Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurstange fest..... Vermessung nicht möglich
#1

Hallo, 
ich denke das Problem ist relativ bekannt. 

Ich habe unseren R57 tiefer gelegt. 
Jetzt wollte ich das Fahrzeug vermessen lassen. 

Nach 30 Minuten kommt der Meister und sagt:Wir haben ein Problem die Spurstange sitzt fest. 
Wollte mir direkt zwei neue andrehen.... ?

Der Kleine hat 57tkm runter, es knackt nichts somit denke ich ein Wechsel ist unnötig. 
Das würde mir dann auch von dem ausführenden Mitarbeiter bestätigt. 

Auf meine Frage, wenn die Spurstange gangbar gemacht werden kann, wieso machen sie es dann nicht? Es wäre keine normale Bühne frei... 

Daheim habe ich dann mal das linke Rad abgemacht. Die kleine Schraube ging problemlos zu lösen und auch die grosse Mutter auf dem Spurstange Kopf war lösbar.

Ich habe jetzt nochmal alles in WD40 "gebadet".
Ich habe ein paar Beiträge vom erhitzen gelesen...

Vielleicht hat ja jemand einen super Tipp der mir bisher entgangen ist. Ich habe morgen einen neuen Termin und wollte bis dahin es einigermaßen gangbar gemacht haben,bevor die Werkstatt es wieder nicht gebacken bekommt. 

Falls nicht, hat vielleicht noch jemand eine Schrauber Empfehlung im Bergischen Land / Wuppertal und Umgebung.
Zitieren
#2

Was kosten denn zwei neue Spurstangen?

https://www.autoteiledirekt.de/automarke...tange.html

Selbstverständlich wird sie eine Werkstatt ersetzen wollen weil es nicht teurer ist als eine halbe Stunde rumzumurksen.
Die Sicherungsmutter zu lösen ist meist easy, nützt aber nichts. Mit Hitze wäre ich sehr vorsichtig. Nicht nur, weil sie die
Festigkeit eines radführenden Teils mindert, sondern auch weil die Fettfüllungen der Spurstangenköpfe darunter leiden,
u.U. auch die Manschetten. Beinahe unausweichliche Folge: rapider Verschleiß. Mglw. ärgerst du dich schon in 10.000 km
darüber, am falschen Ende gespart zu haben.
Nebenbei: WD40 kann helfen, Caramba ist aber viel wirksamer als Rostlöser. Danach das Gewinde einfetten.
Zitieren
#3

einfach neue Spurstangen rein und gut

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • kurare
Zitieren
#4

Die Spurstange wurde dann noch gangbar gemacht und auch nicht berechnet.

Aber erstmal alles neu einbauen wollen....wieso muss man immer erst meckern damit Dinge ordnungsgemäß erledigt werden. 

Ende gut, alles gut ?
Zitieren
#5

Unter "ordnungsgemäß" versteht wohl jeder etwas anderes. Mich freut es für dich, wenn es nun doch preiswert ging, aber den Kopf schütteln über die Jungs in der Werkstatt, weil sie die Sprustangen erneuern wollten, das wäre unfair.
Zitieren
#6

man muss auch die Zeit berechnen, die das "Gangbarmachen" dauert und dann die Gewährleistung der Werkstatt für die durchgeführte Arbeit. Da kann ein Neuteil günstiger sein und wenn beim Gangbarmachen etwas beschädigt wurde, wird der Kunde auch meckern falls die Räder vorn in unterschiedliche Richtungen fahren wollen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • spg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand