Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Berlin ?
#1
Smile 

Hallo liebe Mini Gemeinde, 
ich bin Caitlin aus Berlin und fahre seit kurzem (genaugenommen seit 1 Woche ?) einen 2009er Mini Cooper 1,6 l Automatik. Was als Fahrzeugbeschreibung üblich oder sinnvoll ist, weiß ich noch nicht so richtig, für mich ist der Mini absolutes Neuland ? was ich nach einer Woche auf jeden Fall schon sagen kann, ich liebe dieses Gokart feeling ?
In den letzten... na mittlerweile sind es fast 20 Jahren bin ich nur Amis gefahren,  zuletzt einen 2001er PT Cruiser, der jetzt leider den Elektroniktod gestorben ist. Kein Vergleich zum Mini, gar nicht ?
Davor mit Leidenschaft Firebird bzw. TransAm GTA
und Camaro, deswegen habe ich mich sehr lange und ausgiebig im Bandit Online Forum herumgetrieben ?
Obwohl der TransAm im Vergleich zum Mini ein Schlachtschiff war, hatte dieser als einziger ein Sportfahrwerk, das diesem Gokart feeling nahe kam. 
Aus dieser Zeit stammt auch mein Nickname, der sich mittlerweile fest eingebürgert hat. 
So ich denke, das genügt erstmal als Kurzvorstellung.

Ich freue mich hier zu sein ???
Grüße
Caitlin
Zitieren
#2

Laola-Welle Laola-Welle Laola-Welle

Willkommen Caitlin.

Gratulation zur Fahrzeugwahl. Für die Zukunft wünsch ich Dir mit deinem MINI allzeit gute Fahrt.

Schau ab und zu mal im Chapter Berlin Brandenburg herein. Unser Stammtisch ruht zwar Dank Corona, aber ich denke es geht bald wieder los. Wir treffen uns einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch. Die Termine werden im Chapter bekannt gegeben.

Bis bald also und viele Spaß bis dahin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • Caitlin
Zitieren
#3

Vielen Dank  ?
Das schaue ich mir gerne
mal an, Danke für den Tipp ?

Öhm... Kannst du mir mal den Link posten? Ich glaube ich finde das nicht ?
Zitieren
#4

Guckst du hier -->  https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2742219

https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • Caitlin
Zitieren
#5

Moin,

>  zuletzt einen 2001er PT Cruiser

Den fand ich von Anfang an richtig super von der Optik, aber leider konnte ich nie einen fahren Smile :)

Deine Autoliste ist auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Eldegars Beitrag:
  • Caitlin
Zitieren
#6

Danke Eldegar ?
Den PT hab ich auch wirklich geliebt ? tut mir immer noch in der Seele weh, dass er weg ist.
Aber mittlerweile wächst mir auch der Mini ans Herz, der Kleene ?
Grüße zurück
Caitlin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Caitlins Beitrag:
  • Eldegar
Zitieren
#7

(09.07.2020, 23:11)Caitlin schrieb:  [...]
Aber mittlerweile wächst mir auch der Mini ans Herz, der Kleene ?
[...]
Moin Caitlin,

Ich fremdel noch ein wenig mit ihm Smile :) Aber sein Gesicht ist einfach echt knuffig.
Wir planen, die Tage in den Harz zu düsen, da kann der Mini zeigen, wo Bartel den Most holt :-D

Wie bist Du/ihr auf den Mini gekommen? Spontan oder geplant?

Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
Zitieren
#8

Eigentlich eher spontan, ich wollte einfach was kleines für die Stadt und gut sollte er aussehen. Die anderen haben mich einfach nicht angesprochen, weil sie mir zu normal waren ?
Obwohl ich leider sagen muss, dass man Minis an jeder Ecke sieht ? schon klar, wenn man sich für ein neues Auto entschieden hat, sieht man es mit einmal überall. Aber Minis... das ist ja schon eine kleine Invasion ?
 ...viel Spaß beim Most holen ?
Zitieren
#9

Es fahren wirklich überall Minis, das stimmt. Aber es gibt gruseligere Anblicke Smile :)

Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Eldegars Beitrag:
  • Caitlin
Zitieren
#10

MINI²  ...ich find ihn ja schön, den Kleenen ?
Heute hat er neue Schuhe bekommen. Es wird... ?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Caitlins Beitrag:
  • Eldegar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand