Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt
#71

Gestern Probefahrt gemacht und gleich bestellt!??
Zitieren
#72

(27.06.2020, 08:19)scubafat schrieb:  Gestern Probefahrt gemacht und gleich bestellt!??

... und Details zur Ausstattung ??? Head Scratch
Zitieren
#73

(26.06.2020, 16:38)TomA schrieb:  Hi Chevini,
Bei RealOEM ist der SE doch schon drin.
Hab gerade nachgeschaut, mich hat interessiert ob der Chromgrillrahmen derselbe wie beim Cooper S ist.
( würde ich gerne wenn meiner da ist, in schwarz tauschen)
Gruß,
Tom

Oh ja, danke für den Tipp!  Top

Wenn ich Teile suche, mache ich das meist bei bmw-etk, da es dort (grobe) Preisangaben gibt, aber bisher fehlt der SE noch.
Zitieren
#74

(27.06.2020, 10:15)chevini schrieb:  
(27.06.2020, 08:19)scubafat schrieb:  Gestern Probefahrt gemacht und gleich bestellt!??

... und Details zur Ausstattung ??? Head Scratch

Trim M und sonst nix ??
Zitieren
#75

(27.06.2020, 10:25)scubafat schrieb:  
(27.06.2020, 10:15)chevini schrieb:  
(27.06.2020, 08:19)scubafat schrieb:  Gestern Probefahrt gemacht und gleich bestellt!??

... und Details zur Ausstattung ??? Head Scratch


Trim M und sonst nix ??

Farbe/Farbkombi, Felgen ?

Ansonsten gibt es beim E-Mini ja auch nicht viel Auswahlmöglichkeiten, wie wir es von den anderen Modellen normalerweise gewöhnt sind!
Zitieren
#76

Das dunkle Grün und diese Asynchronen Felgen. Keine Ahnung wie die heißen.
Zitieren
#77

(27.06.2020, 10:30)scubafat schrieb:  Das dunkle Grün und diese Asynchronen Felgen. Keine Ahnung wie die heißen.

Die ursprüngliche Bezeichnung der Felgen war "Electric Corona Spoke two-tone". Aus nachvollziehbaren Gründen wurde der Name inzwischen in "Electric Power Spoke two-tone" geändert.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#78

(26.06.2020, 16:04)chevini schrieb:  Na, schönen Dank! Zu Corona darf es auf gar keinen Fall irgendeinen Bezug geben, möchte das Thema nicht noch über Jahre konservieren!
Im weitesten Sinne liegst Du aber schon gar nicht so schlecht! Top

Mein Ziel wäre ja noch immer das:
   

GP weil der auch in der Mitte die Leiste ähnlich dem SE hat. Aber irgendwie habe ich noch nichts in dieser Richtung gesehen. Die Umrüstungen auf den GP-Tacho gab's ja bevor der GP richtig ausgeliefert war. Auch die GP-Rückleuchten werden fleißig umgerüstet. Aber vom Grill habe ich noch nichts gesehen. Klar, für den SE müsste er etwas angepasst werden (z.B. die oberen Gitter schließen), aber sollte doch einigermaßen machbar sein.

(26.06.2020, 16:04)chevini schrieb:  Über den Mustang hatte ich auch schon einige Male nachgedacht. Preislich liegen er und ein gut ausgestatteter Mini nicht weit auseinander. Es gibt jetzt auch einen elektrischen Mustang, den Mach E, der mir allerdings nicht gefällt, mehr SUV statt Anlehnung an die alten Modelle.
Ich hatte den E-Mini-Vorführwagen für einen Tag und mich scheinbar schon recht gut an ihn gewöhnt, denn als ich nach der Rückgabe mit meinem eigenen Mini One (alles Serie und wirklich leise) wieder nach Hause fuhr, empfand ich diesen mit seinen ganz normalen Laufgeräuschen (allerdings z. Zt. ROF-Reifen montiert) als dermaßen laut und unkultiviert, als würden diverse Defekte vorliegen oder der Motor ohne Öl laufen.

Der Mach E gefällt mir nicht so, ist mir zu teuer und wenn SUV dann bitte auch mit halbwegs vernünftiger Anhängelast.
Ja, wenn man das E-Auto gewöhnt ist, hört sich alles so an als wäre was kaputt und man säße in einer alten Rappelkiste  Big Grin

(26.06.2020, 16:11)chevini schrieb:  Ich auch nicht! Man kann aus einer Kloschüssel nun mal keine Mokkatasse machen !!! Pfeifen

Ah, dann wäre der e-Mokka vielleicht was für dich He He

(26.06.2020, 16:48)alfshumway schrieb:  was die Mwst. betrifft, ist Bezahlung 2020 vorteilhaft.

Ob die Rechnungsstellung 2020 allein ausreichend wäre, wüsste sicherlich ein Steuerrechtler.

Soweit ich weiß zählt das Leistungsdatum, in dem Fall also die Auslieferung.

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#79

@Benutzername

Mit dem "Grill" würde mir das so gefallen:
Grill komplett in glanz schwarz, Leiste in der Mitte und Scheinwerferringe inWagenfarbe.
Gitter bräuchte man nicht. Mal sehen, vielleicht kann man den Originalgrill so folieren?
Gruß,
Thomas
   
Zitieren
#80

Sehr ruhig hier! Pfeifen

Warten alle, die bestellt haben? Head Scratch


(06.06.2020, 20:35)TomA schrieb:  ...
Meiner kommt nun "erst" in ca. 4Monaten....
Viele Grüße,
Thomas


Ich habe heute meine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindlicher Übergabetermin: November 2020

Lieferzeit also z. Zt. knapp 5 Monate, höchstwahrscheinlich mit weiter steigender Tendenz in den kommenden Monaten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand