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Servus zusammen und schönen Mittwoch Abend!
Ich habe einige Fragen und hoffe auf euer umfangreiches Wissen!
Ich bin dabei meinen Mini R56 verkaufsbereit (ja es muss leider sein... ) zu machen, nun bin ich auf einige Probleme gestoßen:
1. Der Mini gibt mir ab und an ein gelb leuchtendes Symbol von wegen Hebebühne, der Freundliche sagt das hätte keinen Grund.
2. Mir wird sporadisch ein Symbol angezeigt, dass eine Glühbirne der Aussenbeleuchtung defekt sei, obwohl alles funktioniert.
3. Die Lüftung geht das eine Mal, das andere Mal wieder nicht.
4. Das Hauptproblem: Das Fenster auf Fahrerseite verfährt nichtmehr automatisch, in keine Richtung. Das heißt das "klassische" Initialisieren ist nichtmehr möglich.
Zu 1.-3.: Die Fehler sind
nicht reproduzierbar. Das heißt sie kommen und gehen wie sie lustig sind.
Meint ihr das Alles könnte etwas mit dem FRM zu tun haben oder bin ich da auf dem Holzweg?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe, die Verzweiflung wird immer größer....
Entschuldigt falls ich meine Fragen falsch eingeordnet habe, bin noch neu hier
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Vielleicht beim Freundlichen das FRM mal neu initialisieren lassen und Software auf den aktuellsten Stand bringen. Die FRM sind abhängig vom Softwarestand bissl empfindlich.
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Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...
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(09.07.2020, 07:43)daffy_duck schrieb: Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...
Genau das!
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(09.07.2020, 20:39)ichweißeswirklichnicht schrieb: (09.07.2020, 07:43)daffy_duck schrieb: Vor allem prüfen, ob das FRM nass geworden ist. Wäre nicht das erste...
Genau das!
Mir ist heute aufgefallen, nachdem er in der prallen Sonne stand, war das Problem mit Licht, Lüfter und Hebebühne weg... kann man das denn „trocknen“?
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Wenn du einen Sumpf trockenlegen willst, dann musst du zuallererst den Bach umleiten, der als Zulauf fungiert. Im Falle deines Coopers, das Wasser hat im Auto nichts zu suchen und draußen zu bleiben.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.
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(09.07.2020, 21:50)ichweißeswirklichnicht schrieb: Wenn du einen Sumpf trockenlegen willst, dann musst du zuallererst den Bach umleiten, der als Zulauf fungiert. Im Falle deines Coopers, das Wasser hat im Auto nichts zu suchen und draußen zu bleiben.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.
Danke schonmal! Ja primär gehts mir mit darum, wenn bei Feuchtigkeit nix mehr zu machen wäre hätte ich demnächst ein neues bestellt. Danke für den Hinweis, hab eh ein Reinigungsmittel daheim. Bin an sich elektrotechnisch versiert, mit KFZ‘s bin ich bisher aber noch nicht so warm geworden...
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wo läuft die Suppe dann rein? Über den Stecker der beim Bremsflüssigkeitsbehälter in den Innenraum führt? Wo man das Kabel für die LED Tagfahrleuchten durchführen muss um es dann am FRM anzuschließen?
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