Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blende Türverkleidung
#1

Hallo,

wie ist diese Türverkleidung befestigt? Nur abziehen oder muss da die komplette Türverkleidung mir ab?
Muß ich evtl irgendwelche Clips noch neu mit bestellen?
Wollte die obere und untere Verkleidung/Zierleiste erneuern weil sie Zerkratzt sind und habe bei leebmann folgendes gefunden.


Türverkleidung Nr 8 auf dem Bild

Dann noch die Blende Radlauf Rechts, wie bekomme ich diese erneuert? Geschraubt, Clipse ö.ä?

Radlauf Blende Nr. 2

Danke schon mal....

Gruß Thomas

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#2

hier findest du alles zum Thema Türverkleidung:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r57-c...-armrests/

Hier zum Thema Blende Radlauf:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f57-c...1VnXukTzeF
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • horstelde, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Super, danke dir Smile

Die Clipse der Türverkleidung, denke die werden teils bestimmt brechen oder? Wenn ja, was für Clipse werden da genau gebraucht?
 
Türverkleidung nur mit leichter Gewalt abhebeln wenn ich das richtig verstehe?

Gruß Thomas

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#4

Ich hab das ganze Thema in die 2. Gen. verschoben Jawoll!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Siehe Bauteil Nr. 4 = Clip

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=51_6177
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • horstelde
Zitieren
#6

Habe nun alles bei leebmann bestellt und doch noch etwas vergessen wenn ich jetzt genau gucke was die Anleitung schreibt.
Die Dekorleiste, da müssen ja diese Schweißpunkte aufgebohrt werden. Zum erneuten befestigen schreiben die in der Anleitung was von Sicherungsscheiben.
Kann mir einer sagen was genau die wollen bzw wo ich diese bei leebmann bestellen kann?
Ich gehe mal davon aus das die neue Dekorleiste lange Kunststoffpins hat wo diese Sicherungsscheiben dann drauf kommen und ich dieses dann später alle kürzen muss.


Gruß Thomas

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#7

Das sind doch folgende Teile wo ich für die neuen leisten brauche. Hat da einer ein Maß was für eine Größe ich brauche?

Sicherungsscheiben

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#8

siehe hier Position 09

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=51_6177
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • horstelde
Zitieren
#9

Eine Axialsicherung 2,66€ ????????????????  

2,66€ x 32 Stck = 85€ wo ist da der Fehler? Sind wir da bei Verstehen sie Spaß oder was stimmt mit denen nicht?  Angry Angry Angry Angry

Jetzt mal Hand aufs Herz............die Teile von Amazon das sind doch solche Axialsicherungen die auch passen sollten???
Kein Mensch verbaut solche Axialsicherungen die Teurer sind als diese Dekoleisten selbst.
Da ist das gr.Blech ja Teurer als das gr.Gold.

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#10

Habe nun die die Axialsicherungen zum Preis von 3,90€ gefunden, sind aber dann 10 Stück in der Verpackung. 
Das ist OK, das kann man zahlen, aber 2,66€ ist Wahnsinn. Mir fehlen da immer noch die Worte.

EBAY Axialsicherung OE Vergleichsnummer: 51412756212, 51412756689

Ich werde auch mal berichten ob die von mir gekauften Axialsicherungen aus oben genanntem Amazonlink passen.

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand