03.07.2020, 21:57
Das Stabithema würde ich nicht überbewerten. Selbstverständlich bemerkt man als sensibler Fahrer Unterschiede (sonst würde ich auch nicht über JCW-Zub-Stabis nachdenken), aber die Unterschiede zwischen den werksseitigen Stabis halten sich sehr in Grenzen, vor allem im Vergleich zu Nachrüststabis von H&R, KW oder Eibach. Ob jetzt 21,5 mm und 16,0 mm (vo/hi, die dünnsten Serienstabis), 23,5 mm und 18,0 mm (Sportfahrwerk), das macht den Kohl nicht wirklich fett, und auf gar keinen Fall versaut es das Fahrverhalten oder ist für die beschriebenen Probleme verantwortlich. Das JCW-Zub.-Fahrwerk kommt mit 24,0 mm und 18,5 mm dicken Stabis. Die Stabis von KW haben 26 und 20 mm, es gibt auch noch dickere. Mit den dicksten werksseitigen Stabilisatoren macht man eigentlich nie etwas falsch.