22.06.2020, 15:42
(22.06.2020, 15:00)ichweißeswirklichnicht schrieb: Wurden schon Spurstangenköpfe und Traggelenke angesprochen? Befindet sich dort Spiel, dann führen schon geringe Bremsmomentschwankungen zu Vibrationen beim Verzögern aus hohem Tempo. Allerdings eher nicht beim Heranbremsen an Ampel. Das kommt eher von Dickenabweichungen der Scheibe, die aber ihrerseits ihre Ursache in Ablagerungen von Belagmaterial haben können, sowie auch in einem Seitenschlag. Wenn die Radlager erneuert wurden sollte eine Brembo-Scheibe aber eigentlich plan laufen. Wurden die Radbolzen evtl. mit dem Schlagschrauber oder einem Radkreuz angeknallt?
Die Radbolzen wurden mit einem Schlagbohrer angeschraubt und mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Hat alles RW-Edition in Werl gemacht, der auf Mini Cooper spezialisiert ist ... denke, dass die Jungs doch schon Ahnung haben was solche Sachen angeht.
Spurstangen denke ich nicht, da du ja schon selbst geschrieben hast, dass das dann nicht beim Heranbremsen an einer Ampel passieren würde.