Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning - Chipmodul von EXE
#11

(10.07.2020, 11:50)Discoverfun schrieb:  Hallo, Ich habe die Firma aber die sitzt in Italien und da ich nicht italienisch kann, werde ich problem haben mit Erklärung und Rückversand,obwohl
der Deutsche Anbieter gibt 2 Jahre Garantie und 14 tage Rückgaberecht aber wenn er nicht reagiert, sehe ich keine Möglichkeit es zurück zu schicken.
Der Kabelbaum passt und dazu habe ich einen Bypassstecker bekommen, mit dem konnte ich den Anschluß auf Richtigkeit überprüfen, aber das
Modul funktioniert nicht, vermutlich habe ich ein Modul mit falscher Software bekommen.
Schreib die 87 € einfach unter "Lebenserfahrung" ab und bring das nutzlose Modul zum Wertstoffzentrum deiner Stadt/Gemeinde. Danach einfach nicht mehr dran denken sonst ärgerst du dich ewig über deine, ich sags mal vorsichtig, "Unerfahrenheit" Cool

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#12

(10.07.2020, 11:50)Discoverfun schrieb:  Hallo, Ich habe die Firma aber die sitzt in Italien und da ich nicht italienisch kann, werde ich problem haben mit Erklärung und Rückversand,obwohl
der Deutsche Anbieter gibt 2 Jahre Garantie und 14 tage Rückgaberecht aber wenn er nicht reagiert, sehe ich keine Möglichkeit es zurück zu schicken.
...

Ich finde den Ansatz von alfshumway mit der Kreditkarte ganz gut, jedoch nicht, um die Firmierung zu erhalten, sondern um Dein Geld zurück zu bekommen. Wenn es noch nicht zu lange her ist, kannst Du die Kreditkartenzahlung rückgängig machen. Da die Firma auf Deinen Kontaktversuch nicht reagierte, dürfte sie das spätestens dann machen, wenn sie kein Geld auf ihrem Konto hat. Die Box darfst Du nicht entsorgen, bevor der Fall endgültig geklärt ist.

... und nebenbei bemerkt: Ich würde in deutsch schreiben!
Zitieren
#13

(10.07.2020, 11:50)Discoverfun schrieb:  Hallo, Ich habe die Firma aber die sitzt in Italien und da ich nicht italienisch kann, werde ich problem haben mit Erklärung und Rückversand,obwohl
der Deutsche Anbieter gibt 2 Jahre Garantie und 14 tage Rückgaberecht aber wenn er nicht reagiert, sehe ich keine Möglichkeit es zurück zu schicken.
Der Kabelbaum passt und dazu habe ich einen Bypassstecker bekommen, mit dem konnte ich den Anschluß auf Richtigkeit überprüfen, aber das
Modul funktioniert nicht, vermutlich habe ich ein Modul mit falscher Software bekommen.

Mit wem hast Du den Kaufvertrag? Das ist der einzige, der Dich interessiert. Ich würde mich nicht auf irgendwelche Garantiebedingungen des "Herstellers" einlassen, erst recht nicht wenn der im Ausland sitzt. Das Fernabsatzgesetz (welches dem Käufer eine 14-tägige Widerspruchsfrist einräumt) kannst Du nicht mehr in Anspruch nehmen, da Du das Produkt über die in einem Ladengeschäft üblicherweise mögliche Besichtigung/Probe hinaus verwendet hast (nämlich in deinem Auto verbaut hast).

Was Du aber machen kannst, ist auf Erfüllung des Kaufvertrags zu bestehen. Dies beinhaltet sämtliche beworbene Eigenschaften und somit auch das Funktionieren deines Autos. Sollte der Motor durch den Einsatz des Chips einen Schaden abbekommen haben, kannst du zusätzlich Schadenersatz fordern. Setz dem Verkäufer eine Frist von 14 Tagen zur Erfüllung des Kaufvertrags und drohe an, anderweitig vom Vertrag zurück zu treten. Im gleichen Schreiben würde ich hinzufügen, dass die defekte Ware zur Abholung zur Verfügung steht, bzw. mir ein Versandgutschein innerhalb von 7 Tagen zukommen muss, damit ich das damit bestückte Paket bei einer Postfiliale aufgebe.

Das alles basiert selbstverständlich darauf, dass dein Vertragspartner eindeutig und greifbar ist (siehe Alfhumway's Ansatz) und Du keine Formfehler begehst. Trifft dies nicht zu, bin ich bei Kurare.

Georgios
Zitieren
#14

... wenn das Teil letztendlich nicht zum "Dealer" zurückgeht. Solltest Du das Teil einmal öffnen und gucken was da tolles im Inneren zu finden ist.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Hallo, ich danke euch für die tipps, heute hat sich der deutsche Verkäufer nach zweiter Anfrage endlich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das
meine Reklamation an die Serviceabteilung weiter geleitet worden ist und der Service wird sich bei mir melden, ich weiss nicht,was ich davon halten
soll, jetzt warte ich bis  zum Ende der Woche ob sich bei mir Jemand meldet , wenn nicht, werde ich mir event einen rechtlichen Beistand holen
den ich zahle mir einen Rechtschutz-Vertrags Versicherung.
Jan
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Discoverfuns Beitrag:
  • minti
Zitieren
#16

(14.07.2020, 19:31)Discoverfun schrieb:  ...heute hat sich der deutsche Verkäufer nach zweiter Anfrage endlich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das
meine Reklamation an die Serviceabteilung weiter geleitet worden ist und der Service wird sich bei mir melden, ich weiss nicht,was ich davon halten
soll, ....

Jan, das ist doch wohl klar. Er versucht dich hinzuhalten, Zeit zu gewinnen, in der Hoffnung, dass du irgendwann aufgibst. Seit wann haben solche Ebay-Kleinkrauter, nicht selten sind das Ein-Mann-Unternehmen, eine "Serviceabteilung"?


(14.07.2020, 19:31)Discoverfun schrieb:  wenn nicht, werde ich mir event einen rechtlichen Beistand holen
den ich zahle mir einen Rechtschutz-Vertrags Versicherung.

Hast du da schon mal ins Kleingedruckte geguckt? Falls du einen jüngeren Vertrag mit Selbstbeteiligung von bspw. 150 € hast lohnt es sich in diesem Fall nämlich nicht. Der Schaden ist mit 87 € nämlich geringer, weshalb die RSV eine Kostenübernahme sehr wahrscheinlich sogar ablehnen wird.

So sehr mir solcher Beschiss auch gegen den Strich geht, es bringt nichts: Abhaken und daraus lernen. Wer billig kauft, der kauft zweimal.
Zitieren
#17

Nein,ich habe einen älteren Vertrag ohne Selbstbeteiligung und gute Rechtsanwältin !
Jan
Zitieren
#18

... wenn die Rechtsanwältin solchen Kleinkram überhaupt annimmt.
Wie auch immer: Bin sehr interessiert an Updates von Dir in diesem Fall.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

Ich habe das Modul nicht über ebay bestellt, aber direkt bei der Fa Exe-Tuning, die bei der ebay nicht verkauft, jetzt bekomme ich einen Tuningchip
Modul zum testen von anderer Fa, (mit ca gleichen Leistungsmerkmalen), mal sehen wie sich dieser Modul verhält, werde darüber berichten.
Jan
Zitieren
#20

(20.07.2020, 08:22)Discoverfun schrieb:  Ich habe das Modul nicht über ebay bestellt, aber direkt bei der Fa Exe-Tuning, die bei der ebay nicht verkauft, jetzt bekomme ich einen Tuningchip
Modul zum testen von anderer Fa, (mit ca gleichen Leistungsmerkmalen), mal sehen wie sich dieser Modul verhält, werde darüber berichten.
Jan

Tue Dir UND deinem Mini einen gefallen - lass die Finger von den billigen "Chiptuningboxen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand