12.06.2021, 08:59
Das Problem war mit den alten Dunlop Original Reifen schon vorhanden und ist bei den neuen Hankook EVO S1 die ich 2019 aufziehen habe lassen auch das gleiche. Fahre die original Cross Spoke Challenge 17".
War mit dem Winterradsatz genau das gleiche Problem. Somit schließe ich Reifen/Rad Kombination aus.
Dann bleiben ja nur noch die Stoßdämpfer. Ich fahr mal auf nen Dämpfer Prüfstand und berichte.
Sollte ich die Dämpfer aber nicht auch beim Kurvenfahren merken?
Nach wie vor bin ich der meinung das das Fahrzeug diagonal nach links einknickt, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten also so 100 bis 130kmh leicht bremst.
Steigt man dann stärker drauf, kommt es zu dem aufschaukeln.
War mit dem Winterradsatz genau das gleiche Problem. Somit schließe ich Reifen/Rad Kombination aus.
Dann bleiben ja nur noch die Stoßdämpfer. Ich fahr mal auf nen Dämpfer Prüfstand und berichte.
Sollte ich die Dämpfer aber nicht auch beim Kurvenfahren merken?
Nach wie vor bin ich der meinung das das Fahrzeug diagonal nach links einknickt, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten also so 100 bis 130kmh leicht bremst.
Steigt man dann stärker drauf, kommt es zu dem aufschaukeln.