Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vanos Fehler
#11

Wenn man den Fehler final ermitteln will, sollte man schon alle Testmodule abarbeiten Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Schrauber, ich hab dir mal eine Nachricht geschickt.
Zitieren
#13

Habe gerade das Auto abgeholt. Die Werkstatt sagt, sie können die Adaption nicht löschen weil nach dem Start sofort der Fehler auftritt. Eigentlich ist er auf der Rücktour relativ normal gefahren aber der Fehler war immer noch da. Wen ich den Motor starte zeigt er mir folgende Werte für die Nockenwellen an. Die schwanken dann minimal
   

Nach ca 15 Sekunden gibt es einen leichten Ruck und die Werte springen auf diese Werte. Die sind dann wie angenagelt
   
Zitieren
#14

(06.07.2020, 17:37)skieny schrieb:  Schrauber, ich hab dir mal eine Nachricht geschickt.

Bei mir ist keine PN angekommen
Zitieren
#15

Habs nochmal versucht  Shy
Zitieren
#16

Antwort ist raus
Zitieren
#17

ich hatte schon im Kettenspannerthread mal nachgefragt, leider ohne Antwort.
Es geht um den Cooper S R 56 BJ. 2009 meiner Tochter, der seit ein paar Tagen einen letwas unrunden Leerlauf hat, aber dabei trotzdem relativ stabil bleibt. Dazu kommt eine schlechte Gasannahme mit Ruckeln. Ab ca. 2000 U/min läuft er ansich relativ normal.
Wir haben dann den FS auslesen lassen (bei BMW) mit dem Fehler-Ergebniss;  287E Nockenwellenverst. (Bank1) Einlass fehlerhaft
Auf Anraten sollte ich die Magnetventile ausbauen und auf Verschmutzung überprüfen und mal quer tauschen, da es hiermit öfters Probleme gibt.
Nachdem ich mich schon mit der Einlassseite rum geärgert hatte (wie kann man eine eh schon schwer zugängliche Schraube als Innentorx ausbilden Angry , Ohne einen Spiegel hätte ich das nicht erkannt) Verschmutzungen konnte ich keine feststellen.
Jetzt wollte ich die Auslassseite ausbauen. Ich habe aber keines gefunden Huh 
Kann mir einer erklären wo das Ventil der Auslassseite sitzt ?, oder hat der -S- keines ? Die Vanoseinheit für die Auslassseite sitzt ja auf der Getriebeseite
Sollte ich das Magnetventil vorsorglich ersetzen ? und gibt es hierfür einen Kauftip ?
Zitieren
#18

Ein 2009er MCS trägt den N14 unter der Haube und dieser hatte soweit ich weiß noch keine Doppel-VANOS (und auch keine Valvetronic).
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • MCS_od_JCW
Zitieren
#19

1. Die Vanos-einheiten sind immer in Fahrtrichtung Beifahrerseite wo die Steuerkette ist, dito die Magnetventile - Ventildeckel runter und man sieht sie...
2. N14 haben nur ein Einlass-Vanos, N18 Doppel-Vanos Plus Valvetronic
3. Defekt kann die Vanos-Einheit selber und/oder das Magnetventil sein.

Vanos-einheiten gibt's für 73€ beim Peugeot-Händler, beim wechseln muss die Dehnschraube an der Nockenwelle ersetzt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • MCS_od_JCW
Zitieren
#20
Thumbs Up 

danke für die Antwort bzw. ist mir schon sehr viele weiter geholfen worden.
Gibt es hierfür einen guten günstigen Kauftip bzw. positive Erfahrungen ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand