Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harman Kardon defekt oder tatsächlich so schlecht
#1

Hallo, 
Hab seit ner Woche nen R59 Cabrio.
Bei der Suche war das Harman Kardon für mich Pflicht.
Bei der Probefahrt hab ich dann keinen ausgiebigen Soundcheck gemacht.....kommt Musik raus,also ok(Motorgeräusche,Klappern etc.war da erstmal wichtiger)
Jetzt hab wir schon die ein oder andere Fahrt hinter uns.....Minifahren macht Spaß ?
Aber der Sound ist absolut enttäuschend.....ein Witz.
Ich hab in meinem 2011er Mazda 6 das Bose,was nix besonderes ist, aber selbst das klingt um Welten besser. 
Ich weis,Klang ist viel Subjektiv, aber ich vermute echt das da was faul ist.
Die Tieftöner hinten unten sind übrigens Koaxe von Alpine.....gehört das so?
Hochton kommt da aber keiner,der kommt aus den Hochtönern hinten oben und das sehr penetrant. 
Hab das mit Fader V3 bisschen abgemildert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitieren
#2

Kann mich im R58 nicht beschweren über den Klang.
Zitieren
#3

Alpine gehört da mit Sicherheit nicht rein...
Zitieren
#4

Alpine könnte eine, die Nachrüst HiFi Lösung gewesen sein.  Müsste man mal hier bei den Zubehör Katalogen suchen. Da gab es jedenfalls mal was.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Hmm....ok,wird wohl nicht so einfach ?
Ich sachma.....wenn aus jedem Chassis n Ton rauskommt,dürfte ja eigentlich nichts defekt sein oder?
Einstellmöglichkeiten sind ja quasi nicht vorhanden.....Höhen und Bassregler...jo?
Beim Mazda hats immerhin nen 7-Band Grafik-EQ, Phasenregler und ne abgespeckte LZK.....n bischen was lässt sich da schon ausbügeln(Bose fettet den Sound ja gern an).
Ich hatte ja gehofft, es gibt da ne bekannte Macke,das ne Weiche abraucht oder so?
Wäre dann zu einfach..... ?

Heute bei bestem Wetter die erste längere Tour mit Frauchen.... vom Fahren is die Karre schon schweinegeil??
Zitieren
#6

bei www.bimmer.work läßt sich die Ausstattung anhand der VIN prüfen, die Checkbox anklicken nicht vergessen.

Oder man sucht bei leebmann24.de mit der VIN nach einem Ersatzteil, nach ein, zwei Klicks auf eine Bildtafel sieht man ebenfalls die Ausstattung ab Werk.

Tragen die Blenden an der A-Säule den HK Schriftzug?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Die Ausstattung werd ich mal checken, danke!!?
Auf den HTs in der A-Säule steht Harman und Kardon drauf
Zitieren
#8

(24.06.2020, 12:30)Herr Weber schrieb:  Die Ausstattung werd ich mal checken, danke!!?
Auf den HTs in der A-Säule steht Harman und Kardon drauf

wirkklich auf den HT's oder nur auf der Verkleidung der A-Säule?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

So....anbei erstmal n Bild von der A-Säule.
FIN Abgleich hab ich noch nicht geschafft......Urlaub is schon hart??    
Zitieren
#10

Das Foto klärt den Sachverhalt leider nicht auf. Hintergrund für Minti's Frage war, dass die Verkleidungen auch separat bezogen werden können und dahinter irgend ein Nachrüsttweeter verbaut wurde.

Georgios
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand