Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 FRM defekt?
#1

Servus zusammen und schönen Mittwoch Abend!
Ich habe einige Fragen und hoffe auf euer umfangreiches Wissen!

Ich bin dabei meinen Mini R56 verkaufsbereit (ja es muss leider sein... Sad ) zu machen, nun bin ich auf einige Probleme gestoßen:
1. Der Mini gibt mir ab und an ein gelb leuchtendes Symbol von wegen Hebebühne, der Freundliche sagt das hätte keinen Grund.
2. Mir wird sporadisch ein Symbol angezeigt, dass eine Glühbirne der Aussenbeleuchtung defekt sei, obwohl alles funktioniert.
3. Die Lüftung geht das eine Mal, das andere Mal wieder nicht.
4. Das Hauptproblem: Das Fenster auf Fahrerseite verfährt nichtmehr automatisch, in keine Richtung. Das heißt das "klassische" Initialisieren ist nichtmehr möglich.

Zu 1.-3.: Die Fehler sind nicht reproduzierbar. Das heißt sie kommen und gehen wie sie lustig sind. 

Meint ihr das Alles könnte etwas mit dem FRM zu tun haben oder bin ich da auf dem Holzweg?  Sad 

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe, die Verzweiflung wird immer größer....

Entschuldigt falls ich meine Fragen falsch eingeordnet habe, bin noch neu hier Smile 
Zitieren
#2

Vielleicht beim Freundlichen das FRM mal neu initialisieren lassen und Software auf den aktuellsten Stand bringen. Die FRM sind abhängig vom Softwarestand bissl empfindlich.
Zitieren
#3

Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...
Zitieren
#4

(09.07.2020, 07:43)daffy_duck schrieb:  Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...

Genau das! Daumen hoch
Zitieren
#5

(09.07.2020, 20:39)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(09.07.2020, 07:43)daffy_duck schrieb:  Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...

Genau das! Daumen hoch
Mir ist heute aufgefallen, nachdem er in der prallen Sonne stand, war das Problem mit Licht, Lüfter und Hebebühne weg... kann man das denn „trocknen“?
Zitieren
#6

Wenn du einen Sumpf trockenlegen willst, dann musst du zuallererst den Bach umleiten, der als Zulauf fungiert. Im Falle deines Coopers, das Wasser hat im Auto nichts zu suchen und draußen zu bleiben.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.
Zitieren
#7

(09.07.2020, 21:50)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Wenn du einen Sumpf trockenlegen willst, dann musst du zuallererst den Bach umleiten, der als Zulauf fungiert. Im Falle deines Coopers, das Wasser hat im Auto nichts zu suchen und draußen zu bleiben.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.
Danke schonmal! Ja primär gehts mir mit darum,  wenn bei Feuchtigkeit nix mehr zu machen wäre hätte ich demnächst ein neues bestellt. Danke für den Hinweis, hab eh ein Reinigungsmittel daheim. Bin an sich elektrotechnisch versiert, mit KFZ‘s bin ich bisher aber noch nicht so warm geworden... Rolleyes
Zitieren
#8

wo läuft die Suppe dann rein? Über den Stecker der beim Bremsflüssigkeitsbehälter in den Innenraum führt? Wo man das Kabel für die LED Tagfahrleuchten durchführen muss um es dann am FRM anzuschließen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand