22.06.2020, 15:36
(21.06.2020, 08:58)memphis schrieb: Genau das hab ich mich auch gefragt, wann sieht man Fotos vom Nachfolger…
Ich vermute, der nächste Mini wird aus Kostengründen eine Evolution seines Vorgängers, ähnlich wie es der sanfte Übergang von R50/53 auf den R56 war. Damals war es auch so, dass BMW die R56-Technik in R53-Versuchsträgern erprobt hat, mit ein paar kleinen Modifikationen an der Motorhaube, da der Prince-Motor höher baute. Wenn es wieder so sein sollte, dann bekommen es die Erlkönigjäger gar nicht mit. Btw, ob er G56 heißen wird?
(21.06.2020, 20:18)Boonzay schrieb: Also der Brexit hat mit einem MINI Nachfolger wahrscheinlich weniger zu tun. Der BMW Konzern wird sich schon darauf einricht. Im schlimmsten Fall werden die dann nur noch in NL gebaut für Euro u.s.w.
Meinst du, ein Wechsel des Produktionsortes sei "mal eben so" zu machen? Das ist aufwendiger als eine neue Baureihe zu entwickeln. Es hat deshalb 'ne ganze Menge mit dem Brexit zu tun, für BMW ist der Brexit nicht weniger als eine Katastrophe, und das wird sicherlich dazu führen, dass BMW überall wo es geht auf die Kostenbremse treten wird, d.h. der Brexit trägt vmtl. dazu bei, dass ein "G56" die technische Basis des F56 nutzen muss, was ja auch nicht schlimm ist, weil die Technik so übel nicht ist. Eine neue Evolutionsstufe für B38 und B48 sowie B47, etwas Hybridisierung, neues Infotainment, modernere Assistenz, der Rest ist fast nur Kosmetik.