09.07.2020, 21:50
Wenn du einen Sumpf trockenlegen willst, dann musst du zuallererst den Bach umleiten, der als Zulauf fungiert. Im Falle deines Coopers, das Wasser hat im Auto nichts zu suchen und draußen zu bleiben.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.
Inwieweit das FRM einen weg hat oder sich noch retten lässt kommt sehr auf den Grad der Durchnässung und die Zeitdauer an. Wahrscheinlich siehst du schon von außen, ob und wie heftig die Steckkontakte oxidiert sind. Oft lässt sich aber noch was machen. Falls du es öffnen willst: Platinen reinigt man mit Spiritus. Und ordentlich ablüften lassen.