25.07.2020, 20:43
Hallo zusammen, ich dachte, ich hätte mal einen Zwischenbericht gegeben, muss aber feststellen, nö, keinen geschrieben, sorry dafür?
Jetzt weiß ich aber wirklich mehr. Wir hatten einige Fehler gefunden und einer davon hatte was mit einem fest verbauten Relais im vorderen Sicherungskasten zu tun, dachten schon, es könnte daran liegen. Bevor ich aber nun einen neuen Sicherungskasten besorge, haben wir erst mal alle Fehler gelöscht und ich wollte alles beobachten und dann weiter reparieren. Sehr erfreulich war, dass seit gut einem Monat mein Fernlicht ohne Aussetzer sehr zuverlässig funktioniert, ich hab es wirklich oft ausprobiert???
Meine Start/Stop hat zwischenzeitlich auch wieder funktioniert, also erstmal alles gut.
Da diese aber nur recht kurzzeitig funktioniert hat und dann wieder nicht mehr, habe ich mir nun selbst einen OBD2 Adapter besorgt und mit der App BimmerLink die Auswertung gestartet.
Das Ergebnis, seit letztem Löschen der Fehler, gibt es nicht einen Neuen!!! Das hat mich sehr gefreut!
Nur die Batterie gab einen großen Hinweis auf die nicht funktionierende Start/Stop Automatik.
Die Batterie hatte nur 63% Ladezustand, die Spannung war aber gut, allerdings stand der Batterieladezustand konstant auf 23%
Heute mal gut 100 km stramm über die AB gefegt aber der Ladezustand ging zur 2% hoch. Die ist also zu alt (schlimmstenfalls 12 Jahre) und schwach für Start/Stop.
Da ich es aber nur beim Start/Stop merke und mein Lütte immer direkt anspringt. Werde ich wohl beobachten wie es sich entwickelt und die Batterie erst wechseln, wenn auch die Volt-Zahl schwächelt. Sollte dies bis zum Verkauf nicht der Fall sein, weise ich darauf hin und gewähre einen entsprechenden Rabatt.
Jetzt noch einige Schönheitsreparaturen und dann kann der Verkauf starten.
Muss aber auch erstmal einen passenden JCW finden, momentan (in Gegensatz zu letztem Monat) explodieren die Verkaufspreise beim JCW etwas.
Suche einen aus 2012 oder 2013, mit N18 Motor, bis zu 100T gelaufen mit Navi, Harman Kardon, PDC und scheckheftgepflegt aber nicht für 18T Euro, was ich etwas utopisch finde, sondern für bis zu 13T, was vor 1 Monat noch locker möglich war.
Euch ganz lieben Dank und allzeit gute Fahrt?
Jetzt weiß ich aber wirklich mehr. Wir hatten einige Fehler gefunden und einer davon hatte was mit einem fest verbauten Relais im vorderen Sicherungskasten zu tun, dachten schon, es könnte daran liegen. Bevor ich aber nun einen neuen Sicherungskasten besorge, haben wir erst mal alle Fehler gelöscht und ich wollte alles beobachten und dann weiter reparieren. Sehr erfreulich war, dass seit gut einem Monat mein Fernlicht ohne Aussetzer sehr zuverlässig funktioniert, ich hab es wirklich oft ausprobiert???
Meine Start/Stop hat zwischenzeitlich auch wieder funktioniert, also erstmal alles gut.
Da diese aber nur recht kurzzeitig funktioniert hat und dann wieder nicht mehr, habe ich mir nun selbst einen OBD2 Adapter besorgt und mit der App BimmerLink die Auswertung gestartet.
Das Ergebnis, seit letztem Löschen der Fehler, gibt es nicht einen Neuen!!! Das hat mich sehr gefreut!
Nur die Batterie gab einen großen Hinweis auf die nicht funktionierende Start/Stop Automatik.
Die Batterie hatte nur 63% Ladezustand, die Spannung war aber gut, allerdings stand der Batterieladezustand konstant auf 23%
Heute mal gut 100 km stramm über die AB gefegt aber der Ladezustand ging zur 2% hoch. Die ist also zu alt (schlimmstenfalls 12 Jahre) und schwach für Start/Stop.
Da ich es aber nur beim Start/Stop merke und mein Lütte immer direkt anspringt. Werde ich wohl beobachten wie es sich entwickelt und die Batterie erst wechseln, wenn auch die Volt-Zahl schwächelt. Sollte dies bis zum Verkauf nicht der Fall sein, weise ich darauf hin und gewähre einen entsprechenden Rabatt.
Jetzt noch einige Schönheitsreparaturen und dann kann der Verkauf starten.
Muss aber auch erstmal einen passenden JCW finden, momentan (in Gegensatz zu letztem Monat) explodieren die Verkaufspreise beim JCW etwas.
Suche einen aus 2012 oder 2013, mit N18 Motor, bis zu 100T gelaufen mit Navi, Harman Kardon, PDC und scheckheftgepflegt aber nicht für 18T Euro, was ich etwas utopisch finde, sondern für bis zu 13T, was vor 1 Monat noch locker möglich war.
Euch ganz lieben Dank und allzeit gute Fahrt?