Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW Bremsanlage zittert beim bremsen

(18.07.2021, 21:58)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Und die Moderatoren lassen das auch noch unmoderiert stehen. Hier wird unübersehbar mit zweierlei Maß gemessen,
[..]

Das Team ist hier ausschließlich ehrenamtlich und in der Freizeit aus Spaß am bzw. mit dem MINI und mit der ComMINIty tätig.

Außerdem gibt es derzeit an vielen Orten der Republik einschneidende Situationen, die etwas erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.
(Ich hoffe, Ihr hört die Untertreibung vorbeirauschen...)


Vorsicht, das Eis bekommt sehr dünne Stellen...


Zitat:[..] Ohne klare Ansage wird's leider nicht gehen, das ist mittlerweile klar.

Auf vielfach erbettelten Wunsch nun die dringende, längst überfällige Empfehlung des MINI² - Admin- und Moderatorenteams:

Wir erwarten einen sachlichen und freundlichen Umgangston der Forenmitglieder untereinander, u.a. frei von Beleidigungen, Anschuldigungen oder übler Nachrede.
Das soll nicht heißen, daß man nicht anderer Meinung sein darf - es gilt sie nur entsprechend höflich zu verpacken.
Vielleicht sollte man dazu seiner Tastatur im Zweifelsfall lieber eine zusätzliche Gedenkminute mehr Zeit geben, um die Buchstaben besser zu sortieren. Wink

Wer glaubt, sich dennoch zukünftig nicht an diese mehr als ernst und gutgemeinten Hinweise halten zu müssen, würde dann seiner Anforderung auf einen zeitweiliigen Urlaubsschein einen gehörigen Nachdruck verleihen. Nicken

Wir hoffen, Ihr versteht.


alfshumway für das MINI² - Team

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • hannes, Schrauber, Waldmann
Zitieren

Hallo liebe Mit-MINI-Freunde,

Heute würden die Querlenkerlager getauscht. Auf der Heimfahrt habe ich es dann mal etwas testen können.
Starke Bremsmanöver bei:
140kmh = ok
150kmh = ok
170kmh = leichtes unruhig werden = scheint wohl normal zu sein, mein Ersatzwagen war ein R56, der hat genauso reagiert
190kmh = wie 170kmh

Problem scheint gelöst zu sein. Beim heimfahren, kein aufschaukeln oder extremes wegziehen nach rechts oder links mehr gewesen.

Querlenker wären extrem weich, hat der Werkstatt Meister gesagt, aber nicht gerissen. Hab die Altteile mitbekommen. Bzw, lagen im Beifahrerfußraum.

Also neue Querlenkerlager + Stabigummis, eine Auspuffschelle + Arbeitszeit macht 620 Euro inkl. Märchensteuer. Zu teuer gewesen, oder preislich ok?
Zitieren

Ok, also dafür, dass vorher ein regelrechter Antwort Andrang war, kommt jetzt wohl nicht mehr.
Zitieren

(09.08.2021, 22:58)speedcat85 schrieb:  Heute würden die Querlenkerlager getauscht. Auf der Heimfahrt habe ich es dann mal etwas testen können.

...

Also neue Querlenkerlager + Stabigummis, eine Auspuffschelle + Arbeitszeit macht 620 Euro inkl. Märchensteuer. Zu teuer gewesen, oder preislich ok?

...

Ok, also dafür, dass vorher ein regelrechter Antwort Andrang war, kommt jetzt wohl nicht mehr.


Na endlich eine Erfolgsmeldung! Top

Das sollte es ja dann gewesen sein, war aber ein schwieriger, aufwendiger Fall!

Zu Preisen (Werkstattleistungen/-tarifen) kann ich Dir nichts sagen. Da ich (fast) alles selber mache, kenne ich mich in dem Bereich leider nicht aus.
Zitieren

Vielen Dank. Kein Thema. Ich traue mich immer nicht selbst was zu machen, zu viel Angst was kaputt zu machen. Obwohl es mir gut gefällt zu schrauben.
Zitieren

dann viel Spaß beim fahren, ist ja jetzt mit Sicherheit eine ganz andere Fahrerei Wink
Zum Preis; da es ja doch kein "kleiner Aufwand" ist, finde ich das noch ok. Vielleicht hätte ein Vorab-Kostenvoranschlag hierzu mehr Klarheit gebracht ?
Zitieren

Ja fährt sich echt besser und bin sehr froh keine Angst mehr vorm stark Bremsen zu haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand