21.06.2020, 14:31
(21.06.2020, 14:20)chevini schrieb:(21.06.2020, 13:40)Breyton schrieb: Ja es wurde alles ordentlich gereinigt und abgeschrubbt. Anfangs war auch alles in Ordnung nur nach ein paar Wochen fing es an.
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Das Vibrieren könnte auch von einem defekten Radlager kommen, mal kontrollieren.
Bremsscheiben müssen "eingefahren" werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie sich verziehen können, wenn Du beispielsweise neue Scheiben gleich richtig forderst und den Mini mit heißen Bremsen abstellst. Das Abkühlen erfolgt dann aufgrund der anliegenden Bremsbeläge ungleichmäßig und die Scheibe ist hin. Hoffentlich hast Du das nicht (zweimal!) gemacht!
Die Radlager wurden beim ersten Tausch (November 2019) der Bremsscheiben mitgewechselt. Die Bremsscheiben, die dann Ende Ferbuar ausgebaut wurden, wurden von mir unter dem Punkt "verzogen" reklamiert. Das hat auch lange gedauert, bis ich das Geld zurück hatte, da anbeblich die Bremsscheiben begutachtet werden mussten. Ob das so war kann ich nicht sagen, aber das Geld habe ich wieder bekommen.
Zum Bremsverhältnis kann ich nur sagen, dass ich "normal" bremse, also auch nicht schlagartig in die Eisen gehe. Habe jetzt in der letzten Woche mal vorsichtig, ohne das einer hinter mir fährt, mal kräftig gebremst ohne zu blockieren. Hat sich aber wenig getan.
Vielleicht ist es eine schlechte Produktion der Brembo Bremsscheiben gewesen oder 1-2 Zylinder haben sich beim reindrücken beim wechseln verkeilt und haben nicht mehr die 100% bremskraft.
Habe deswegen an den Umrüstsatz der Kolben gedacht von octanefactory.