Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maximale Größe USB Stick nur 32 GB?
#1
Question 

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Mini abgeholt (Bilder kommen noch im anderen Forum Zwinkern). 
Zuletzt habe ich ein wenig an der Musikanlage herum gespielt und meine MP3-Sammlung einbinden wollen über den USB-Anschluss. Mein 64GB-Stick wurde nicht erkannt, laut Handbuch muss der Stick mit FAT32 formatiert sein - unter Windows ist mit FAT32 bei 32 GB Sense und meiner war daher mit exFat formatiert, was der Mini nicht unterstützt.

Jetzt gibt es aber doch Möglichkeiten, eine FAT32-Partitionierung für größere Medien als 32 GB zu erzwingen.
Hat das evt. jemand bereits ausprobiert? Kommt der Mini damit klar?

Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
Zitieren
#2

Ich habe zwar auch 2 USB Sticks mit je 64 GB und die sind mit FAT32 formatiert. Weil dort keine Musik drauf ist hab ich die noch nie in den MINI gesteckt.

Es steht in den Betriebsanleitungen, daß große Datenträger mit vielen Dateien z.T. sehr lange Zeit benötigen können, bis der MINI sie eingelesen hat. Das sollte man auch bedenken, deswegen nehm ich lieber kleinere Speicherkapazitäten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Moin Alf,

vielen Dank für die Antwort Smile :) 

Das stimmt, das Indizieren dauert dann manchmal lange, aber es sollte eigentlich nur beim ersten Mal so sein - solange sich dann nichts ändert, sollte es danach flott gehen, zumindest ist das bei meinem Fernseher so mit dem USB-Medium.

Ich mache gerade einen Selbsttest, habe einen 128GB-Stick mit FAT32 formatiert und packe den gerade voll. In wenigen Tagen werde ich mehr wissen.
An der Navigation habe ich auch schon gespielt und ich finde die Steuerung mit dem Stick - es ist ein R56 Mini Bj. 2013 - sehr gelungen, wenn man sich eingegroovt hat.

Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
Zitieren
#4

(10.07.2020, 23:39)Eldegar schrieb:  [...]

Ich mache gerade einen Selbsttest, habe einen 128GB-Stick mit FAT32 formatiert und packe den gerade voll. In wenigen Tagen werde ich mehr wissen.
[...]

So, Selbsttest ist abgeschlossen.
Es klappt wunderbar und auch das Starten des Systems geht m.E. nach sehr flott. Verglichen mit dem nachgerüsteten Radio im Mercedes R171 oder - noch krasser - mit dem System im Tiguan Bj. 2013 (da dauet das Starten so lange, dass man schon vergessen hat, wo man hin wollte) wirklich gut.

Etwas enttäuscht bin ich von MINI Connect, was wohl nur per USB geht. Das ist ziemlich doof, wenn der USB-Port durch den Stick belegt ist und ein Kabel quer über den Schalthebel und Handbremse zu haben, ist auch wenig clever. Oder es gibt einen zweiten USB-Port, den ich noch nicht gefunden habe Zwinkern


Viele Grüße,
Eldegar

Viele Grüße,
Eldegar
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Eldegars Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand