Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI 4. Generation - der F56 Nachfolger
#7

(21.06.2020, 08:58)memphis schrieb:  Genau das hab ich mich auch gefragt, wann sieht man Fotos vom Nachfolger…

Ich vermute, der nächste Mini wird aus Kostengründen eine Evolution seines Vorgängers, ähnlich wie es der sanfte Übergang von R50/53 auf den R56 war. Damals war es auch so, dass BMW die R56-Technik in R53-Versuchsträgern erprobt hat, mit ein paar kleinen Modifikationen an der Motorhaube, da der Prince-Motor höher baute. Wenn es wieder so sein sollte, dann bekommen es die Erlkönigjäger gar nicht mit. Btw, ob er G56 heißen wird?



(21.06.2020, 20:18)Boonzay schrieb:  Also der Brexit hat mit einem MINI Nachfolger wahrscheinlich weniger zu tun. Der BMW Konzern wird sich schon darauf einricht. Im schlimmsten Fall werden die dann nur noch in NL gebaut für Euro u.s.w.

Meinst du, ein Wechsel des Produktionsortes sei "mal eben so" zu machen? Das ist aufwendiger als eine neue Baureihe zu entwickeln. Es hat deshalb  'ne ganze Menge mit dem Brexit zu tun, für BMW ist der Brexit nicht weniger als eine Katastrophe, und das wird sicherlich dazu führen, dass BMW überall wo es geht auf die Kostenbremse treten wird, d.h. der Brexit trägt vmtl. dazu bei, dass ein "G56" die technische Basis des F56 nutzen muss, was ja auch nicht schlimm ist, weil die Technik so übel nicht ist. Eine neue Evolutionsstufe für B38 und B48 sowie B47, etwas Hybridisierung, neues Infotainment, modernere Assistenz, der Rest ist fast nur Kosmetik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand