26.06.2021, 00:52
Also in aller Kürze:
Fahrzeug vor zwei Jahren gekauft von einer Frau. Bei der Probefahrt auf Landstraßentempo nichts feststellen können beim bremsen.
Wagen hat laut Vorbesitzerin einen unbekannten frontschaden und einen gut dokumentierten Heckschaden der bei Ihr passiert ist.
Wagen hatte ca. 68tkm beim Kauf gelaufen.
Kurz nach dem Kauf fiel mir auf das der Wagen beim bremsen über 160kmh stark schlingert + Lenkradvibration. Bei ü200 kmh extremes aufschlingern, bzw Verzug zu einer Seite.
Also Werkstatt aufgesucht. Bremsen haben einen Schlag, kommt davon. Scheiben plus Beläge getauscht.
Problem besteht weiterhin. Also wieder Werkstatt. Reifen über 6 Jahre. Kommt vom Reifen. Reifen getauscht. Rft hankook evo s1 drauf
Problem besteht weiterhin
Nächste Werkstatt. Scheiben haben einen Schlag und kolben fahren ungleichmäßig raus auf der Vorderachse. Nach 5tkm neue Scheiben plus Beläge, Radlager Vorderachse ersetzt, bremssättel aufgearbeitet. Neue edelstahlkolben plus Dichtungen rein. Bremse plus DSC Block entlüftet.
Problem besteht weiterhin
Nächste Werkstatt aufgesucht. Probefahrt mit dem Meister und einem gutmann obd tester am schoß. Laut Meister alles bestens. Ist halt mini und die bremsen so bescheiden. So die Worte vom Meister. Läge daran, dass ich beim bremsen die Kupplung drücke und dann das esp durcheinander kommt. (Habe eine Gefahrenbremsung simuliert. Da habe ich mal gelernt, voll auf die kupplung, voll auf die bremse)
Problem besteht weiterhin.
Diese Woche Stoßdämpfer plus Bremsen am Prüfstand messen lassen, bestwerte erhalten.
Problem besteht weiterhin und ich bin langsam ratlos
PS ich habe 78tkm drauf mittlerweile.
Fahrzeug vor zwei Jahren gekauft von einer Frau. Bei der Probefahrt auf Landstraßentempo nichts feststellen können beim bremsen.
Wagen hat laut Vorbesitzerin einen unbekannten frontschaden und einen gut dokumentierten Heckschaden der bei Ihr passiert ist.
Wagen hatte ca. 68tkm beim Kauf gelaufen.
Kurz nach dem Kauf fiel mir auf das der Wagen beim bremsen über 160kmh stark schlingert + Lenkradvibration. Bei ü200 kmh extremes aufschlingern, bzw Verzug zu einer Seite.
Also Werkstatt aufgesucht. Bremsen haben einen Schlag, kommt davon. Scheiben plus Beläge getauscht.
Problem besteht weiterhin. Also wieder Werkstatt. Reifen über 6 Jahre. Kommt vom Reifen. Reifen getauscht. Rft hankook evo s1 drauf
Problem besteht weiterhin
Nächste Werkstatt. Scheiben haben einen Schlag und kolben fahren ungleichmäßig raus auf der Vorderachse. Nach 5tkm neue Scheiben plus Beläge, Radlager Vorderachse ersetzt, bremssättel aufgearbeitet. Neue edelstahlkolben plus Dichtungen rein. Bremse plus DSC Block entlüftet.
Problem besteht weiterhin
Nächste Werkstatt aufgesucht. Probefahrt mit dem Meister und einem gutmann obd tester am schoß. Laut Meister alles bestens. Ist halt mini und die bremsen so bescheiden. So die Worte vom Meister. Läge daran, dass ich beim bremsen die Kupplung drücke und dann das esp durcheinander kommt. (Habe eine Gefahrenbremsung simuliert. Da habe ich mal gelernt, voll auf die kupplung, voll auf die bremse)
Problem besteht weiterhin.
Diese Woche Stoßdämpfer plus Bremsen am Prüfstand messen lassen, bestwerte erhalten.
Problem besteht weiterhin und ich bin langsam ratlos
PS ich habe 78tkm drauf mittlerweile.