Brot".
Ich habe bis jetzt auch nichts negatives über den SE gehört, wer ihn gefahren hat ist begeistert.
Erklärt vielleicht auch die vielen Bestellungen. 
Ein E-Auto das "vernünftig" ist, aber auch richtig Spass macht.
Vielleicht haben die Mitbewerber am Markt da auch etwas " gepennt" , einen Corsa E ,oder Nissan Leaf mit ihrem langweiligen Design hätte ich bestimmt nicht gekauft...
Viele Grüße,
Tom
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TomAs Beitrag:
  • rübo, zeke
Zitieren
#63

Ja, genau so ging's uns bei der Auswahl. Der neue sollte auch wie der bisherige nach einem tollen Auto aussehen. Bei der Probefahrt waren wir dann alle einhellig begeistert. Lediglich das grauweiß und die eigenartigen Elektrostromer-Felgen störten uns. Aber sonst waren wir alle überzeugt von dem neuen Flitzer.

Lieferung Januar/Februar - nicht schlimm haben ja noch unseren Cooper S - und die Farbauswahl fiel nach der ursprünglichen Wahl grün auf rot, schwarz mit schwarzen Felgen Cosmos Spoke. Zurecht hatte meine Frau das letzte Wort, ist ja schließlich ihr Stadt- und Drumrumflitzer.

Jetzt heißt´s halt warten.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rübos Beitrag:
  • TomA
Zitieren
#64

(25.06.2020, 06:44)Benutzername schrieb:  Da bin ich mal sehr gespannt Smile 
In den aktuellen Zeiten könnte ich mir auch einen weißen Grill vorstellen, hat dann was von Mundschutz Big Grin

Na, schönen Dank! Zu Corona darf es auf gar keinen Fall irgendeinen Bezug geben, möchte das Thema nicht noch über Jahre konservieren!
Im weitesten Sinne liegst Du aber schon gar nicht so schlecht! Top
Momentan vermisse ich in BMW/Mini-Teilekatalogen noch den SE. Ich hoffe, dass er dort recht bald auftaucht, um mir verschiedene Einzelteile ansehen zu können.


(25.06.2020, 06:44)Benutzername schrieb:  Da bin ich mal sehr gespannt Smile

Soundtechnisch gibt es für mich nichts schöneres, wie ein Ami-V8. Kein übermäßiges Hochdrehen oder Auspuffgeknalle, einfach dieses schöne Brabbeln im Dahinrollen Liebe Witzigerweise habe ich mir ein paar Monate bevor ich den SE bestellt habe, mir Angebote für einen Mustang GT eingeholt und war schon kurz vor der Bestellung. Da das aber doch eine größere Investition für mich ist, wollte ich mir dann doch mal einen vorher anschauen. Leider hat er hinten deutlich weniger Platz als ein MINI und weil ich öfter mal zu dritt unterwegs bin, war die Sache dann leider erledigt. Außerdem wäre die Versicherung der Horror gewesen, teurer wie für einen 911. Beim SE hatte ich dagegen dann keine Probleme ihn "blind" zu bestellen, ohne jemals elektrisch gefahren zu sein. MINI ist eben meine große Schwäche  Rot
Dieses "neue" Fahren ist zwar anders, macht aber auf seine Art wirklich Laune und ist nicht einfach mit einer Automatik vergleichbar. Allein schon, dass beim Verzögern ein Teil wieder in den Akku geht und nicht nur sinnlos verpufft bzw. in Wärme umgewandelt wird, erfreut mich immer wieder bzw. schockiert mich, wenn ich mit dem Verbrenner unterwegs bin Big Grin

Über den Mustang hatte ich auch schon einige Male nachgedacht. Preislich liegen er und ein gut ausgestatteter Mini nicht weit auseinander. Es gibt jetzt auch einen elektrischen Mustang, den Mach E, der mir allerdings nicht gefällt, mehr SUV statt Anlehnung an die alten Modelle.
Ich hatte den E-Mini-Vorführwagen für einen Tag und mich scheinbar schon recht gut an ihn gewöhnt, denn als ich nach der Rückgabe mit meinem eigenen Mini One (alles Serie und wirklich leise) wieder nach Hause fuhr, empfand ich diesen mit seinen ganz normalen Laufgeräuschen (allerdings z. Zt. ROF-Reifen montiert) als dermaßen laut und unkultiviert, als würden diverse Defekte vorliegen oder der Motor ohne Öl laufen.
Zitieren
#65

(26.06.2020, 14:01)TomA schrieb:  ... oder Nissan Leaf mit ihrem langweiligen Design hätte ich bestimmt nicht gekauft...

Ich auch nicht! Man kann aus einer Kloschüssel nun mal keine Mokkatasse machen !!! Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • TomA, zeke
Zitieren
#66

Das hast du schön gesagt   Big Grin ,
Gruß,
Tom
Zitieren
#67

(26.06.2020, 14:20)rübo schrieb:  ... Lediglich das grauweiß und die eigenartigen Elektrostromer-Felgen störten uns. ...


Mich würde sehr interessieren, wem diese Felgen gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie häufig bestellt werden.


(26.06.2020, 14:20)rübo schrieb:  ... Lieferung Januar/Februar - nicht schlimm haben ja noch unseren Cooper S ...


Aber finanziell kann das gegenüber einer Lieferung noch in 2020 einen Unterschied von ca. 750 - 1.000 € machen, je nach ausgehandeltem Preis!
Zitieren
#68

Hi Chevini,
Bei RealOEM ist der SE doch schon drin.
Hab gerade nachgeschaut, mich hat interessiert ob der Chromgrillrahmen derselbe wie beim Cooper S ist.
( würde ich gerne wenn meiner da ist, in schwarz tauschen)
Gruß,
Tom
Zitieren
#69

was die Mwst. betrifft, ist Bezahlung 2020 vorteilhaft.

Ob die Rechnungsstellung 2020 allein ausreichend wäre, wüsste sicherlich ein Steuerrechtler.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#70

Stimmt, wenn man kauft. Wir haben geleast. Da wären nur die Monate zwischen Juli 20 und Dezember 20 von Interesse, da dann die entsprechenden Raten 3% günstiger wären.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand