Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden (Pleulabriss) R56 Cooper S
#1

Hallo liebe Minis, 

wie im Titel beschrieben, hat der Mini meines Bruders leider einen Pleulschaden erlitten und ein Pleuel hat sich den Weg durch den Block gesucht  Top ...
Dies ist nun der bereits der zweite Motorschaden des Fahrzeuges. (Erster Motorschaden (Kolbenbruch) beim Vorbesitzer, wurde durch eine "Fachwerkstatt" gerichtet) 

Nun ist die Frage wie es weiter gehen soll..
Das ein neuer Motor her muss ist klar. 
Nun stellt sich die Frage ob einen generalüberholten Motor mit originalen Innereien holen oder gleich einen Motor verstärken? 

Aktuell ist die Überlegung einen gebrauchten Block und Kopf zu besorgen und diesen mit Schmiedeinnereien zu bestücken. 
Leistungsziel sollen ca. 250 PS sein. Ich weiss, dass hierfür keine Schmiedeteile beim N14 benötigt werden... Allerdings vielleicht lieber alles einmal richtig machen wenn es jetzt schon so ist. 

Meine Frage ist nun, habt ihr eine Empfehlung für einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Motor? 
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen. Ich hab natürlich die Suche schon benutzt bin aber nicht 100% fündig geworden. 
Ich bin über jeden Tip oder Erfahrungsaustausch dankbar. 


Grüße
Dominik
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

erstmal mein Beileid zum Motortod des Minis. Aus welcher Ecke in D kommst Du denn, bzw. der Mini. Denke das macht die Suche nach einem Spezialisten einfacher.
Und als Tipp von mir (selbst N14 Fahrer) Ölstand, Ölstand, Ölstand. Nie unter 3/4 Voll fallen lassen. Ist bei diesem Motor wirklich essenziell!!!!!
Zitieren
#3

Hallo 

Kann dir da bestimmt helfen .

Ruf doch mal an Nummer bekommste via pn.

Gruss Krumm
Zitieren
#4

(13.07.2020, 00:57)speedcat85 schrieb:  Hallo Dominik,

erstmal mein Beileid zum Motortod des Minis. Aus welcher Ecke in D kommst Du denn, bzw. der Mini. Denke das macht die Suche nach einem Spezialisten einfacher.
Und als Tipp von mir (selbst N14 Fahrer) Ölstand, Ölstand, Ölstand. Nie unter 3/4 Voll fallen lassen. Ist bei diesem Motor wirklich essenziell!!!!!

Danke für deine Nachricht. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. 15 min vor dem Motorschaden wurde das Öl noch geprüft und wie immer auf max. aufgefüllt.
Ich denke eher das es am instand-gesetzten Motor lag. Weil er ab und an gezickt hat.

(13.07.2020, 06:34)Krumm schrieb:  Hallo 

Kann dir da bestimmt helfen .

Ruf doch mal an Nummer bekommste via pn.

Gruss Krumm

Vielen Dank!!
Zitieren
#5

Das ist natürlich mega ärgerlich. Denke Krumm kann Dir perfekt weiterhelfen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein kleiner Schatz bald wieder fährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand