Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r50 Spoiler
#1

Moin zusammen?   Ich bin neu hier, deswegen ein paar kurze Infos zu mir:  Ich bin Niklas und bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Hemer, in der Nähe von Dortmund.  Ich fahre einen mini r50 one. (66kw 90ps)  an dem Auto habe ich mittlerweile schon einiges gemacht. Wie z.b Fahrwerk,  Led-Blinker, Felgen, Sportkühlergrill, edelstahl AGA ect.  Habe das Auto im "All Black" style gehalten. Sämtliche chrometeile habe ich schwarz lackiert.  Nun mein Problem:    von hinten finde ich ihn ein bisschen "langweilig"  hätte gerne noch einen Spoiler drauf. (Wie auf dem  Bild) Allerdings finde ich bei eBay nur 60-100€ GFK Müll, ohne ABE... hätte gerne den originalen Spoiler, allerdings finde ich keinen bzw keine Alternative.. hat da jemand ne Idee wo man gucken könnte, oder verkauft jemand einen?    Habe auch schon aufm Schrottplatz und so geguckt..       

Hoffe ihr könnt mir helfen!  

Liebe Grüße niklas?
Zitieren
#2

Bild ist leider keines zu sehen.

Kannst ja mal eine detaillierte Anfrage an Ronald Weel von miniparts24.com richten

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Servus Niklas

Habe das gleiche Auto und ähnlich Umbauten bzw. Ambitionen bin jedoch noch nicht soweit Wink 

Zum Thema Spoiler hab ich mich auch schon etwas umgeschaut.
Falls du den großen Spoiler vom Gp willst schauts schlecht aus da der originale sehr selten ist
und ein Nachbau aus England oder der Schweiz bekommst du in Deutschland sehr schwer eingetragen,
da oft kein Teilegutachten etc. dabei ist.
Als Alternative kannst du dir natürlich den Spoiler vom Cooper S bzw vom JCW Paket draufmachen.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.
Hätte aber noch eine Frage bezüglich des All-Black-Styles.
Also habe mein Front auch komplett schwarz lackiert.
Nun bleiben noch die Türgriffe und evtl die Heckleuchten.
Wie hast du die schwarz gemacht ?

MfG

Felix
Zitieren
#4

Hi flxs_official,
Danke für die Antwort! Habe mir jetzt von "FunTunig" den jcw spoiler vom r53 bestellt. Der hat ne ABE! Und ist in schwarz glänzend, matt und carbon optik erhältlich. Hat mit Versand 128€ bezahlt. Ich kann dir wenn er da ist ein Bild schicken. Habe gehört das der vom r53 auf dem r50 passt! ( werde ich dann sehen) https://funtuning.de/Spoiler-CAP-MINI-R5...-Hochglanz

Zu den Griffen: habe überlegt die zu lackieren, aber dafür muss man die halbe Tür zerlegen. Und nach dem ich mir schon beim fensterheber-Motor einen abgebrochen habe, dachte ich mir das ich die Griffe dran lasse? es gibt ja solche abdeckkappen, für wenig Geld. Hole mir die nächsten Monat und gucke wie es aussieht. Mein Kollege hat das bei seinem T5 gemacht und das sieht ganz geil aus. Vom nahen siehst du es halt...

Was meinst du mit Heckleuchten? Habe mir das dritte bremslicht in schwarz gekauft, mit dem spoiler sieht das glaube ich ganz cool aus. Meinst du, dass du die Rückleuchten aufmachen willst und das innen schwarz lackieren willst? Tönungsfolie ist ja verboten. Ich habe meine einfach mit einem Aufbereitungsset geschliffen und neu poliert. Sieht nicht neu, aber deutlich klarer aus.
Zitieren
#5

Ähm... Das ist ein Aufsatz für den S-Spoiler, der wird draufgeklebt. Das ist mitnichten der komplette Spoiler...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#6

Dazu benötigst du noch den originalen Cooper S Heckspoiler Wink 

Das steht in der Beschreibung:

SPOILER Erweiterung mit bereits angebrachtem doppelseitigen 3M Klebeband
Zitieren
#7

Servus Niklas

Das mit den Kappen ich mir auch schon überlegt, ist wahrscheinlich auch das Einfachste.
Mit den Heckleuchten meinte ich, dass ich mal irgendwo schwarze Umrandungen gesehen habe.

MfG

Felix
Zitieren
#8

Oh jo... das ist ja gar nicht der komplette spoiler hahah? Fail...
Kann mir jemand sagen, wo man den kriegt? Finde auf eBay halt nur diese nachgemachten ohne abe...



Also ich habe auch schon mal gesehen, dass Leute da so ne Umrandung haben, aber ich habe sowas nicht. Bei mir bestehen die Rücklichter aus einem Teil und nicht wie vorne, wo noch die Zierringe dran sind.. da kann ich dir nicht helfen..
Zitieren
#9

Es stehen immer wieder mal welche bei Ebay-Kleinanzeigen drin.

Ansonsten hat Alf Dir in Post #2 schon einen guten Tip gegeben, sowohl für einen Spoiler als auch mit etwas Glück für eine komplette Klappe in Wagenfarbe.
Zitieren
#10

Habe jetzt einen auf ebay gefunden und gekauft. Ist vom R53 cooper S. Da passt auch der Ansatz draufBig Grin

Ist leider ist Silber.. muss den dann neu lackieren, aber das wird schon. Ich bedanke mich für eure Antworten und tips!!


Mgf
Niklas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand