Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufentscheidung
#1
Exclamation 

Hallo!
Bin hier fast neu und habe eine Frage an Euch:
Ich möchte mir einen Cooper S aus der 3.GeneratIon kaufen!
Habe jetzt einen Guten an der Hand:
Baujahr 2016 , viele Extras aber was mir Kopfzerbrechen bereitet: 94:000 gelaufen!!!
Preis: 13500€
Zustand 1a
Was meint Ihr?
Der Motor ist ja zuverlässiger als beim vorigen Modell!
Ich benutze ihn auch nur so als „Spielzeug „, also höchstens 6.000km im Jahr! 
Bitte um Eure Meinung und Erfahrungswerte!
Vielen Dank ?
Zitieren
#2

Die Laufleistung wird sicherlich nicht mehr Probleme machen alles bei anderen Fahrzeugen, wenn gut gepflegt. Gibt es Garantie von einem Hdl. ?

Schau die History in BC an oder lass sie dir per WhatsApp zusenden ?!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Hallo!
Hierbei handelt es sich um ein Privatverkauf also leider keine Garantie!
An den Vorbesitzer komme ich aber leider nicht ran, weil der Wagen von einem anderen verkauft wird, der sich ein paar Euro verdienen will!
Also alles nicht so einfach ?
Zitieren
#4

Sorry, da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Der "Verkäufer" schiebt alles auf den Besitzer, der Besitzer alles auf den Verkäufer. 

Hände weg. Es wird doch sicherlich noch etwas anderes in der Richtung geben.
Schade, dass ich meinen  erst im Januar abgebe (wenn der SE kommt), der liegt in der gleichen Richtung, aber nur 55Tkm.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rübos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Hallo Ralph!
Da haste wohl Recht, aber er sieht soooo gut aus!
Aber eigentlich habe ich noch Zeit- kann ja nochmal schauen!!
Oder ich warte auf Deinen...!
Gruß Thomas
Zitieren
#6

(29.06.2020, 19:29)rübo schrieb:  Sorry, da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Der "Verkäufer" schiebt alles auf den Besitzer, der Besitzer alles auf den Verkäufer. 

Hände weg. ...

Da stimme ich zu, denn bei solchen Gegebenheiten ist höchste Vorsicht geboten!

Powertriple sollte sich dringend über den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer informieren. Besitzer und Verkäufer ist hier im Moment die gleiche Person, die allerdings nicht Eigentümer ist. Alles nur schriftlich, wenn überhaupt, und Kauf (ohne Vollmacht) immer nur vom Eigentümer, ansonsten kann es leicht passieren, dass das Geld weg, aber kein Auto da ist !!!
Zitieren
#7

powertriple schrieb:Hallo Ralph!
Da haste wohl Recht, aber er sieht soooo gut aus!
Aber eigentlich habe ich noch Zeit- kann ja nochmal schauen!!
Oder ich warte auf Deinen...!
Gruß Thomas
Du weißt doch aussen hui innen pfui. Aber lass mal von "Gutmenschen" ausgehen, dann kann man ja einen Termin mit beiden Personen machen. Und dann zählt halt der persönliche Eindruck.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#8

Danke für eure Antworten!
Hierbei verhält es sich etwas anders:
Der Wagen wurde von einer Person gekauft und nun an mich ,oder wen auch immer, weiterverkauft!
Der An-und Verkauf ist also so eine Art Hobby für den Ankäufer-aber immer noch eine Privatperson!!!
Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Kilometerleistung doch etwas zu hoch,obwohl ich nicht  viel fahre!
Der Mini steht übrigens auch bei mobile drin- der schöne Blaue-seit gestern!!
Gruß Thomas
Zitieren
#9

Wenn er das mehrmals im Jahr macht, dann wird das Finanzamt es vmtl. etwas anders sehen und es nicht mehr als "Hobby" durchgehen lassen. Mach dir nichts vor, solche Typen betreiben dieses vermeintliche "Hobby" ja nicht aus Langeweile, sondern um Geld zu verdienen. Und dabei wollen sie sich um die Pflichten eines gewerblichen Händlers drücken, insbesondere um die Gewährleistung und um die Versteuerung des Gewinns. Das muss man nicht gut finden. Mit dem normalen Privatmann, der nach fünf Jahren sein geliebtes Auto verkauft, hat das nichts zu tun.

Finger weg!
Zitieren
#10

Das würde jetzt auch mal befürworten Dodgy . Also das mit den Fingern Big Grin

Hast du Bilder damit man sich mal von den " er sieht sooooo Dodgy gut aus" eine Vorstellung machen kann. Huh

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand