Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

elektrisch verstellbare Aussenspiegel
#1

Hallo zusammen,

wir haben siet letzer Woche endlich einen Mini Clubman. Wir haben Ihn bei einem Händler (kein Mini Händler) mit Garantie gekauft.
Hier habe ich eine Fragen zu den Aussenspiegeln.
Auf der Austattungsliste steht beheizte Aussenspiegel. Auf der Fahrerseite innen ist ein Knopf mit dem man normalerweise die Spiegel
einstellen kann. (siehe Fotos) Das einstellen mit dem Knopf geht auf jeden Fall nicht
Jetzt meine Frage - sind die Aussenspiegel dann auf jeden Fall elektisch verstellbar oder kann es auch sein das die  Spiegel trotz Knopf
nur manuell einstellbar  (Ich müsste das wissen bevor ich da was reklamiere )
schonmal danke für eure Antworten - bin halt was das Thema Mini angeht absoluter Laie

Grüsse Bernd                    
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Gratulation zum double-split-door Top


elektrisch verstellbare Aussenspiegel sind Serienausstattung.

Mit dem Drehknopf wählt man zum Verstellen den rechten oder linken Spiegel aus, das dürfte soweit klar sein, dann wie einen Joystick kippen.

Hast Du beide Seiten ausprobiert, ggf. den Schalter auch ein paar mal hin und her gedreht?

Nächstes Prüfkriterium wäre die Sicherung.

Die Spiegelheizung wird übrigens automatisch geschaltet, dafür gibt es keinen Schalter.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hallo alfshumway,

vielen Dank für die schnelle Antwort, und Dank für die nette Begrüssung im Forum

ich habe schon beide Seiten probiert und auch ein paar mal hin- und her geswitcht, aber da geht nichts.
Ich werde mich deshalb diesbezüglch an den Händler wenden (Sicherung sehe aber vorher noch nach)

wir habe schon ein bischen überlegt mit dem Mini , da ja auch gute gebrauchte Exemplare noch recht teuer sind.
Sind aber jetzt doch froh das wir einen gekauft haben - fährt sich super und sieht natürlich aus toll aus.

Grüsse Bernd
Zitieren
#4

hm, nur noch ggf. etwas für künftig hier mitlesende MINI Neulinge, denn manchmal meint man ja mit den Begriffen gedanklich etwas anderes:

Die Anklappfunktion der Aussenspiegel ist bei der serienmäßigen, elektrischen Verstellung NICHT gemeint!

dafür gibt es eine eigene SA:

313 Außenspiegelpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar
inkl. Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
Im Umfang Funktionspaket City enthalten



7L6 City
inkl. Alarmanlage, Außenspiegelpaket, Innen- und Außenspiegel
automatisch abblendend und Park Distance Control (PDC)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Hallo,
hab die Sicherungen gecheckt, die waren soweit OK.
Hab dann noch ein bischen rumprobiert. Schlussendlich funktioniert die
Spiegeleinstellung, aber nur wenn der Motor läuft - isr das normal?
Bei nur eingestecktem Schlüssel geht die Soiegelverstelling nicht,
funzt erst wenn der Motor läuft.

Gruß Bernd
Zitieren
#6

Bei mir gehts auch ohne Zündung und bei offener Tür. Zumindest ausreichend lange, mglw. ist das zeitlich begrenzt nach dem Abstellen des Motors.
Zitieren
#7

Mit nur dem einstecken des Schlüssels ist es nicht getan. Um die Spiegel verstellen zu können, muß die Zündung aktiviert sein.

Schön, dass es doch funktioniert. Da kannst du dir die Fahrt zum
Händler sparen und noch ein wenig herumcruisen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

wie ist die Zündung aktiviert ohne den Motor anzulassen ??
Zitieren
#9

(21.07.2020, 08:44)scheffi schrieb:  Mit nur dem einstecken des Schlüssels ist es nicht getan. Um die Spiegel verstellen zu können, muß die Zündung aktiviert sein.
...

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber Du warst etwas schneller! Top

Nach einem Motorlauf dürfte die Verstellung auch noch 1 Min. funktionieren, so wie es bei den Fensterhebern der Fall ist.
Zitieren
#10

(21.07.2020, 08:59)BST schrieb:  wie ist die Zündung aktiviert ohne den Motor anzulassen ??

Den Startknopf drücken (bei einem Schaltwagen: ohne die Kupplung zu treten, bei Automatik: ohne die Bremse zu treten).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand